Pleurahöhlenhydrops
Einführung
Einleitung Hydronephrosemedikamente werden üblicherweise als "Pleurahydrops" bezeichnet, Wasser sammelt sich außerhalb der Lunge an, es kann durch Infektionen und Entzündungen (wie Lungenentzündung, Tuberkulose usw. können mit Pleuraerguss kombiniert werden) verursacht werden, aber auch einige Autoimmunerkrankungen (wie: Lupus erythematodes), gibt es viele Lungenerkrankungen, die mit Pleuraerguss kombiniert werden.
Erreger
Ursache
Husten
Es ist die häufigste Ursache für Hydronephrose. Früher Husten kann sehr leicht sein, oft nur ein einziger Husten. Dies ist unser allgemeines Sprichwort, dass ein halber Husten, kein trockener Husten, der das Arbeitsleben beeinträchtigt, nicht offensichtlich ist. Wenn die Läsion fortschreitet, kann der Husten verschlimmert werden. Wenn der Husten von endobronchialer Tuberkulose begleitet wird, kann er verschlimmert werden und manchmal kann Husten auftreten. Bei Patienten mit chronischen Erkrankungen wie Bronchialverdrängung wird die Luftröhre aufgrund der Adhäsion der Läsion gezogen oder Wenn der Bronchus durch die umgebenden Lymphknoten deformiert wird, kann es durch schlechte Belüftung zu Reizhusten kommen, der wie Husten und sogar Atembeschwerden beim Essen wirkt.
Husten
In der Frühphase des Auftretens ist der Husten nicht offensichtlich oder es gibt eine geringe Menge an weißem Schleim-Auswurf, aber die Menge an Auswurf nimmt zu, wenn die Läsion vergrößert wird oder selbst wenn es eine Höhle in der Lunge gibt. Bei anderen pathogenen Bakterieninfektionen nimmt die Menge des Auswurfs zu, und es kann zu gelbem eitrigem Auswurf sowie zu Fieber und Schüttelfrost sowie zu systemischen Symptomen kommen.
3. Schmerzen in der Brust
Brustschmerzen sind auch die Hauptursache für Hydronephrose, aber es ist im Allgemeinen erforderlich, dass sich die Läsion auf die Pleura, insbesondere auf die Pleura parietalis, ausbreitet. Die Pleura parietalis, die vordere Brust- und Lungentuberkulose, ist in den Abbildungen 2 und 3 als Pleura parietalis dargestellt. Manchmal gibt es im unbestimmten Teil einen versteckten Schmerz, der durch den Nervenreflex verursacht wird und nicht durch die Atembewegung der Lunge beeinflusst wird. Wenn die Stelle durch Stechen fixiert und durch Atmung und Husten verschlimmert ist, deutet dies auf eine Entzündung durch die Pleura hin.Einige Patienten spüren häufig Schmerzen in der Schulter oder im Oberbauch.Wahrscheinlich stimuliert eine Entzündung das Zwerchfell durch den Nervenreflex. Zu.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Brustperspektive Rib Lock Extrusionstest
1. Immunologische Untersuchung
Mit der Weiterentwicklung der Zell- und Molekularbiologie hat die immunologische Untersuchung der Pleuraflüssigkeit Aufmerksamkeit erregt: Sie spielt eine Rolle bei der Identifizierung gutartiger und bösartiger Pleuraflüssigkeiten, der Erforschung der Pathogenese des Pleuraergusses und der künftigen Entwicklung des Pleuraergusses. Bei tuberkulösen und bösartigen Pleuraergüssen erhöhten sich die T-Lymphozyten, insbesondere bei tuberkulöser Pleuritis, die bis zu 90% betrug, und hauptsächlich bei T4 (CD + 4). Die T-Zell-Funktion bei malignen Pleuraergüssen ist gehemmt, und ihre zytotoxische Aktivität gegen autologe Tumorzellen ist signifikant niedriger als die von peripheren Blutlymphozyten, was darauf hindeutet, dass die lokale Immunfunktion der Thoraxschicht bei Patienten mit malignen Pleuraergüssen gehemmt ist. Bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes und rheumatoider Arthritis nahm der Gehalt an Komplement C3 und C4 bei Pleuraerguss ab und der Gehalt an Immunkomplexen nahm zu.
2, Pleurabiopsie
Die perkutane Pleurabiopsie kann dabei helfen, das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Tumoren festzustellen und granulomatöse Pleuraläsionen zu bestimmen. Wenn die Tuberkulose diagnostiziert werden soll, kann die Biopsie zusätzlich zur pathologischen Untersuchung für die Tuberkulosekultur verwendet werden. Patienten mit Empyem oder Blutungsneigung sollten nicht für die Pleurabiopsie verwendet werden. Bei Bedarf kann eine Biopsie über ein Thorakoskop durchgeführt werden.
3, Ultraschalluntersuchung
Kann Pleuraerguss, Pleuraverdickung, flüssigen Pneumothorax und so weiter identifizieren. Der zystische Erguss kann eine genauere Positionsdiagnose liefern, die für die Drainage von Thoraxpunktionen hilfreich ist.
Diagnose
Differentialdiagnose
Der Pleuraerguss ist leicht mit den folgenden Symptomen zu verwechseln und muss identifiziert werden:
1. Tuberkulöse Pleuritis
2, Empyem: Empyem bezieht sich auf die Infektion der Pleurahöhle durch verschiedene pathogene Mikroorganismen, begleitet von Trübung des Aussehens, Brustexsudat mit Eiter-ähnlichen Eigenschaften. Bakterien sind die häufigsten Krankheitserreger des Empyems.
3, maligner Pleuraerguss: Vor allem durch das Fortschreiten von malignen Tumoren verursacht, ist ein häufiges Syndrom von fortgeschrittenen malignen Tumoren, wie Lungenkrebs mit Pleuraerguss wurde spät. Bildgebende Untersuchungen können helfen, das Ausmaß von Läsionen in der Lunge und den mediastinalen Lymphknoten zu verstehen.
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