Sakrale Lumbarisation
Einführung
Einleitung Lendenwirbel: Die ersten Mittelfußwirbel entwickelten sich zu einer lendenwirbelsäulenähnlichen Morphologie, die Inzidenzrate ist sehr gering, meistens zufällig beim Lesen, im Allgemeinen asymptomatischer. Die häufige Knochendysplasie im lumbosakralen Bereich umfasst Lendenwirbel, Lendenwirbelatlas, posteriore Gelenkasymmetrie, Spina bifida scapularis atlas und Prozesse der freien Wirbelsäule. Diese Abnormalitäten in der Knochenentwicklung sind, obwohl sie kein unvermeidlicher Faktor bei Schmerzen im unteren Rücken sind, eine mögliche Ursache für Schmerzen im unteren Rücken. Obwohl die Massagetherapie diese Abnormalitäten der Knochenentwicklung nicht grundsätzlich beseitigen kann, kann sie die lokale Muskelspannung durch die Wirkung der Technik steigern, die Stabilität des lumbosakralen Segments stärken, die Durchblutung und die Lymphe erhöhen und den Stoffwechsel des lokalen Gewebes verbessern. Es lindert die schmerzhaften Symptome der lumbosakralen Region.
Erreger
Ursache
(1) Krankheitsursachen
Die Ursache ist unbekannt.
(zwei) Pathogenese
Die normale Wirbelsäule umfasst 7 Halswirbel, 12 Brustwirbel, 5 Lendenwirbel, 5 Achselwirbel und 4 Schwanzwirbel. In der 4. bis 7. Woche des Embryos begannen sich die Wirbel zu differenzieren: Das Osteogenesezentrum, das Knochenzentrum des bilateralen Wirbelbogens und das zusätzliche Osteogenesezentrum der Seite befanden sich in der 10., 20. und 30. Woche des Embryos. Es begann zu erscheinen. Die Heilung des Wirbelkörpers, des Wirbelbogens und des Seitenteils ist vor der Geburt bis zum Alter von 8 Jahren abgeschlossen. Die beidseitigen Wirbelbögen heilten im Alter von 7 bis 15 Jahren ab. Im Alter von 15 Jahren erscheint auf der Ober- und Unterseite jedes Wirbelkörpers eine Wippe und auf oder unter der Ohroberfläche ein zusätzliches Osteogenesezentrum. Im Alter von 18 Jahren verschmolzen die Fußwurzel und der Wirbelkörper, im Alter von 30 Jahren verschmolzen die 5. Sakralwirbel zu einer Tibia.
Während dieses Prozesses können bestimmte Faktoren, die die Entwicklung beeinflussen, eine Entfremdung verursachen und eine Migration des Wirbelkörpers verursachen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Röntgenuntersuchung der Mammographie, Magnetresonanztomographie (MRT)
Röntgenfilm
Röntgenuntersuchungen können den Übergangswirbelkörper und die Klassifikation zeigen. Darüber hinaus kann ein Röntgenfilm mit oder ohne Knochenerkrankungen, Tumoren und anderen Knochenerkrankungen mit einer wichtigen Differenzialdiagnose gefunden werden.
2. CT-Untersuchung
Die Position, Größe und Form der Bandscheibe kann klar angezeigt werden, und die Lamina und das Band des Ligamentum Flavum, die Hypertrophie des kleinen Gelenks, die Verengung des Wirbelkanals und die laterale Aussparung können angezeigt werden.
3. Magnetresonanz (MRT) -Untersuchung
Die MRT kann die Läsionen der Bandscheibe umfassend beobachten und die Morphologie der Bandscheibe und ihre Beziehung zu den umliegenden Geweben wie Duralsack und Nervenwurzel durch die sagittalen Bilder verschiedener Ebenen und die transversalen Transpositionsbilder der Bandscheibe klar darstellen. Es kann festgestellt werden, ob es im Spinalkanal noch andere raumgreifende Läsionen gibt.
4. Andere
Die elektrophysiologische Untersuchung (Elektromyographie, Nervenleitgeschwindigkeit und evoziertes Potential) kann dabei helfen, das Ausmaß und den Umfang der neurologischen Schädigung zu bestimmen und die therapeutische Wirkung zu beobachten. Laboruntersuchungen werden hauptsächlich zur Beseitigung einiger Krankheiten und zur Differentialdiagnose eingesetzt.
Diagnose
Differentialdiagnose
1, Lendenwirbel: Bezieht sich auf die fünften Lendenwirbel, die sich ganz oder teilweise in die Form des Atlas verwandelt haben und Teil des Humerusblocks sind. Klinisch sind die fünften Lendenwirbel auf einer Seite oder auf beiden Seiten der Hypertrophie des Querfortsatzes in einen Flügel und in die Tibia weit verbreitet, und mehr mit dem Oberarm, um ein Pseudo-Gelenk zu bilden, und einige wenige mit dem fünften Lendenwirbelkörper (mit dem Querfortsatz) und der Tibia In eins geheilt. Solche Missbildungen sind häufiger.
2, Brustwirbel: Bezieht sich auf die 12. Brustwirbel, um die Rippen zu verlieren und eine lendenwirbelsäulenähnliche Morphologie zu bilden, wie die fünfte Lendenwirbelsäule ohne die Sakralwirbel, zeigt immer noch die Morphologie der Lendenwirbelsäule und hat die Funktion der Lendenwirbelsäule.
3, Atlas vertebral lumbalen: Die ersten sakralen Wirbel entwickelten sich in lumbalen Wirbelsäulen-ähnliche Morphologie, die Inzidenz ist sehr gering, meist im Film gefunden, wenn versehentlich gefunden, in der Regel mehr asymptomatisch.
4, Anhang Fusion: Das heißt, der Atlas und die Schwanzwirbel verschmelzen zu einer, häufiger als die ersteren.
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