Zwangsstörung
Einführung
Einleitung Zwangsstörung. Es basiert auf wiederholten andauernden Zwangs- oder Zwangsbewegungen. Diese Symptome kommen aus dem Herzen des Patienten, sind jedoch nicht erlebt und werden freiwillig hervorgerufen, sondern der Patient ist nicht bereit, darüber nachzudenken. Zu wissen, dass es unvernünftig ist, aber nicht in der Lage ist, es loszuwerden, lässt den Patienten Schmerzen spüren und ist mit seiner eigenen Persönlichkeit unvereinbar. Die Ursache ist unbekannt, genetische Faktoren, zwanghafte Persönlichkeitsmerkmale und psychosoziale Faktoren spielen bei der Entstehung von Zwangsstörungen eine Rolle. Die Bildung einer zwanghaften Persönlichkeit ist kein einmaliges Ereignis und muss früh in der Kindheit und Jugend erkannt oder korrigiert werden.
Erreger
Ursache
Erstens genetische Faktoren: Die gleiche Patientenrate bei Patienten mit nahen Verwandten ist höher als die des durchschnittlichen Bewohners. Beispielsweise liegt die Prävalenz dieser Krankheit bei den Eltern des Patienten bei 5 bis 7%. Die Ergebnisse der Zwillingsbefragung sprechen auch für eine Zwangsstörung.
Zweitens Persönlichkeitsmerkmale: 1/3 der Zwangspatienten haben vor der Erkrankung ein gewisses Maß an erzwungener Persönlichkeit, und ihre Landsleute, Eltern und Kinder haben ebenfalls zwanghafte Persönlichkeitsmerkmale. Es zeichnet sich durch Zurückhaltung, Zögern, Sparsamkeit, Sorgfalt, Liebe zum Detail, gutes Denken und perfekte Anforderungen aus, ist aber zu starr und unflexibel.
3. Mentale Faktoren: 35% der Shanghai-Umfragedaten weisen mentale Faktoren vor der Krankheit auf. Alle sozialen oder psychologischen Faktoren, die langfristig zu ideologischen Spannungen und Ängsten führen, oder Unfälle, die zu schweren mentalen Schlägen führen, sind allesamt prädisponierende Faktoren für Zwangsstörungen.
Beim Auftreten von Zwangsstörungen sind sozialpsychologische Faktoren einer der pathogenen Faktoren, die nicht ignoriert werden dürfen. Wenn der Körper nicht gesund ist oder über einen längeren Zeitraum physisch und psychisch müde wird, kann dies bei Menschen mit zwanghafter Persönlichkeit zu Zwangsstörungen führen. Es gibt auch verschiedene Erklärungen für die Pathogenese: Die Pawlowsche Schule glaubt, dass die Erregbarkeit oder der Hemmungsprozess der Hirnrinde unter dem Einfluss starker emotionaler Erfahrungen zu eng oder widersprüchlich ist, um isolierte pathologisch inerte Erregungsherde zu bilden, die die pathophysiologische Grundlage des Zwangskonzeptes bilden. Die Psychodynamik glaubt, dass zwanghafte Symptome von unterdrückten aggressiven Impulsen oder "sexuellen Wünschen" herrühren. Einige Leute benutzen die Lerntheorie, um zu erklären, dass Zwangsstörungen das Ergebnis der Anregung von Angst und der Herstellung einer bedingten Verbindung zwischen den Konzepten sind. Es gibt keine direkten Hinweise auf strukturelle oder funktionelle Veränderungen des Gyrus cinguli, die mit dem Auftreten einer Zwangsstörung in Verbindung gebracht werden könnten.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Erstens die Symptome
Die klinischen Manifestationen dieser Krankheit weisen die folgenden gemeinsamen Merkmale auf:
(1) Erzwungene Symptome:
Obsessiv-zwanghafte Symptome sind nicht die Wünsche des Patienten, aber es ist schwierig, sie loszuwerden und zu kontrollieren, was den Patienten ängstlich und schmerzhaft macht.
(2) Zu den obsessiven Symptomen gehören:
Erzwungenes Denken, erzwungene Absichten, erzwungenes Verhalten usw. hängen teilweise mit spirituellen Faktoren zusammen, der Inhalt ist nicht absurd und bizarr, das Selbstbewusstsein des Patienten existiert, keine andere psychische Erkrankung und offensichtliche psychisch schwächende Persönlichkeitsmerkmale.
Zweitens fand körperliche Untersuchung
Bei der körperlichen und neurologischen Untersuchung konnten keine Anzeichen von Yang festgestellt werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose der Zwangsstörung:
1. Schizophrenie: Es kann im Frühstadium zu Zwangssymptomen kommen, aber der Inhalt wird allmählich lächerlich, unverständlich, ohne Angst, Schmerz und andere entsprechende emotionale Reaktionen, mangelnde Selbsterkenntnis, ohne aktiv eine Behandlung anzufordern oder eine Krankheit abzulehnen und die Behandlung abzulehnen, mit Mit der Entwicklung der Krankheit traten nach und nach die charakteristischen Symptome der Schizophrenie auf.
Zweitens: Depressionen: Patienten mit krankheitsbedingten Zwangsstörungen, die langfristig geheilt werden, können Depressionen und sogar negative Einstellungen, aber kein Selbstmordverhalten, und Depressionen, mangelndes Interesse, langsames Denken, langsames Verhalten und schlechte Laune hervorrufen.
Drittens: Temporallappen-Epilepsie: Gelegentlich können obsessive Einstellungen und Verhaltensweisen, Anfälle und andere Symptome von Temporallappen-Epilepsie, EEG und andere Tests hilfreich sein.
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