Fibrose der Mundschleimhaut

Einführung

Einleitung Mundschleimhautfibrose ist eine kollagenarme Erkrankung, die die submuköse Schicht angreift und häufig die Mundbewegung stark einschränkt. Es sollte mit Faktoren wie Mangelernährung zusammenhängen. Und die Auswirkungen von Erkrankungen des Immunsystems.

Erreger

Ursache

Mögliche Ursache

(1) Unterernährung G In Malaysia wurde festgestellt, dass 77% der OSF-Erkrankungen Vitamin-B-Komplemente und Eisenmangel aufweisen. Obwohl es in westlichen Ländern oben genannte Nährstoffmängel gibt, gibt es keinen OSF. Dies kann daran liegen, dass OSF-Patienten aufgrund der allmählichen Verringerung der Mundöffnung, des Essens eines brennenden Gefühls und der Schluckbeschwerden an Nährstoffmängeln leiden.

(2) Curry: Da Inder oft scharf essen, glauben einige Wissenschaftler, dass Curry die Ursache sein könnte. Die Einwohner Mexikos und Westamerikas haben ähnliche Mengen an Curry, sogar mehr als die Inder, aber keine OSF.

(3) Kauen Betelnuss: Nach einem Forschungsbericht über Indiens zehn Jahre gibt es keine OSF ohne Kauen Betelnuss, und unter denen, die Betelnuss kauen, leiden 35 pro 100.000 Menschen jedes Jahr an OSF. Arecoline ist der Extrakt aus Betelnuss, der die Kollagensynthese stimuliert, die Kollagenmenge erhöht und OSF verursacht.

(4) Nelkenöl: Nelkenöl stellt eine der Hauptkomponenten in Betelnüssen dar. Wenn die Menge höher als 3 Millimol pro Liter ist, verursacht es eine Zytotoxizität für die Fibroblasten der Mundschleimhaut, wodurch die Schädigung des Gewebes erhöht wird. Mit der Zeit nimmt die Bildung von Narben zu.

(5) Immunität: Einige Wissenschaftler glauben, dass Autoimmunität die Ursache von OSF ist: weil (1) die Inzidenz von OSF häufiger bei Frauen auftritt (in Indien) (2) das Alter des Auftretens (3) die Inzidenz von Autoantikörpern (4) Infiltration von Lymphozyten in die Läsionen (5) Die humanen Leukozytenantigene H-A10 und DR-3 bei OSF-Patienten haben zugenommen. Es ist jedoch auch möglich, dass das Immunsystem durch die durch OSF verursachten chronischen Gewebeschäden verursacht wird.

In Kombination mit den oben genannten Ursachen von OSF ist das Kauen von Betelnuss die Hauptursache für Krankheiten.

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Klinische Symptome

Trat zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr auf, tritt häufig im hinteren Hinterkopfbereich und in der Mundschleimhaut auf. Symptome: Brennen beim Essen, Schwierigkeiten beim Öffnen des Mundes, andere können Schwierigkeiten beim Essen und langsamer, vermehrter Speichelfluss sein, die den normalen Geschmack beeinträchtigen, Mundtrockenheit und Nasengeräusche.

Frühe klinische Merkmale umfassen blasse Mundschleimhaut, lokalisierte Ausbreitung und knospenähnliches Netz. Später wurde die Mundschleimhaut hart und die Mundöffnung wurde verkleinert. Die Uvula wird durch Fibrose reduziert und ist knospenartig. Wenn sie durch Berührung stimuliert wird, gibt es kein Erbrechen und es ist nicht leicht zu schnarchen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Mundschleimhautfibrose:

1. Mundschleimhautgeschwür: Mundgeschwür, auch als "Mundgeschwür" bezeichnet, ist ein oberflächliches Geschwür, das an der Mundschleimhaut auftritt und eine Größe von Reis bis Sojabohne, rund oder oval haben kann. Kongestiv in der Nähe, kann Schmerzen verursachen, die auf irritierende Lebensmittel zurückzuführen sind. Normalerweise heilen sich ein bis zwei Wochen von selbst.

2, orale Schleimhautentfernung: Die orale Schleimhautentfernung ist ein allgemeiner Begriff für alle Krankheiten, die in der Mundschleimhaut auftreten oder sich darin widerspiegeln. Zu den häufigsten Erkrankungen der Mundschleimhaut gehören akute allergische Cheilitis, arzneimittelinduzierter Mund, Strahlenstomatitis und Erythema multiforme. Häufige Symptome von Mundschleimhautablösungen sind ausgedehnte Erosionen des Mundes, einschließlich Mundwurzel, Zunge, Auswurf, Zahnfleisch, Mund, Zunge, Rachen, kleine Zunge, Ober- und Unterlippe.

3, Mundschleimhaut wie ein Milchblock der Plaque geformt: ist eine klinische Manifestation der Neugeborenen-Soor. Neugeborenen-Soor wird durch Infektion von Candida albicans (Schimmel) in der Mundschleimhaut verursacht. Es gibt milchig-weiße Flecken auf der Schleimhaut oder sie sind wie ein Milchblock zu einem Stück verschmolzen. Der weiße Film liegt auf der Schleimhaut des Mundes und ist nicht leicht abzuwischen. Am Anfang wird es zu einem kleinen Stück, das allmählich zu einem großen Stück verschmilzt, das aussieht wie Milch. Die Krankheit wird durch Candida albicans-Infektion verursacht. Dieser Pilz kann manchmal im Mund gefunden werden, wenn das Baby unterernährt oder geschwächt ist. Neugeborene sind meistens durch den Geburtskanal oder durch die Unreinheit der Brustwarze oder die Verschmutzung der Finger des Futters infiziert.

4, harte weiße Plaque auf der Mundschleimhaut: Plaque leukoplakia: weiße oder grauweiße homogene harte Plaque auf der Mundschleimhaut, enge Textur, beschädigte Form und Fläche, leichte Anhebung oder hoch und niedrig Nicht flach. Es ist erwähnenswert, dass es keine parallele Beziehung zwischen der Größe der Läsion und der Wahrscheinlichkeit von Krebs gibt, und manchmal ist es krebsartig, selbst wenn nur die Größe des Reises groß ist. Es ist oft schwierig, die Leukoplakie von den Plaque-Läsionen zu unterscheiden, aber die erstere ist schwieriger. Es ist eine klinische Manifestation der oralen Leukoplakie.

Klinische Symptome

Trat zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr auf, tritt häufig im hinteren Hinterkopfbereich und in der Mundschleimhaut auf. Symptome: Brennen beim Essen, Schwierigkeiten beim Öffnen des Mundes, andere können Schwierigkeiten beim Essen und langsamer, vermehrter Speichelfluss sein, die den normalen Geschmack beeinträchtigen, Mundtrockenheit und Nasengeräusche.

Frühe klinische Merkmale umfassen blasse Mundschleimhaut, lokalisierte Ausbreitung und knospenähnliches Netz. Später wurde die Mundschleimhaut hart und die Mundöffnung wurde verkleinert. Die Uvula wird durch Fibrose reduziert und ist knospenartig. Wenn sie durch Berührung stimuliert wird, gibt es kein Erbrechen und es ist nicht leicht zu schnarchen.

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