Asphalt brennt

Einführung

Einleitung Asphalt wird als Teer bezeichnet und hat einen hohen Haftungsgrad. Er wird häufig im Hausbau, im Korrosionsschutz- und Feuchtigkeitsschutzbau, beim Pflastern von Straßen usw. verwendet. Flüssiger Asphalt führt zu rein thermischen Hautverbrennungen und verursacht keine chemischen Schäden. Seine Eigenschaften sind nicht leicht zu entfernen, hohe Hitze, langsame Wärmeabgabe, so dass die Wunden oft tief sind und die meisten in exponierten Teilen der Haut wie Händen, Füßen, Gesicht und so weiter auftreten. Das Bitumen verdampft und erzeugt eine kleine Menge lichtempfindlicher Substanzen wie Acridin, Hydrazin und Phenanthren, die den Schmerz nach Bestrahlung mit Licht verstärken. Daher sollten Patienten Sonneneinstrahlung vermeiden, die Verwendung von lichtempfindlichen Medikamenten wie Sulfonamid, Chlorpromazin, Promethazin usw. vermeiden, rotes Quecksilber, Enzianviolett deaktivieren. Verbrennungen können besser und schneller sein.

Erreger

Ursache

Kontakt mit Asphaltchemikalien:

Mit der Entwicklung des Stadt- und Straßenbaus wird der Asphalt in Straßenbauprojekten immer umfangreicher. Es kann aufgrund seiner chemischen Eigenschaften von 450 Grad angewendet werden, und es hat eine starke Haftung. Bei Arbeiten des Baustellenpersonals wie Hand, Fuß, Kopf, Gesicht usw. haftet der in den exponierten Teilen leicht lösliche flüssige Asphalt an der Hautoberfläche und die Entfernung ist sehr schwierig.Der Hochtemperaturasphalt bildet schnell eine Verbrennungswunde auf der Haut und kann durch rechtzeitige Behandlung verursacht werden. Tiefe Verbrennungen

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Körperliche Untersuchung von Hautpilzen mikroskopische Untersuchung von Hautkrankheiten

Wenn der Asphalt brennt, führt dies zu schwerwiegenden Schäden in der näheren Umgebung. In diesem Fall ist es erforderlich, aktiv zur Behandlung ins Krankenhaus zu gehen. Wenn Sie im Krankenhaus ankommen, müssen Sie das Ausmaß der örtlichen Verbrennung und anschließend die bei der Inspektion festgestellte Situation überprüfen. Wählen Sie die richtige Behandlung.

Verbrennungen können durch das Gesamtoberflächenverhältnis (TBSA) unterschieden und dann nach Tiefe unterteilt werden. Einmalverbrennungen (nur Rötung, keine Blasenbildung) sind nicht enthalten. Die häufig verwendete Methode, die sogenannte Neun-Punkte-Methode, hilft Ärzten dabei, die Körperoberfläche einer Patientenverletzung schnell zu bestimmen.

Eine präzisere Methode ist die Unterscheidung zwischen verschiedenen Proportionen des Körpers eines Erwachsenen und eines Kindes anhand der Lund-Broude-Tabelle. Die Hand einer Person (Handfläche und Finger) macht etwa 1% der Gesamtfläche aus. Die tatsächliche durchschnittliche Oberfläche sollte 0,8% betragen, daher kann die Verwendung von 1% die Verbrennungsfläche leicht überschätzen. 10% der Kinder mit Verbrennungen und 15% der Erwachsenen mit Verbrennungen können aufgrund des verringerten Blutvolumens ein lebensbedrohliches Risiko darstellen und müssen so schnell wie möglich infundiert und in der Verbrennungsabteilung überwacht werden.

(1) Neun-Punkte-Methode (Erwachsener): 9% (1 9%) des Kopfes und des Halses, 18% (2 9%) der oberen Extremitäten, 27% (3 9%) des Rumpfes (einschließlich des Perineums 1%) und beide unteren Extremitäten ( Das Gesäß enthält) beträgt 46% (5 9% + 1%), insgesamt 11 × 9% + 1% = 100%.

(2) Neun-Punkte-Methode (Kinder): Der Kopf des Kindes ist klein und klein und variiert mit dem Alter. Die Berechnung lautet wie folgt: Kopf- und Halskörperoberfläche (%) = 9% + (12 Jahre)%, doppelte Oberfläche der unteren Extremität (%) = 46% - (12 Jahre).

Während der Behandlung muss auf die Ruhe- und Erholungssituation geachtet und gleichzeitig der Ernährungszustand der Ernährung verbessert werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Asphaltverbrennungen:

1, Verätzungen

Üblicherweise werden Schwefelsäure-, Salzsäure- und Salpetersäureverbrennungen verwendet. Hinzu kommen Flusssäure, Carbolsäure, Oxalsäure usw., die durch Dehydratisierung des Gewebes, Ausfällung von Proteinen und Koagulation gekennzeichnet sind, so dass die Wunden nach Verbrennungen schnell zu Auswurf werden und die Grenzen klar sind, wodurch die fortgesetzte Erosion in die Tiefe begrenzt wird.

