Barotrauma
Einführung
Einleitung Fälle von Barotrauma umfassen eine vorübergehende Blockade der Eustachischen Röhre und eine Schwellung des Trommelfells aufgrund plötzlicher Änderungen des Luftdrucks. Diese Krankheit tritt in der Regel auf dem Weg in die Luft auf. Unterdruck in der Trommelfellhöhle kann zu einer Vasodilatation des submukosalen Gewebes, zu einem Austreten von Serum oder sogar zu Blutungen führen, die zu einem Mittelohrerguss oder einer Blutansammlung führen können Die Faserschicht wird abgezogen und sogar perforiert. Daher ist die Leistung von plötzlichen Gefühlen von Übelkeit, Tinnitus, Kopfschmerzen, Schwindel und anderen Symptomen. Die leichteren fühlen sich erstickt und sind nach wenigen Stunden geheilt. In schweren Fällen sind Ohrenschmerzen, Tinnitus und Saugkraftverlust offensichtlich und können in Zukunft wiederhergestellt werden. Wenn der Trommelfellerguss und die Blutansammlung nicht leicht absorbiert werden können, dauert dies mehrere Tage. In einigen Fällen kann das Trommelfell verstopft sein und das Trommelfell kann perforiert sein. Nach wiederholten Verletzungen ist das Trommelfell oft infiziert, die Trübung ist verdickt, die Aktivität ist schlecht und der Stimmapparat wird übertragen.
Erreger
Ursache
Wenn das Flugzeug steigt, sinkt der Außenluftdruck und der Luftdruck in der Trommelkammer ist relativ hoch, um einen Überdruck zu erzeugen. Steigt die Temperatur um ca. 60 m (entspricht 0,7 kPa), ist eine leichte Ohrschwellung zu spüren und das Trommelfell dehnt sich nach außen aus. Mit zunehmender Körpergröße sind das Gefühl von Ohrschwellung und Trommelfellschwellung offensichtlicher, und es tritt ein Hörverlust auf. Wenn es auf 150 m ansteigt (Druckreduzierung 2,0 kPa), ist das Klicken im Ohr zu hören, und das Geräusch der Eustachischen Röhre wird aus dem Trommelfell ausgestoßen. Der Druck in der Trommelfellkammer wird mit dem Außenluftdruck ausgeglichen und die Ohrsymptome verschwinden.Wenn die Temperatur weiter ansteigt, kann das obige Phänomen periodisch wiederholt werden.
Wenn das Flugzeug abfliegt, steigt der Außenluftdruck kontinuierlich an und der Luftdruck in der Trommelkammer wird relativ abgesenkt, um einen Unterdruck auszubilden, und das Trommelfell wird befallen. Wenn die Höhe weiter abnimmt, nimmt der Unterdruck in der Trommelkammer zu. Das Trommelfell ist invaginiert und es besteht ein Druckgefühl auf das Ohr und eine Schwerhörigkeit. Aufgrund der Einwegklappenfunktion der Eustachischen Röhre kann die Außenluft nicht automatisch in die Trommelfellhöhle gelangen. Erst wenn der Schluckvorgang ausgeführt wird, kann die Eustachische Röhre geöffnet werden, der Luftdruck innerhalb und außerhalb der Trommel wird ausgeglichen, das Trommelfell wird zurückgesetzt und die Symptome verschwinden. Wenn die Eustachische Röhre nicht rechtzeitig geöffnet werden kann, kann die Außenluft nicht in die Trommelfellhöhle eindringen, und der Unterdruck in der Trommelfellkammer steigt kontinuierlich an, was zu einer Verletzung des Mittelohrdrucks führt.Wenn der Unterdruck in der Trommelfellkammer 6,7 bis 8,0 kPa erreicht, hat das Ohr ein schmerzhaftes Gefühl. Wenn der Unterdruck 10,7 bis 12,0 kPa erreicht und der Unterdruck in der Trommelkammer 13,3 kPa überschreitet, kann ein Trommelfellerguss auftreten und sogar das Trommelfell kann reißen.
Die normale menschliche Eustachische Röhre wird mehrmals pro Minute geöffnet und kann im Schlaf alle 5 Sekunden geöffnet werden. Wenn der Flug um 15 m pro Sekunde fällt, tritt kein Schaden auf. Insbesondere der Luftdruck in der geschlossenen Kabine verändert sich langsam, so dass der Mittelohrdruck nicht beschädigt wird. Wenn der Abstand zum Boden jedoch geringer ist, ist die Abstiegsgeschwindigkeit zu schnell und es tritt in kurzer Zeit ein großer Luftdruckunterschied auf. Wenn keine aktive Beatmung vorhanden ist, tritt wahrscheinlich ein Mittelohrdruck auf. Beim Tauchen kann das Trommelfell beschädigt werden, da die Eustachische Röhre nicht von selbst geblasen werden kann, um das Gleichgewicht zwischen dem Mittelohrdruck und dem Außendruck wiederherzustellen.
Nasale und nasopharyngeale Erkrankungen wie akute und chronische Rhinitis, akute und chronische Mandelentzündung, adenoide Hypertrophie, nasalallergische Erkrankungen, nasopharyngeale Tumoren, Rachensehne, Unterkiefergelenkserkrankung und Malokklusion usw. können die Eustachische Röhre beeinträchtigen Die Beatmung ist ein wichtiger Faktor bei der Entwicklung von Barium-induzierten Mittelohrverletzungen. Anfänger, die fliegen, sind häufig wegen der hohen Konzentration der Aufmerksamkeit unempfindlich gegenüber dem Druck im Ohr. Vergessen Sie das Schlucken, beispielsweise das zu schnelle Fallen, was häufig zu einer Verletzung des Mittelohrdrucks führt. Opfer in der Luft, die einschlafen oder betäuben, sind ebenfalls anfällig für solche Verletzungen.
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Überprüfen Sie
Diagnose
Differentialdiagnose
Differenzialdiagnose des Barotraumas:
Sinusdruckverletzung: Wenn der Sinusluftdruck fliegt oder taucht, ändert sich der Außenluftdruck drastisch und der Luftdruck im Sinus und im Außenluftdruck kann nicht ausgeglichen werden, so dass die Sinusschleimhaut eine Hyperämie und Schwellung ist und sogar eine Reihe von Krankheiten wie Schleimhaut- oder Submukosalblutung und Ödem genannt werden Sinus Druckverletzung. Treten in der Stirn- und Kieferhöhle auf.
Unterdruck in der Trommelfellhöhle kann zu einer Vasodilatation des submukosalen Gewebes, zu einem Auslaufen des Serums oder sogar zu Blutungen führen, die zu einem Mittelohrerguss oder einer Blutansammlung führen können Die Faserschicht wird abgezogen und sogar perforiert. Daher ist die Leistung von plötzlichen Gefühlen von Übelkeit, Tinnitus, Kopfschmerzen, Schwindel und anderen Symptomen. Die leichteren fühlen sich erstickt und sind nach wenigen Stunden geheilt. In schweren Fällen sind Ohrenschmerzen, Tinnitus und Saugkraftverlust offensichtlich und können in Zukunft wiederhergestellt werden. Wenn der Trommelfellerguss und die Blutansammlung nicht leicht absorbiert werden können, dauert dies mehrere Tage. In einigen Fällen kann das Trommelfell verstopft sein und das Trommelfell kann perforiert sein. Nach wiederholten Verletzungen ist das Trommelfell oft infiziert, die Trübung ist verdickt, die Aktivität ist schlecht und der Stimmapparat wird übertragen.
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