Beeinträchtigte Aktivitäten des täglichen Lebens und Verhaltensauffälligkeiten

Einführung

Einleitung Täglicher Lebensrückgang und Verhaltensstörungen: Eine Vielzahl von hochgradigen kortikalen Dysfunktionen, die Gedächtnis, Denken, Orientierung, Verstehen, Berechnen, Beurteilen, Sprechen und Lernfähigkeit umfassen. Klares Bewusstsein, schlechte Selbstkontrollfähigkeit, sozialer oder motivationaler Niedergang. Verschiedene Faktoren wie intrakranielle Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, Ernährungsstörungen, Vergiftungen, psychische und psychische Erkrankungen können zu einer Verringerung der täglichen Lebensfähigkeit und zu Verhaltensstörungen führen. In Reaktion auf dieses Symptom sollte die Grunderkrankung aktiv behandelt werden, und die Fähigkeit des Patienten zum täglichen Leben sollte trainiert werden, um ihn zu führen, die entsprechende Fähigkeit wiederherzustellen und das Verhalten zu ändern.

Erreger

Ursache

1. Degenerative Erkrankungen des Gehirns: Einige kortikale und subkortikale Erkrankungen können zu Demenz führen. Häufige Ursachen sind Alzheimer, Morbus Pick, Huntington, Parkinson, Morbus Wilson, kortikal-striatum-spinales Gelenk. Denaturierung und so weiter.

2. Zerebrovaskuläre Erkrankungen: Zerebrovaskuläre Erkrankungen in verschiedenen Bereichen können Demenz verursachen, z. B. multiple Infarktdemenz, Karotisverschluss, subkortikale arteriosklerotische Enzephalopathie, thrombotische Vaskulitis.

3. Stoffwechselerkrankungen: Einige Stoffwechselerkrankungen beeinträchtigen die Funktion des Gehirns und verursachen Demenz wie Schleimhautödeme, Hyperparathyreoidismus oder Hypothyreose, Nebennierenüberfunktion, hepatolentikuläre Degeneration, Urämie und chronische Leberfunktionsstörung.

4. Intrakranielle Infektion: Eine intrakranielle Infektion führt zu Veränderungen des Gehirnparenchyms und der Gehirnfunktion, die zu Demenz führen, wie verschiedene Enzephalitis, Neurosyphilis, verschiedene Meningitis, Kuru-Krankheit.

5. Intrakranielle raumgreifende Läsionen: Tumoren, subdurale Hämatome können strukturelle und funktionelle Veränderungen des Gehirns verursachen und Demenz verursachen.

6. Hypoxie und Hypoxämie: einschließlich Ischämie (Herzstillstand, schwere Anämie und Blutung), Hypoxie (Atemstillstand, Asthma, Asphyxie, Anästhesie), Stase (Herzinsuffizienz, übermäßige rote Blutkörperchen) Und verschiedene Arten von Hypoxämie der Gewebetoxizität.

7. Enzephalopathie bei Mangelernährung: Enzephalopathie bei Thiaminmangel, Pellagra, Vitamin B12 und Folsäuremangel.

8. Giftige Krankheiten: häufig bei Kohlenmonoxidvergiftung, Blei, Quecksilber und anderen Vergiftungen, organische Vergiftungen.

9. Schädel-Hirn-Trauma: offenes oder geschlossenes Trauma des Kopfes, Boxer-Demenz usw.

10. Andere: Normaldruckhydrozephalus, sarkomähnliche Krankheit usw.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

EEG-Untersuchung der Hirn-CT-Untersuchung Blut Routine

Bestimmen Sie zuerst, ob Sie dement sind und bestimmen Sie dann die Ursache der Demenz.

1. Kognitiver Funktionstest und Intelligenztest: Der Demenz-Screening-Test umfasst den von Folstein (1975) erstellten Simple Intelligence State Test (MMSE), die von Hasegawa Kazuo (1974) erstellte Hasegawa Dementia Scale (HDS), Pattie et al. 1979) Creative Cognitive Scale (CAS) usw. Das gemeinsame Merkmal dieser Tests ist, dass der Inhalt relativ einfach ist und in kurzer Zeit abgeschlossen werden kann. Im Allgemeinen ist er als Abgrenzungspunkt für Demenz festgelegt, was sehr praktisch ist. Nehmen Sie als Beispiel MMSE: Wenn die Punktzahl <15 Punkte ist, beträgt diese Demenz 15 bis 24 Punkte. Der Wechsler Adult Intelligence Test ist nur für Patienten verfügbar, die ihn vor der Krankheit durchgeführt haben, ansonsten ist er schwieriger.

2. Ein umfassendes Verständnis der Anamnese: Erstens das Erkrankungsalter verstehen, das Alter der Demenz ist relativ groß, und weiter zu verstehen, die Ausbruchsform und den Krankheitsverlauf, Trauma und zerebrovaskuläre Erkrankungen sind oft akuten Ausbruch, andere Ursachen sind meist chronisch Beginn. Die Symptome einer Demenz, die durch eine zerebrovaskuläre Erkrankung verursacht wird, sind Höhen und Tiefen und können automatisch gelindert werden. Durchführen und schlechter werden.

