Weiße, harte, erhabene Plaques auf der Mundschleimhaut
Einführung
Einleitung Plaque leukoplakia: Weiße oder grauweiße homogene harte Plaques auf der Mundschleimhaut, enge Textur, unterschiedliche Läsionen und Bereiche, leichte Ausbuchtungen oder Unebenheiten. Es ist erwähnenswert, dass es keine parallele Beziehung zwischen der Größe der Läsion und der Wahrscheinlichkeit von Krebs gibt, und manchmal ist es krebsartig, selbst wenn nur die Größe des Reises groß ist. Es ist oft schwierig, die Leukoplakie von den Plaque-Läsionen zu unterscheiden, aber die erstere ist schwieriger. Es ist eine klinische Manifestation der oralen Leukoplakie. Leukoplakie bezieht sich auf plaqueähnliche Läsionen von weißen oder grauweißen keratotischen Läsionen, die nur auf der Schleimhaut auftreten und die weder klinisch noch histopathologisch entfernt werden können Unter den anderen Krankheitskategorien handelt es sich um eine häufige nichtinfektiöse chronische Krankheit.
Erreger
Ursache
Lokale stimulierende Faktoren spielen eine wichtige Rolle in der Pathogenese der Leukoplakie. Rauchen ist eine häufige Ursache. Menschen mit Leukoplakie haben eine Rauchgewohnheit von 80% bis 90% und der Ort der Erkrankung stimmt eher mit der Stimulation des Rauches überein. Andere, wie das Kauen von Betelnüssen, Wein, Essig, scharfem, scharfem, schlechtem Zahnfleisch, Kronenresten und Wurzelresten, können ebenfalls weiße Flecken verursachen. Unter den systemischen Faktoren sind Candida albicans-Infektion, Eisenmangelanämie, Vitamin B12- und Folsäuremangel, Syphilis und Bestrahlung, Mundtrockenheit usw. eng mit weißen Flecken verbunden. Die Patienten waren mehr im mittleren Alter und älter und mehr Männer als Frauen (männlich: weiblich = 13,5: 1).
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Verwandte Inspektion
Orales Endoskop für Pilzhistopathologie
1. Weiße keratinisierte Plaques erscheinen auf der Mundschleimhaut, enthalten jedoch keine weiße Keratose, die nach Entfernung durch lokale Reizstoffe wie Rauchen behoben werden kann.
2. Häufiger bei männlichen Rauchern mittleren Alters oder älter.
3. Klinische Diagnosepunkte
(1) Homogener Typ: weiße Plakette, raue Oberfläche, zerknittertes Papier oder gerillt, gerillt.
(2) Heterogener Typ: 1 -förmiger Typ: milchigweiß, dick und hoch, unebene Oberfläche, flauschig oder dornig, rau und hart. 2 Granulattyp: Auf der Schleimhaut befinden sich keratinisierte Granulate oder Knötchen unterschiedlicher Größe, die höher als die Schleimhautoberfläche sind und mit Erosion einhergehen können. 3 Art des Geschwürs: Es gibt Erosionen oder Geschwüre auf der weißen Plakette.
4. Eine Biopsie kann in der histopathologischen Phase der Leukoplakie gesehen werden, das Epithel kann eine einfache Keratinisierung oder eine unvollständige Keratinisierung sein, die Körnchen sind offensichtlich, die Dornschicht ist in unterschiedlichem Ausmaß proliferiert und in einigen Fällen kann eine epitheliale abnormale Proliferation vorliegen. Das Bindegewebe ist in unterschiedlichem Maße chronisch entzündet.
Ab einem Alter von 5,60 Jahren befindet sich die Läsion im Bauch, im Mund und im Mund der Zunge. Sie ist mit Candida albicans infiziert und weist Sputum, Granula, Geschwüre oder Erosionstyp, eine epitheliale abnormale Hyperplasie in der Gewebepathologie, bewusste Reizung oder spontane Schmerzen auf Sollte die Möglichkeit von Krebs in Betracht ziehen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose von weißen harten Kämmen an der Mundschleimhaut:
1. Zahnfleischentzündung mit weißer Falte: Diese Krankheit hat bei der Geburt bereits bestanden, ist jedoch nicht offensichtlich. Sie beginnt sich während der Pubertät rasch zu entwickeln und behält allmählich einen stabilen Zustand bei, nimmt jedoch mit zunehmendem Alter nicht zu. Falten-Gingivitis ist eine seltene autosomal dominante Erkrankung, die neben der Mundschleimhaut auch in der Nasenhöhle, im Anus und in der Vulva auftreten kann. Diese Krankheit wird auch als weißer schwammartiger Auswurf bezeichnet. Der Schaden ist grauweiß oder milchigweiß und zeigt ein faltiges, schwammiges, schuppiges, dickes Weichgewebe. Zum Zeitpunkt der Palpation behalten diese Teile noch die Flexibilität und Elastizität der Schleimhaut bei, aber sie sind wie ein Schwamm geformt. Bukkale Schleimhautschäden sind häufiger, andere Teile können ebenfalls leiden und sogar die gesamte Mundschleimhaut betreffen. Kleinere schuppige Gewebe können entfernt werden, und es ist schmerzfrei und zeigt eine hellrosa, glatte, nicht schwere "Oberfläche" ähnlich der normalen Schleimhaut. Orale Retinsäure hat einen signifikanten Effekt. Die Gingivitis der weißen Falte ist unter dem Mikroskop zu sehen: Das Plattenepithel ist signifikant verdickt, sogar bis zu 40 - 50 Schichten ohne Granulat, die Verhornung ist unvollständig, die Wirbelsäulenzellen sind geschwollen, je näher die Oberfläche ist, desto offensichtlicher ist das Zytoplasma nicht gefärbt. Das Bindegewebe weist eine geringe Menge an entzündlicher Zellinfiltration auf.
2, Xuekou-Krankheit: Das Erkrankungsalter von Säuglingen und Langzeit-Antibiotika ist häufig gering. Akutes Einsetzen, Schmerzen und weißer Plaque auf der Schleimhaut können entfernt werden. Die Inzidenz der oralen Leukoplakie ist langsam, weiße Plaques können nicht entfernt werden und das Erkrankungsalter liegt über dem mittleren Alter.
3, Mundschleimhaut Leukoplakie: Mundschleimhaut Leukoplakie bezeichnet orale Leukoplakie, ist eine weiße Plaque, die in der Mundschleimhaut auftritt, ist eine präkanzeröse Läsion (das heißt, die Möglichkeit von Krebs). Die orale Leukoplakie ist die häufigste und wichtigste Anomalie der oralen Keratose, eine idiopathische, persistierende Leukoplakie, die in Kombination mit einer Histopathologie diagnostiziert werden muss.
4. Weiße keratinisierte Plaques erscheinen auf der Mundschleimhaut, schließen jedoch keine weiße Keratose ein, die nach Entfernung durch lokale Reizstoffe wie Rauchen behoben werden kann.
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