Männliche sexuelle Dysfunktion
Einführung
Einleitung Männliche sexuelle Dysfunktion bezieht sich auf männliche sexuelle Funktion und sexuelle Befriedigung und Inkompetenz, die häufig als Störung des sexuellen Verlangens, Impotenz, vorzeitige Ejakulation, nächtliche Emission, keine Ejakulation und retrograde Ejakulation manifestiert sind. Sexuelles Verhalten ist nicht nur ein Instinkt, sondern auch eine physiologische Aktivität, die auf mentalen und psychischen Aktivitäten beruht. Daher wird die männliche sexuelle Dysfunktion durch organische Krankheiten wie Systemerkrankungen und Krankheiten des Fortpflanzungssystems verursacht, und die meisten Patienten sind sexuell psychisch gestört. Es gibt signifikante Unterschiede in der sexuellen Funktion oder den sexuellen Funktionsanforderungen zwischen verschiedenen Personen oder ein und derselben Person in verschiedenen Altersgruppen, mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund und unter anderen Bedingungen. Daher ist es bei der Diagnose der Krankheit wichtig, die genaue Bedeutung der Symptome des Patienten zu kennen, um eine korrekte Diagnose stellen zu können.
Erreger
Ursache
Ätiologische Einstufung
Die Ätiologie dieser Erkrankung ist sehr kompliziert: Obwohl der pathophysiologische Prozess, der die sexuelle Dysfunktion verursacht, noch nicht hinreichend bekannt ist, wird die sexuelle Dysfunktion nicht nur durch Funktionsstörungen verursacht, sondern es gibt viele organische Krankheiten, die die sexuelle Funktion verursachen. Hindernisse. Entsprechend ihrer Ätiologie werden sie wie folgt klassifiziert:
Erstens, sexuelle Psychologie und sexuelle Reaktion physiologische Dysfunktion
1. Sexuelles Verlangen, Hindernisse zu wecken: Erregende oder abnormale Hemmung der Hirnrinde, manifestiert als geringes sexuelles Verlangen, Verlust, Ekel, Hyperthyreose oder Inversion.
2. Erektile Dysfunktion des Penis: Impotenz oder abnormale Erektion.
3. Ejakulationsstörungen: Vorzeitige Ejakulation, nächtliche Emission, keine Ejakulation oder retrograde Ejakulation.
4. Sensibilitätsstörung: Schmerzhafte Erektion, schmerzhafte Ejakulation, Verlust des erotischen Orgasmus, Abwesenheit oder unangemessene Verzögerung.
Zweitens, organische Krankheiten im Zusammenhang mit sexueller Dysfunktion
1. Systemische Erkrankungen: Einige systemische, chronisch verfallende Erkrankungen können zu einem Libidoverlust führen. Wie Herzkrankheiten, Tuberkulose, schwere Unterernährung, chronisches Nierenversagen, Bluthochdruck, bösartige Tumoren usw.
2. Erkrankungen des Nervensystems: Tumore, Verletzungen, Entzündungen usw. des Nervensystems verursachen Störungen in der Wahrnehmung, Bewegung und anderen Funktionen.
3. Erkrankungen des endokrinen Systems: Diabetes, Hypogonadismus, hypothalamische Hypophysenläsionen, Nebennierenrindenläsionen, Schilddrüsenläsionen usw.
4. Krankheiten des Fortpflanzungssystems: Genitaldysplasie, Hypospadie, Penishöhlenschwund, Penishodensackelelefantiasis und Prostatitis, Samenbläschenentzündung, Auswurfentzündung und andere chronische Entzündungen.
5. Andere: Übermäßiges langfristiges Trinken, Rauchen, Betäubungsmittel und eine große Anzahl von blutdrucksenkenden Medikamenten, Anticholinergika, Östrogen und anderen Antiandrogenen sowie Blei oder Entgiftung.