3. Körperliche Untersuchung: Demenz selbst hat keine festen Anzeichen, aber die Grunderkrankung kann oft bestimmte Anzeichen haben. Patienten mit paralytischer Demenz können unregelmäßige Pupillen und zwei verschiedene Größen haben. Ältere Patienten mit psychischen Erkrankungen haben häufig Hornhautringe, weiße Haare und Hautfalten. Eine Bleivergiftung kann bei Patienten mit Bleivergiftung beobachtet werden. Einige Grunderkrankungen gehen häufig mit bestimmten Anzeichen des Nervensystems einher.

4. Laboruntersuchung: Patienten mit Verdacht auf organische Demenz sollten auf Lumbalpunktion, biochemischen Bluttest, EEG, Gehirnultraschall, Isotopenhirnscan, Schädelröntgenfilm, zerebrale Angiographie und zerebrale Angiographie untersucht werden Oder CT und andere Inspektionen.

Diagnose

Differentialdiagnose

(1) Alzheimer-Krankheit: frühe Manifestationen von Gedächtnisstörungen und zunehmende. Zu Beginn gab es fast nur Gedächtnisstörungen, Orientierungsschwäche, verminderte Arbeitseffizienz, Fehlkonstruktionen oder Fiktionen. Auf dieser Grundlage verschlechtert sich die Demenz, die Rechenleistung ist schwach, das Urteilsvermögen ist niedrig, die Reaktion ist langsam, das Verständnis ist schwierig und die Sprachstörung und Aphasie, Missbrauch, Verlust der Anerkennung usw. Verhaltensstörungen, stereotype Tiere, gelegentliche Illusionen und Wahnvorstellungen, das Erkrankungsalter liegt bei 40 bis 60 Jahren.

(2) Morbus Pick: Das Erkrankungsalter liegt zwischen 40 und 60 Jahren.Frauen sind mehr als Männer.Die ersten auffälligen Symptome sind Verhaltensstörungen.Die Patienten sind weniger faul und haben tägliche Aktivitäten wie Essen, Schlafen und Anziehen. Wenn Sie nicht aufpassen, können Sie im Frühstadium Persönlichkeitsveränderungen oder Gedächtnisprobleme haben. Der Patient verliert seinen Verstand und arbeitet nachlässig. Im Frühstadium treten Symptome wie Missbrauch, Verlust des Lesens, Verlust des Schreibens oder Fehlerkennung auf. Intelligente Barrieren sind hauptsächlich schwierig zu abstrahieren, aber es gibt immer noch Gedächtnisverlust. Die Demenz entwickelt sich schnell, mit einem kurzen Krankheitsverlauf und verursacht oft Tod oder Misserfolg in einem bis mehreren Jahren.

(3) Huntington-Krankheit: Das Auftreten von geistigem Verfall ist in der Regel sehr heimtückisch. Das erste Symptom ist die Abnahme der Arbeitseffizienz und die Unfähigkeit, die täglichen Angelegenheiten zu bewältigen. Kognitive Langsamkeit, intelligente Beeinträchtigung und Gedächtnisbeeinträchtigung sind unmittelbar nach Auftreten von Tanzsymptomen ohne Aphasie und Erkennungsverlust erkennbar. Konzentration und Urteilsvermögen werden zunehmend beeinträchtigt, und die Ineffizienz bei der Problemlösung ist schlecht, und die Fähigkeit zur Berechnung, zur gedächtnisnahen Koordination und zur Hand-Auge-Koordination ist schlecht. Depressive Symptome sind sehr häufig, und es gibt auch Persönlichkeitsstörungen. Neurologische Symptome sind tanzartige Bewegungen und einige Patienten haben Muskelsteifheit.

(4) Parkinson-Krankheit (Parkinson-Krankheit): Klinische Merkmale wie Zittern, Muskelsteifheit, verminderte Bewegung, abnormale Körperhaltung können mit Persönlichkeitsveränderungen, geistiger Behinderung, Geisteskrankheit usw. in Verbindung gebracht werden. Die Merkmale der geistigen Behinderung sind Gedächtnis, Verstehen, Urteilsvermögen, Rechenleistung, mangelnde Anfangsfähigkeit und Schwierigkeiten bei der Durchführung von Intelligenztests. Einerseits hängt dies mit Leistungsschwierigkeiten zusammen, und aufgrund körperlicher und geistiger Aktivität ist es leicht, ein Urteil zu fällen. Der Fehler.

(5) Hepatolentikuläre Degeneration: Es gibt oft einige psychiatrische Symptome wie abnormale Stimmung, geistiger Niedergang, Persönlichkeitsveränderungen und Halluzinationen und Wahnvorstellungen. Das Auftauchen intelligenter Hindernisse kann früh oder spät erfolgen und zeigt hauptsächlich, dass Unaufmerksamkeit, Berechnung, Gedächtnis, Verstehen und Urteilsvermögen nachlassen und sich der Zustand allmählich verschlechtert, was zu schwerer Demenz führt.

(6) Cortico-Striato-Spinal-Degeneration: klinische Manifestationen von Krämpfen der oberen Motoneurone, Krampfanfällen oder myoklonischen Anfällen, geistiger Niedergang, Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Verständnis, Urteilsvermögen Die Kraftfähigkeit, das abstrakte Allgemeindenken, die soziale Anpassungsfähigkeit und die Fähigkeit zur Selbstversorgung werden gemindert, und mit der Entwicklung der Krankheit werden die Symptome der Demenz immer ernster.

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