Radiale Falten von den Mundwinkeln nach außen
Einführung
Einleitung Von den Mundwinkeln nach außen gerichtete Strahlungsfalten werden durch Krankheiten wie Angulus cheilitis und ein klinisches Symptom radioaktiver Falten verursacht, das in den Mundwinkeln deutlich sichtbar ist. Die Keratitis ist allgemein als "faule Ecke" bekannt, die durch Spülen, Blasenbildung, Spalten, Erosion, Krustenbildung und Schuppenbildung gekennzeichnet ist. Der Mund des Patienten ist anfällig für Blutungen und sogar das Essen und Sprechen sind betroffen. Der prädisponierende Faktor für eine Keratitis ist das kalte und trockene Klima, das zu Rissen an der Hautschleimhaut um die Lippen und den Mund führt. Die umgebenden Bakterien verursachen eine Infektion und eine eckige Keratitis. Wenn die Lippen trocken sind, lecken die Menschen häufig mit der Zunge. Es ist leicht, den Mund aufzuspringen: Wenn die über die Ernährung aufgenommenen Vitamine reduziert werden, führt der Mangel an B-Vitaminen im Körper zu einem Mangel an Vitamin B-Mangel.
Erreger
Ursache
Mechanischer Faktor
Die Position der Zähne ist ungeeignet, wodurch die Oberlippe gegen die Unterlippe gedrückt wird und die Mundwinkel faltig werden, wo sich die Schleimhaut häufig in der Imprägnierung befindet.
Mangel an Nahrung
Riboflavin-Mangel, begleitet von erdbeerartigem Zungen- und Hodensackjuckreiz. Übermäßige Arbeit, übermäßige körperliche Anstrengung oder körperliche Schwäche, Mangelernährung, Eisen, unzureichende Proteinversorgung und mehrfacher Vitaminmangel wie Niacin, Vitamin B6 usw. können die Krankheit verursachen. Infektion: Die meisten Krankheitserreger sind schwach toxische pyogene Bakterien oder Candida albicans, die bei Kindern häufiger vorkommen. Einige Hauterkrankungen wie: Neurodermitis, seborrhoische Dermatitis, Anomalie in Kombination mit oraler Dermatitis. Der Zufluss des Sputums kann die Krankheit verursachen, beißende Finger, beißende Stifte usw. können ebenfalls die Krankheit verursachen.
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Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Orale Röntgenuntersuchung des oralen Endoskops
Die Lippen sind trocken und der Mund kann eingetaucht, feucht, zertrümmert, rissig sein und bewusst ein brennendes Gefühl haben. Die Diagnose kann auf klinischen Manifestationen beruhen.
Anfänglich sind die Lippen trocken, erythemartig, ödematisch, exsudierend und in den Mundwinkeln vernarbt. Wenn es auf chronische Haut übertragen wird, ist die Haut der lokalen Schleimhaut feucht, rissig und es kommt zu einer rauen Abschuppung. Unterernährung, Anämie und Riboflavinmangel können mit oralen, lingualen und genitalen Schleimhautschäden wie glatter Zunge, Rötung der Hodensackhaut und entsprechenden systemischen Symptomen einhergehen. Multiple bilaterale Symmetrie kann auch einseitig auftreten. Bewusst ein brennendes Gefühl haben. Bei Kindern mit Mangelernährung können Pusteln im und um den Mund auftreten und sind häufig mit einer Infektion mit pyogenen Bakterien verbunden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose radioaktiver Falten von außerhalb des Mundes:
Unterernährte Keratitis
Unterernährung Keratitis tritt häufig bei Menschen mit Mangelernährung und Vitamin B-Mangel auf und ist die häufigste Form der Keratitis, die durch Vitamin B-Mangel verursacht wird. Die Leistung des bilateralen Mundes ist feuchtweiß, erosiv oder ulzeriert, mit transversalem Sulkus, und selbst vom Mund bis zur Mundschleimhaut oder perioralen Haut ist der Sulkus flach, die Länge ist nicht gleich, der Schmerz ist nicht offensichtlich, der Mund ist bei Stimulation oft schmerzhaft . Oft begleitet von trockenen Lippen, Rissen, gelegentlichen Schuppen, leicht geschwollenen Lippen. Die Rückseite der Zunge ist glatt, die filamentöse Brustwarze ist atrophiert, das Ödem der Ödeme ist dick und die Brustwarze ist verstreut, und der Zungenrand weist häufig Muscheln auf. Auch oft von Cheilitis, Glossitis begleitet. Die Behandlung sollte die Ernährung stärken und Vitamin B ergänzen
Kokzidiose
Cochlea-Keratitis ist eine eckige Keratitis, die durch Streptokokken- und Staphylokokkeninfektionen verursacht wird. Häufiger bei älteren Patienten ohne Zähne. Es ist gekennzeichnet durch beidseitige weiße Lippen, Erosion oder Geschwürbildung, Querrisse und eitrige, Blutungen und Krustenbildung. Die Behandlung sollte teilweise gereinigt, mit Antibiotika (wie Erythromycin-Salbe) eingerieben und oral mit Penicillin-V-Kaliumtabletten, Sulfamitteln, Spiramycin usw. eingenommen werden.
Pilz-Winkelkeratitis
Pilz-Winkelkeratitis ist eine Winkelkeratitis, die durch eine Infektion mit Pilzen (hauptsächlich Candida albicans) verursacht wird. Die Leistung des beidseitigen Mundes ist nassweiß und weiß ist offensichtlicher, es gibt Erosionen oder Geschwüre, es gibt Querrisse, es kann zu Eiterung, Blutung, Krustenbildung kommen, oft begleitet von Cheilitis und Lippenerosion. Candida mycelia kann durch PAS-Färbung gesehen werden. Die Behandlung sollte teilweise mit Nystatin gereinigt, getrocknet und dann teilweise mit Mykotoxin, Clotrimazol, Miconazol und dergleichen beschichtet werden.
Die Lippen sind trocken und der Mund kann eingetaucht, feucht, zertrümmert, rissig sein und bewusst ein brennendes Gefühl haben. Die Diagnose kann auf klinischen Manifestationen beruhen.
Anfänglich sind die Lippen trocken, erythemartig, ödematisch, exsudierend und in den Mundwinkeln vernarbt. Wenn es auf chronische Haut übertragen wird, ist die Haut der lokalen Schleimhaut feucht, rissig und es kommt zu einer rauen Abschuppung. Unterernährung, Anämie und Riboflavinmangel können mit oralen, lingualen und genitalen Schleimhautschäden wie glatter Zunge, Rötung der Hodensackhaut und entsprechenden systemischen Symptomen einhergehen. Multiple bilaterale Symmetrie kann auch einseitig auftreten. Bewusst ein brennendes Gefühl haben. Bei Kindern mit Mangelernährung können Pusteln im und um den Mund auftreten und sind häufig mit einer Infektion mit pyogenen Bakterien verbunden.
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