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Verwandte Inspektion
Umfassender Test des männlichen sexuellen Funktionstests
Erstens, Anamnese
Die männliche Sexualfunktion kann je nach Alter, Erfahrung der sexuellen Aktivität, Gesundheitszustand, Umgebung und persönlichen psychologischen Faktoren variieren.Die Patienten haben möglicherweise kein ausreichendes Verständnis für das normale Wissen und beurteilen ihren Sexualfunktionsstatus häufig anhand subjektiver Gefühle und Urteile. . Daher müssen die Krankengeschichte und die sexuelle Lebensgeschichte des Patienten im Detail abgefragt werden, um die genaue Bedeutung der Symptome zu klären. Das sexuelle Verlangen, die sexuelle Häufigkeit, die Erektion und die Dauer des Penis des Patienten mit oder ohne Ejakulation nach Masturbation und nächtlicher Emission zu verstehen. Verstehen Sie das Arbeitsumfeld, die Lebensbedingungen, den Familienstand, die Gefühle der Paare und das Sexualleben des Patienten. Um eine umfassende Einschätzung der mentalen, psychischen und sexuellen Funktion des Patienten vorzunehmen, ist eine weitere Untersuchung und Diagnose förderlich.
Zweitens körperliche Untersuchung
Zunächst müssen wir das Aussehen des Patienten beobachten, die Entwicklung der zweiten Geschlechtsmerkmale überprüfen, prüfen, ob die äußeren Genitalien deformiert oder verletzt sind, die Größe, die Textur und die Deformität der Pille. Bei Verdacht auf eine Entzündung des Genitaltrakts sollte eine digitale rektale Untersuchung durchgeführt werden, um die Größe der Prostata und der Samenblasen zu überprüfen. Textur, mit oder ohne Zärtlichkeit.
Drittens Laborinspektion
Bestimmung von Plasma-Testosteron, Estradiol, Prolaktin, Progesteron, follikelstimulierendem Hormon sowie Thyroxin und Blutzucker. Wenn das Plasma-Progesteron erhöht und das Sputum erniedrigt wird, befindet sich die Läsion im Hoden, beispielsweise werden das Plasma-Progesteron und das Testosteron erniedrigt, das Prolaktin erhöht und die Läsion befindet sich unter dem Hypothalamus. Die Funktion hängt mit der Hyperaktivität zusammen. Wenn Sie eine Entzündung des Genitaltrakts vermutet haben, können Sie eine Prostatabiopsie durchführen.
Viertens Untersuchung des Nervensystems und andere
Überprüfen Sie das Gefühl der Vulva oder des Perineums oder reflektieren Sie. Der intravesikuläre Druck, der Bulbarmuskelreflex und die nächtliche Erektion des Penis wurden gemessen.
1. Ball Schwamm Körper Muskelreflex "Drücken des Peniskopfes, Stimulieren der perianalen Haut kann Kontraktionsreflex der Muskeln des Bulbospongiosus, Ischial Corpus Cavernosum, freien Muskel um die Harnröhre, perinealen oberflächlichen Transversalmuskel und Analsphinkter verursachen, und Elektromyographisch aufgezeichnet: Die normale Überleitungszeit beträgt 28-42 Millisekunden, und die Reflexzeit von Patienten mit neurogener Pest und Läsionen der unteren Neuronen ist verlängert.
2. Messung der nächtlichen Erektion des Penis Die Veränderung der Größe des Penis in der Nacht wurde von einem Plethysmographen gemessen, dh der Erektionsgrad des Penis in der Nacht, die Anzahl der Erektionen und die Dauer der Erektion. Die maximale Erektionsdifferenz des normalen Penisumfangs beträgt 1,36-4,8 cm. Wenn der Umfangsdurchmesser um 1,6-2 um erhöht wird, kann die effektive Erektionsfestigkeit erhalten werden. Der funktionell aufrechte Penis ist nachts normal.
Diagnose
Differentialdiagnose
Es sollte von den folgenden Symptomen unterschieden werden:
1. Psychologische sexuelle Funktionsstörung: Unter nichtorganischer sexueller Funktionsstörung versteht man eine Gruppe von sexuellen Funktionsstörungen, die eng mit psychosozialen Faktoren verbunden sind. Häufig Libidoverlust, Impotenz, vorzeitige Ejakulation, Orgasmusmangel, Vaginalfistel, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr.
2. Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr: Paare im Sexualleben können dazu führen, dass es aus irgendeinem Grund schwierig ist, die Genitalien zu kreuzen. Geschlechtsverkehr ist schwierig zu vervollständigen, psychische Barrieren sind die Hauptfaktoren, aber auch aufgrund angeborener Defekte oder organischer Krankheiten oder der Gründe für Geschlechtsverkehrstechniken verursachen sich verschiedene Faktoren oft gegenseitig und verursachen Geschlechtsverkehrsprobleme.
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