Riesige Füße
Einführung
Einleitung Der Riesenfuß entwickelt sich aufgrund von Krankheiten wie der angeborenen Zehenkrankheit abnormal zu einem deformierten Gewebe, wodurch der Fuß des Patienten größer als gewöhnliche Menschen wird. Angeborene "Wachstumszehe" ist eine sehr seltene angeborene Deformität der unteren Extremitäten mit einer Häufigkeit von etwa einem von zehntausend. Sie tritt häufig bei der Geburt oder kurz nach der Geburt auf. Die Zehe ist dick und kann mit zunehmendem Alter verdickt werden. Es wächst länger und das Wachstum der riesigen Zehen hört auf, wenn sich der ganze Körper im Grunde nicht mehr entwickelt. Diese Krankheit führt häufig zu einer hässlichen Fußform, einem instabilen Gehen und einem gewissen Nervenkompressionssyndrom aufgrund des Mangels an geeigneten Schuhen, was zu Taubheit der Gliedmaßen und sogar zu Zehennekrosen führt.
Erreger
Ursache
Die Ursache für die Entstehung dieser Krankheit ist ebenfalls sehr kompliziert: Die Hauptursache ist das übermäßige Wachstumshormon im Verlauf des Embryonenwachstums, das Fehlen eines wachstumshemmenden Faktors und die Variation des Übertragungsfaktors hängt ebenfalls mit dessen Auftreten zusammen, die genaue Pathogenese ist jedoch noch nicht klar.
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Verwandte Inspektion
Vorfuß-Quetschtest Fußdeformitätstest
Die Diagnose basiert auf der klinischen Praxis.
Klinische Typisierung
Barsky (1967) hat den Riesenzehen / Finger in zwei Typen unterteilt:
1 Stabil: Der Riesenzehe / Finger ist eine angeborene Fehlbildung, wächst aber nach der Geburt proportional zu anderen Zehen / Fingern.
2 Progressiver Typ: Der riesige Zeh / Finger wächst viel schneller als andere Zehen / Finger, was hauptsächlich durch eine übermäßige Proliferation des fibrösen Fettgewebes verursacht wird.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose von Riesenfüßen:
1. Fußdeformität: Fußdeformität bezieht sich auf die abnormale Form oder Struktur des Fußes. Die Form des normalen menschlichen Fußes wird durch die symmetrischen äußeren und inneren Muskeln aufrechterhalten. Einige angeborene oder andere Krankheitsursachen können zu Fußdeformitäten führen. .
2, Clubbing (Zehen): bezieht sich auf das (Zehen-) Ende des Weichgewebes Verdickung wie eine trommelartige Expansion, gewölbte Ausbuchtung, ein Längsgrat und Querrippen sind stark gekrümmt, die Oberfläche ist glasig, so genannte Clubbing (Akropachie). Keulenfinger). Alias der verblaßte Finger. Der Winkel zwischen dem Seitennagel und der Nagelhaut des Fingers einer gesunden Person beträgt 160 Grad. Mit dem Auftreten des Waldfingers kann der Winkel allmählich auf 180 Grad oder mehr erhöht werden. Das Drücken der Nagelwurzel kann eine spürbare Elastizität und Zartheit aufweisen. Die fingerähnlichen Finger, die bei verschiedenen Krankheiten auftreten, haben unterschiedliche Fingerspitzenfarben. Der Waldfinger der angeborenen Herzkrankheit der Haargruppe, der Finger ist oft lila und schwarz, der Nagelbogen ist rotbraun, die Kapillare des Nagelbettes ist erhöht und der Blutfluss am Fingerende ist erhöht. Bei Patienten mit Lungenerkrankungen sind die Fingerspitzen des Waldfingers trocken und nicht glatt, gelblich weiß, und die Proliferation der Blutgefäße ist nicht signifikant. Oral bezieht sich auf die häufigsten Symptome bestimmter Krankheiten in der Inneren Medizin.
3, und bezieht sich auf (Zehen-) Deformität: Die sogenannte Zehen- (Finger-) Deformität bezieht sich auf die fünf Zehen (Finger) zwischen zwei oder mehr aneinander haftenden und nicht voneinander getrennten, bei der Geburt angeborenen geboren Sexuelle Anomalie.
4. Riesenfinger (Zehen): Der Riesenfinger (Zehen) ist eine angeborene Fehlbildung, die durch eine Vergrößerung des Volumens der Finger oder Zehen gekennzeichnet ist. Die Häufigkeit angeborener Fehlbildungen der Extremitäten ist mit etwa 0,9% sehr gering.
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