Blaue, bläulich-graue oder bläulich-schwarze Papeln
Einführung
Einleitung Allgemeiner blauer Nävus (allgemeiner blauer Nävus) Frauen sind allgemeiner, normalerweise erworben, von der Kindheit, kommen im Gesicht und in den Extremitäten vor, besonders im Handrücken und in der Taille und in der Hüfte. Hautläsionen sind meist einfach, gleichmäßig oder mehrfach, oft nicht mehr als 1 cm im Durchmesser, graublaue oder blauschwarze Knötchen, oben rund, feste Textur, können zu einem Stück verschmolzen werden, die Grenze ist klar. Ausgedrückt als blaue, blaugraue oder blauschwarze Pickel. Es kann überall auftreten, aber die Hälfte davon befindet sich auf dem Handrücken und dem Fußrücken. Diese Art der blauen Libelle ist im Allgemeinen nicht bösartig. Es ist eine klinische Manifestation der blauen Libelle.
Erreger
Ursache
(1) Krankheitsursachen
Blaues Sputum wird durch die Akkumulation abnormaler Melanozyten in der Dermis verursacht, die selten ist und häufig mit pigmentiertem Nävus, Herzmyxom, mukokutaner Mukosa (LAMB-Syndrom) und mit der Proliferation knotiger Mastzellen assoziiert ist. Seine Histologie hat eine gewisse Beziehung zu Pigmentzellen und Mastzellen.
Durch Ultrastruktur- und Acetylcholinesterase-Aktivitätsanalyse wird spekuliert, dass blaue Milben aus Schwann-Zellen oder endogenen Nerven stammen können, blaue Sputumzellen jedoch Melanin synthetisieren und auf eine Melanozytenquelle hindeuten. Es wird angenommen, dass normale Melanozyten an abnormalen Stellen auftreten und abnormale Funktionen haben. Daher wird spekuliert, dass sowohl die Blaumilben als auch das Zellsputum eine gutartige Proliferation von abnormalen Pigmentzellen des Nervenkamms sind.
Das blaugraue Aussehen der blauen Libelle stellt hauptsächlich die visuelle Wirkung des die Epidermis bedeckenden dermalen Melanins dar. Die lange Welle des sichtbaren Lichts wird von den Pigmentzellen durch die tiefe Dermis absorbiert, während die kurze Welle (blau) nicht absorbiert werden kann und dann in blau zum Auge des Betrachters reflektiert wird. Das Auftreten eines explosiven blauen Auswurfs hängt mit der Sonnenexposition zusammen, und pigmentierte Tumore mit histologischen Merkmalen des blauen Auswurfs können durch DMBA bei haarlosen Mäusen oder Meerschweinchen induziert werden.
(zwei) Pathogenese
Die Pathogenese ist noch unklar. Es gibt drei Arten von histopathologischen Formen der blauen Libelle:
1. Allgemeiner blauer Nävus Die Anzahl der dermalen Melanozyten ist groß, hauptsächlich in der Dermis, tief, gleichmäßig oder bis zum subkutanen Gewebe oder bis nahe an die dermale Papille. Melanozyten sind lange, spindelförmige Fibroblasten, die Melanin enthalten und positiv für Dopa sind. Die dermale Maschenschicht weist ein breites Spektrum der Fasergewebeproduktion auf. Bei der Melanozytenaggregation werden häufig ungleiche Mengen an Fibroblasten und Melanozyten gemischt. Letzteres unterscheidet sich von Melanozyten dadurch, dass der Zellkörper größer ist, die Melaninpartikel dicker sind und die dendritische Dopa-Reaktion negativ ist.
2. Zellulärer blauer Nävus kann in üblichen blauen Skorpionkomponenten wie pigmentierten dendritischen Zellen gesehen werden. Darüber hinaus sind einige Spindelzellen häufig, ihre Zellkörper sind groß, der Kern ist oval, das Zytoplasma ist reich, die Färbung ist leicht und das Melanin ist selten oder fehlt. Diese Zellen sind oft eng auf einer Insel oder in einer Schnur angeordnet, und Melanozyten, die reich an Melanin sind, sind um sie herum zu sehen.
3. Kombinierter blauer Nävus Der blaue Skorpion selbst kann entweder normal oder vom Zelltyp sein. Concurrent Sputum Cell Sputum, das Junction, intradermal oder gemischt sein kann, selten Spitz.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Körperliche Untersuchung von Hautpilzen mikroskopische Untersuchung von Hautkrankheiten
Entsprechend den klinischen Merkmalen ist die Diagnose des blauen Auswurfs nicht schwierig, die Diagnose erfordert jedoch eine pathologische Untersuchung.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose von blauen, blaugrauen oder blauschwarzen Papeln:
1. Blaue Gummiblasen: Blaues Gummiblasen-Nerus-Syndrom: Dieses Syndrom ist selten und durch gleichzeitiges spongiformes oder kapilläres Hämangiom in der Haut und im Verdauungstrakt gekennzeichnet. Es ist blau gefleckt. Wenn ein Bruch auftritt, kann dies zu Blutungen führen.
2, Gesichtshalbkugel blau-schwarze Knötchen: Kapillar- oder Venenthrombose klinische Manifestationen: Halbkugel oder leicht gelappte Knötchen, mittlere Härte, im Bereich von 2 bis 10 mm, die Farbe ist blau-schwarz.
3, Ferse blau schwarz oder schwarze Flecken: Ferse Ekchymose Schaden ist blau schwarz oder schwarze Flecken gruppiert.
4, Blue Sputum maligne Transformation zusätzlich zu Melanozyten atypische, häufige nekrotische Herde, und sehen restliche Melanozyten.
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