Riesiger Schädeldefekt
Einführung
Einleitung Die meisten Schädeldefekte werden durch offene Schädel-Hirn-Verletzungen oder Verletzungen durch das Eindringen von Schusswaffen verursacht.Einige Patienten haben Knochenrestdefekte aufgrund einer chirurgischen Dekompression oder einer erkrankten Schädelresektion. In den letzten Jahren war aufgrund des hohen Hirndrucks bei schweren Schädel-Hirn-Verletzungen die dekompressive Methode der dekompressiven Kraniektomie weit verbreitet, so dass es viele künstliche Schädeldefekte mit großem Schädel gibt. Bei den meisten handelt es sich um Entscheidungen, die während der Operation getroffen wurden, und es gibt keine Mängel. Defekte mit einem Durchmesser von mehr als 3 cm, insbesondere solche, die unansehnlich und sicher in der Stirn sind, weisen häufig Symptome wie Schwindel, Kopfschmerzen, lokale Empfindlichkeit, Reizbarkeit und Unruhe auf.
Erreger
Ursache
1. Offene Schädel-Hirn-Verletzung oder Schusswaffen-Durchdringungsverletzung.
2. Erfolglose zerkleinerte oder eingedrückte Frakturen können nach der Operation erweitert werden.
3. Bei Patienten mit schwerem Schädel-Hirn-Trauma wurde eine dekompressive Kraniektomie durchgeführt.
4. Kinder mit Schädelbrüchen. Der Schädel kann vergrößert werden, um mit dem Wachstum des Schädels einen Schädeldefekt zu bilden.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Gehirnultraschalluntersuchung EEG-Untersuchung
In der Regel ist der Schädeldefekt kleiner als 3 cm, eher asymptomatisch subtotal dekomprimiert oder suboccipital dekomprimiert. Es hat dicke Muskeln und eine Faszienbedeckung und kann im Defektbereich eine harte faserige Heilschicht bilden. Spielen Sie die Schutzfunktion des ursprünglichen Schädels im Gehirn. Es gibt keine Symptome in der Klinik. Die Pulsation des Patienten im Defektbereich. Wulstige, zusammengebrochene Angst, Angst vor der Sonne. Angst vor Vibrationen oder sogar Lärm haben oft eine schlechte Selbstbeherrschung. Aufmerksamkeit ist nicht leicht zu konzentrieren und Gedächtnisverlust oder Depressionen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Diagnosepunkte sind der Schädeldefekt und der Inhalt außerhalb der Schädelhöhle durch den Defekt, und die Diagnose ist nicht schwierig. Meningokokkenmeningozele oder meningeale Wölbung sollten für die Differenzierung mit Nasenpolypen oder Pharynxtumoren in Betracht gezogen werden, die Diagnose kann jedoch unter dreidimensionaler Beobachtung der MRT noch bestätigt werden.
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