(1) Schwefelsäure-, Salzsäure- und Salpetersäureverbrennungen: Schwefelsäure, Salzsäure und Salpetersäure weisen eine höhere Häufigkeit von Verbrennungen auf und machen 80,6% der Säureverbrennungen aus. Die verbrannte Wunde der Schwefelsäure ist schwarz oder bräunlich schwarz, die Salzsäure ist gelb und die Salpetersäure ist gelblich braun. Darüber hinaus hängt der Farbwechsel auch mit der Tiefe der Wunde zusammen: Die Flut ist die hellste, graue, braune oder schwarze. Nach der Säureverbrennung ist die frühzeitige Beurteilung der Tiefe aufgrund der Überdeckung des Wildleders schwieriger als die allgemeine Verbrennung und kann nicht als Konzentrationsverbrennung aufgrund der wasserlosen Blase beurteilt werden.

Schwefelsäure, Salzsäure und Salpetersäure können in flüssigem Zustand Hautverbrennungen verursachen, und Inhalationsschäden können durch Einatmen in gasförmigem Zustand verursacht werden. Im Vergleich zu den drei Säuren ist die Schwefelsäure bei gleicher Konzentration im flüssigen Zustand am stärksten und die Salpetersäure im gasförmigen Zustand am stärksten. Nach Einatmen von gasförmiger Salpetersäure kann es innerhalb weniger Stunden zu Lungenödemen kommen. Sie können Verbrennungen des oberen Gastrointestinaltrakts, Kehlkopfödeme, Atembeschwerden und sogar eine Ulkusperforation nach oraler Verabreichung verursachen.

(2) Flusssäureverbrennung: Flusssäure ist eine wässrige Lösung von Fluorwasserstoff, die farblos und transparent ist, eine starke Korrosivität aufweist und die Funktionen hat, Fett zu lösen und zu entkalken. Nach Flusssäureverbrennungen kann die Wunde zunächst nur ein Erythem oder lederähnlichen Schorf aufweisen, und dann tritt eine Nekrose auf. Das Gewebe wird in das umgebende und tiefe Gewebe abgetragen, was dazu führen kann, dass die Knochen nekrotisch werden und Geschwüre bilden, die schwer zu heilen sind, und die Wunden sind schwerer. 10% Fluorwasserstoffsäure hat eine größere traumatische Wirkung, während 40% eine langsamere Infiltration der Haut aufweisen.

(3), Carbolsäure verbrennt: Die Absorption von Carbolsäure verursacht hauptsächlich Schädigungen der Nieren. Es weist eine starke Korrosion und Durchlässigkeit auf und weist eine zunehmende Infiltrationsschädigung des Gewebes auf. Daher wird es zuerst mit einer großen Menge fließendem kaltem Wasser gespült und dann mit 70% igem Alkohol gespült oder verbunden. Tiefe Wunden sollten früh geschnitten werden.

(4) Oxalsäure verbrennen: Haut, Schleimhaut Kontakt mit Oxalsäure ist leicht zu einem pulverförmigen weißen hartnäckigen Geschwür, und Oxalsäure und Kalzium kombiniert, um Blut Kalzium zu reduzieren, so dass bei der Behandlung mit einer großen Menge von kaltem Wasser spülen, lokal und System sollte die rechtzeitige Anwendung von Kalzium sein.

2, Alkaliverbrennungen

Üblicherweise verwendete Alkaliverbrennungen sind Ätzmittel, Kalk und Ammoniak, und ihre Häufigkeit ist höher als die von sauren Verbrennungen. Alkaliverbrennungen sind dadurch gekennzeichnet, dass sie an Gewebeproteine binden, um basische Proteinverbindungen zu bilden, die sich leicht lösen und die Wundoberfläche weiter vertiefen. Verseifung des Fettgewebes, wodurch die Zellen austrocknen und abtöten und Hitzeschäden entstehen. Daher verursacht es schwerere Schäden als Verätzungen.

3, Phosphorverbrennung kombiniert Vergiftung

Phosphorverbrennungen stehen bei chemischen Verätzungen an dritter Stelle, nur bei sauren und alkalischen Verätzungen. Die Entfernung von Phosphor kann in Gegenwart von Luft zu Verletzungen führen, und Phosphorpentoxid wird durch Oxidation von Phosphor gebildet, das Dehydratisierungs- und Sauerstoffbindungswirkungen auf Zellen hat. Phosphorpentoxid bildet in Gegenwart von Wasser Phosphorsäure und erzeugt während der Reaktion Wärme, um die Wundoberfläche weiter zu vertiefen. Das Einatmen von Phosphordämpfen kann zu Inhalationsschäden führen, und Phosphor und Phosphid können eine Phosphorvergiftung durch Einatmen von Wunden und Schleimhäuten verursachen.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung. Danke für die Rückmeldung.