Zystische Masse

Einführung

Einleitung Die Zyste ist eine gutartige Krankheit, sie kann auf der Oberfläche des menschlichen Körpers wachsen und auch in den inneren Organen. Die Zyste hat eine zystische Struktur mit einer Wand außerhalb, mit Flüssigkeit oder anderen Bestandteilen, die von der Haut oder aus dem mesenchymalen Gewebe stammen können. . Die meisten Zysten haben eine abgerundete Form und die Hautoberfläche ist halbkreisförmig. Im Allgemeinen in der Dermis und im Unterhautgewebe lokalisiert. Aufgrund der Wandverpackung sind die Ränder glatt und aufgeräumt und haften weniger an den umliegenden Geweben. Daher ist die Berührung glatt und elastisch und der Sack sexy. Die Oberfläche der Haut ist größtenteils frei von Entzündungen und hat eine normale Hautfarbe. Die allgemeine Entwicklung von begrenzter Natur wird die Symptome der lokalen Kompression nicht unendlich erweitern.

Erreger

Ursache

Angeborenes Erbgut

1. Haarwurzelscheide Zysten in den letzten 114 Grad der Fettdrüsenzysten, ist eine autosomal dominante Vererbung.

2. Multiple Lipome sind autosomal dominant.

3. Die Dermoidzyste ist angeboren und liegt nach der Geburt vor.

4. Bronchialer Ursprung und Schilddrüsenrohrzysten werden durch angeborene Dysplasie verursacht.

5. Die Penismittellinienzyste ist eine autosomal dominante Vererbung, die durch angeborene Dysplasie verursacht wird.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

CT-Untersuchung CT-Normal-CT

(1) Untersuchung des Urins: Normaler Urin ist normal.Wenn das Nierenparenchym in der Kapsel komprimiert oder mit einer intrakapsulären Infektion kombiniert wird, können im Urin geringe Mengen roter und weißer Blutkörperchen auftreten.

(2) B-Ultraschall: Kann die Anzahl, Größe und Wand der Zyste verstehen und kann von der festen Masse der Niere unterschieden werden. Es stellt die bevorzugte Untersuchungsmethode dar. Der typische B-Ultraschall zeigt kein Echo im Läsionsbereich und die Kapselwand ist glatt. Die Grenze ist klar. Wenn die Wand der Kapsel ein unregelmäßiges Echo oder eine eingeschränkte Echo-Verstärkung aufweist, sollte auf bösartige Veränderungen geachtet werden. Wenn die Infektion sekundär ist, ist die Wand der Kapsel verdickt und die Läsion hat ein feines Echo. Wenn die Kapsel blutet, ist das Echo verstärkt. Wenn es mehrere Zysten gibt, sollte es von Multi-Atrial-Zysten und polyzystischen Nieren unterschieden werden.

(3) Die intravenöse Pyelographie (ivp) kann den Grad der zystischen Kompression des Nierenparenchyms zeigen und kann von der Hydronephrose unterschieden werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Abteilung für flüssigkeitsähnliche Zysten: Über 40-50 Jahre alte weibliche Hautläsionen treten an der distalen Seite der distalen Knöchel auf, mehr als eine einzige. Es ist ungefähr 3-15 m groß und durchscheinend, glatt und weich mit verstreuten Sternfibroblasten.

2. Mehltau Ausschlag: häufiger bei Frauen jeden Alters, die Ursache ist unbekannt, sekundär tritt in der großen Hernie Epidermolysis, angeborenen ektodermalen Defekt, verzögerte Haut Hautknirschen Nachher Primäre Hautläsionen treten an den Augenlidern und Knöcheln auf und sekundäre Läsionen treten an der Rückseite der Ohrmuschel und des Unterarms auf. Die Größe des Militärs ist hart und hart, und der weiße Talg ist zu sehen.

3. Haarwurzelscheidezyste: In der Vergangenheit war sie häufiger bei Frauen mittleren Alters, den sogenannten Talgdrüsenzysten, anzutreffen, die im Kopf auftraten und sich nicht leicht von Epidermiszysten unterscheiden ließen.

4. Multiples Lipom: Kann bei Männern und Frauen jeden Alters auftreten. Hautläsionen treten im mittleren und unteren Teil der Brust auf, und der Hodensack kann einfach oder mehrfach sein und eine normale Hautfarbe oder -gelb aufweisen, die von einigen Millimetern bis zu 1 bis 2 cm Durchmesser reicht und geringfügig kleiner ist.

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