Rote und geschwollene Pads nach dem Schleifen

Einführung

Einleitung Nach dem Backenzahnkissen: Für das die dreieckige Oberfläche des Backenzahns bedeckende Weichgewebe, den dritten Backenzahn der Unterkieferperiarthritis, ist das Backenzahnkissen nach dem Backenzahn oft rot und geschwollen.

Erreger

Ursache

Erstens fehlt den dritten Backenzähnen aufgrund der allmählichen Verkürzung des menschlichen Körpers im Verlauf der Evolution genügend Platz, um ausbrechen zu können, was bedeutet, dass die Krone nur teilweise durchgebrochen ist oder die Position der Zähne verzerrt ist und einige Zähne vollständig sind Eingegraben in den Knochen, das heißt, der dritte Backenzahn ist blockiert.

Zweitens bildet die dritte Molarkrone, die blockiert ist oder ausbricht, ein tiefes Blindband, und die Speisereste können nach dem Eintritt in das Blindband nicht leicht entfernt werden. Die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Kronenband begünstigen das Wachstum und die Vermehrung von Bakterien. Wenn das Weichgewebe um die Krone zum Zeitpunkt des Zahnausbruchs dem Druck ausgesetzt wird oder wenn es gekaut wird, wird es durch die okklusalen Zähne beeinträchtigt, was zu lokalen Blutversorgungsstörungen führt, und die Western Jin-Dynastie kann eindringen. Wenn der Widerstand des Körpers stark ist, sind die lokalen Symptome nicht offensichtlich.Wenn der Widerstand des gesamten Körpers aufgrund von Arbeitsausfällen, Schlafmangel, Menstruationsblutung, Geburt oder einigen Verletzungen verringert ist, kann die Perikoronitis akut sein. Am häufigsten ist eine perikardiale Entzündung des dritten Molaren des Unterkiefers, die klinisch durch vertikales Weichgewebe beeinflusst wird.

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Verwandte Inspektion

Orale endoskopische orale Röntgenuntersuchung

Perikardale dritte molare molare Perikoronitis - Symptome und Anzeichen

Im Frühstadium der Entzündung ist nur der hintere Bereich der Backenzähne unangenehm, gelegentlich treten leichte Schmerzen auf, und der Patient hat keine systemischen Symptome. Wenn sich die Entzündung verschlimmert, gibt es einen lokalen spontanen Sprungschmerz, der in den Ohrbereich ausstrahlt. Entzündungen betreffen die Kaumuskulatur mit unterschiedlich starker Mundöffnung, erhöhten Schmerzen beim Kauen und Schlucken, schlechter Mundstimmung und schlechtem Atem. Zu diesem Zeitpunkt gibt es allgemeines Unwohlsein, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Verstopfung und andere Symptome. Die routinemäßige Blutuntersuchung ergab einen leichten Anstieg der Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen.

Unterkiefermolaren Perikoronitis - diagnostische Untersuchung

Die mündliche Untersuchung ergab, dass der dritte Molar des Unterkiefers unvollständig oder beeinträchtigt war und das Weichgewebe um die Krone rot, geschwollen und empfindlich war. Die Sonde kann verwendet werden, um die Krone unter dem geschwollenen Sakrallappen zu erreichen, häufig mit eitrigem Ausfluss, der manchmal einen periorbitalen Abszess bildet. In schweren Fällen ist die Seitenwand der Zunge und des Rachens rot und geschwollen, und die submandibulären Lymphknoten auf der betroffenen Seite sind schwer und empfindlich. Je nach Anamnese, klinischen Manifestationen, mündlicher Untersuchung und Röntgenbildern kann die richtige Diagnose gestellt werden. Es sollte darauf geachtet werden, die Infektion des ersten Molaren, die Schmerzen im hinteren Molarenbereich und die Schmerzen, die durch den Abszess um die Mandeln verursacht werden, zu identifizieren. Bei nicht rechtzeitiger Behandlung können Komplikationen auftreten: Perikoronitis bildet einen subperiostalen Abszess im hinteren Molarenbereich, und die Infektion kann sich auf den umgebenden Raum des Flusses ausbreiten. Im Graben gebildeter, durchbohrter und gebildeter Abszess, der leicht als erste molare apikale Infektion oder Parodontitis diagnostiziert werden kann. Die Infektion breitet sich nach Geschwüren zwischen der vorderen Masse des Musculus masseter und der hinteren Kante des Musculus buccalis aus und bildet einen bukkalen Abszess Die Fistel kann sich auf den Wangen bilden, der hintere Unterkieferkanal kann einen Psoriasis-Abszess oder eine marginale Osteomyelitis bilden, eine Infektion entlang des Unterkieferastes kann einen submandibulären Raum, einen parapharyngealen Raum oder einen peritonsillären Abszess bilden Die Infektion breitet sich im Unterkiefer aus und kann im unteren Sulkus einen Abszess und im Mund eine Cellulitis bilden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Rötung und Schwellung nach Molaren:

1, Parotisvergrößerung: Parotisvergrößerung ist oft das erste Anzeichen der Krankheit, dauert 7-10 Tage, oft auf der Seite der ersten 2-3 Tage geschwollen, die kontralaterale Parotis erschien auch geschwollen, manchmal nur einseitig Schwellung oder Parotis Gleichzeitig kommt es zu einer submandibulären Drüsenvergrößerung oder sogar zu einer submandibulären Drüsenvergrößerung ohne Parotisvergrößerung. Schmerzen, Kauen, insbesondere beim Verzehr von sauren Lebensmitteln.

2, schmerzlose Masse der Parotis: Das Basalzelladenom zeigte eine schmerzlose Masse der Parotis. Der Tumor wächst langsam, hat einen langen Krankheitsverlauf, zeigt keine Symptome und häufig Besuche mit einer schmerzlosen Masse. Der Tumor hat klare Grenzen und keine Haftung an umgebenden Geweben. Meistens rund oder oval, die Textur ist weich.

Perikardale dritte molare molare Perikoronitis - Symptome und Anzeichen

Im Frühstadium der Entzündung ist nur der hintere Bereich der Backenzähne unangenehm, gelegentlich treten leichte Schmerzen auf, und der Patient hat keine systemischen Symptome. Wenn sich die Entzündung verschlimmert, gibt es einen lokalen spontanen Sprungschmerz, der in den Ohrbereich ausstrahlt. Entzündungen betreffen die Kaumuskulatur mit unterschiedlich starker Mundöffnung, erhöhten Schmerzen beim Kauen und Schlucken, schlechter Mundstimmung und schlechtem Atem. Zu diesem Zeitpunkt gibt es allgemeines Unwohlsein, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Verstopfung und andere Symptome. Die routinemäßige Blutuntersuchung ergab einen leichten Anstieg der Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen.

Unterkiefermolaren Perikoronitis - diagnostische Untersuchung

Die mündliche Untersuchung ergab, dass der dritte Molar des Unterkiefers unvollständig oder beeinträchtigt war und das Weichgewebe um die Krone rot, geschwollen und empfindlich war. Die Sonde kann verwendet werden, um die Krone unter dem geschwollenen Sakrallappen zu erreichen, häufig mit eitrigem Ausfluss, der manchmal einen periorbitalen Abszess bildet. In schweren Fällen ist die Seitenwand der Zunge und des Rachens rot und geschwollen, und die submandibulären Lymphknoten auf der betroffenen Seite sind schwer und empfindlich. Je nach Anamnese, klinischen Manifestationen, mündlicher Untersuchung und Röntgenbildern kann die richtige Diagnose gestellt werden. Es sollte darauf geachtet werden, die Infektion des ersten Molaren, die Schmerzen im hinteren Molarenbereich und die Schmerzen, die durch den Abszess um die Mandeln verursacht werden, zu identifizieren. Bei nicht rechtzeitiger Behandlung können Komplikationen auftreten: Perikoronitis bildet einen subperiostalen Abszess im hinteren Molarenbereich, und die Infektion kann sich auf den umgebenden Raum des Flusses ausbreiten. Im Graben gebildeter, durchbohrter und gebildeter Abszess, der leicht als erste molare apikale Infektion oder Parodontitis diagnostiziert werden kann. Die Infektion breitet sich nach Geschwüren zwischen der vorderen Masse des Musculus masseter und der hinteren Kante des Musculus buccalis aus und bildet einen bukkalen Abszess Die Fistel kann sich auf den Wangen bilden, der hintere Unterkieferkanal kann einen Psoriasis-Abszess oder eine marginale Osteomyelitis bilden, eine Infektion entlang des Unterkieferastes kann einen submandibulären Raum, einen parapharyngealen Raum oder einen peritonsillären Abszess bilden Die Infektion breitet sich im Unterkiefer aus und kann im unteren Sulkus einen Abszess und im Mund eine Cellulitis bilden.

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