Abnorme Spermien
Einführung
Einleitung Spermienanomalie bezieht sich auf die Menge der Spermien, abnorme Qualität, Deformität usw., ist eine Art von Samenanomalie. Die konventionelle Samenanalyse kann hauptsächlich die Samenmenge, die Samendichte und die Gesamtzahl der Spermien im Samen, die Spermienagglutination, die Beweglichkeit und Lebensfähigkeit der Spermien, die Morphologie der Spermien, die Samenverflüssigung und andere Informationen erfassen.
Erreger
Ursache
Erstens Samenstörungen, die durch Infektionen des Urogenitalsystems verursacht werden, wie verschiedene Arten von Bakterien, Viren, Mykoplasmen, Parasiten, Tuberkulose, Gonokokken-Bakterien und andere Entzündungen des Urogenitaltrakts.
Zweitens handelt es sich um einen abnormalen Samen, der durch endokrine Dysfunktion verursacht wird, wie z. B. Funktionsabfall der Hypothalamus-Hypophysen-Hoden-Achse, Hypothyreose, Hyperthyreose und so weiter.
Drittens ist es ein abnormaler Samen, der durch Varikozele verursacht wird.
Viertens Anomalien, die durch angeborene Anomalien des Fortpflanzungssystems oder durch Erbkrankheiten verursacht werden.
5. Es wird durch äußere Einflüsse verursacht, z. B. durch Anomalien des Samens, die durch Medikamente, Arbeit, Lebensumfeld und schlechte Gewohnheiten verursacht werden.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Spermienbahnanalyse der Fähigkeit zur Befruchtung von Spermien
Spermienanomalien umfassen:
1. Spermienreduktion und Spermatogenese: Im Allgemeinen enthält ein normales Sperma 20 bis 200 Millionen Spermien / ml, die Anzahl der Spermien beträgt weniger als 20 Millionen / ml und die Spermienmenge mehr als 300 Millionen / ml. Spermatose.
2. Azoospermie: Drei Spermientests ergaben keine Azoospermie, und die Azoospermie wurde in zwei Typen unterteilt: "angeborene Azoospermie" und "obstruktive Azoospermie". Ersterer bezieht sich auf die testikuläre spermatogene Zellatrophie. , Degeneration, kann kein Sperma produzieren, letzteres bezieht sich auf den Hoden, kann Sperma produzieren, aber die Samenleiter sind blockiert und können kein Sperma abgeben.
3. Krankheit der toten Spermien: Die Überlebensrate der Spermien im Sperma ist verringert. Die Spermienuntersuchung ergab, dass mehr als 40% der toten Spermien eine tote Spermienkrankheit sind, die auch als übermäßiges Spermium bezeichnet wird. Aufgrund unsachgemäßer Untersuchungsmethoden oder des Fehlens normaler Methoden zur Samengewinnung und des künstlichen Todes von Spermien, die als suspendierte Spermien bezeichnet werden, muss jedoch ein Anstieg festgestellt werden.
4. Deformität der Spermien: mehr als 20% der abnormalen Spermien im Sperma, abnormale Spermien, einschließlich Kopf-, Körper-, Schwanzmorphologie-Anomalien oder gemischte Kopfdeformitäten.
Diagnose
Differentialdiagnose
Rückgang der Spermienqualität: Der Rückgang der Spermienqualität bezieht sich auf die Anzahl der Spermien, die Überlebensrate und die Aktivitätskapazität, die Dichte usw. werden bei gleichem Volumen reduziert
Geringe Spermienüberlebensrate: Geringe Spermienüberlebensrate bezieht sich auf die Spermienüberlebensrate (totes Sperma ist größer als 50%), die Spermienmorphologie (normale Spermienmorphologie weniger als 70%), die Samen-Säure-Phosphatase (weniger als 2,5 bis 60.000 Einheiten / ml) und den Samen Fruktose (weniger als 150-800 mg / 100 ml).
Geringe Spermienmotilität: Die Vitalität der Spermien ist ein Indikator für die umfassende Bewertung von Menge und Qualität der Spermien. Die Methode zur Diagnose der Spermienmotilität ist noch nicht einheitlich, tendiert jedoch zu einer Einteilung in fünf Stufen: Der Inhalt lautet: Stufe 0 ist keine Vitalität. Stufe 1 vibriert schlecht, was darauf hinweist, dass sich das Sperma bewegt oder nur an Ort und Stelle bewegt. Stufe 2 ist von mittlerer Vitalität, was darauf hinweist, dass das Sperma geradeaus schwimmt, aber nicht aktiv ist. Stufe 3 ist gut für die Vitalität, was auf eine gute Spermienmotilität hinweist, und Stufe 4 ist sehr aktiv, was darauf hinweist, dass sich die Spermien gerade vorwärts bewegen. Die Spermienhypoaktivität bezieht sich auf die Spermienmotilität unterhalb von Level 2 und die Anzahl der aktiven Spermien beträgt weniger als 50%.
Sperma ist selten: Oligozoospermie ist ein Mann, dessen Spermienzahl niedriger ist als die normale gesunde Fruchtbarkeit. Es wird jetzt angenommen, dass die Anzahl der Spermien bei Oligozoospermien weniger als 20 Millionen pro ml beträgt. Klinisch gibt es jedoch häufig Veränderungen in der Spermienmotilität, der schlechten Vorwärtsmotilität und der hohen Spermiendeformität, was als schwache Azoospermie bezeichnet wird und eine häufigere Erkrankung der männlichen Unfruchtbarkeit darstellt.
Zu viele tote Spermien: Das Todessyndrom bezieht sich auf mehrere Samenuntersuchungen, und die Spermien sind tot. Unter normalen Umständen, Samen innerhalb von 1 Stunde vom Körper ausgeschieden, sollte das normale Überleben der Spermien mehr als 70% betragen, wie tote Spermien mehr als 40% der Schwangerschaft beeinflussen. Die Überlebenszeit der Spermien sollte eine 6-Stunden-Überlebensrate von mehr als 20% aufrechterhalten, da kein Überleben der Spermien innerhalb von 6 Stunden Unfruchtbarkeit verursachen kann.
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