Nackensteifheit
Einführung
Einleitung Die Nackensteifheit ist ein wichtiges objektives Zeichen für eine meningeale Reizung, die hauptsächlich durch unterschiedliche Muskelsteifheit, insbesondere Streckmuskeln, gekennzeichnet ist. Die Kopfdrehbewegung ist auf Licht begrenzt, und der Kopfrücken ist nicht stark. Gefunden bei verschiedenen Arten von Meningitis, Subarachnoidalblutung, erhöhtem Hirndruck, Gebärmutterhalskrebs und so weiter.
Erreger
Ursache
1. Eine bakterielle Meningitis wird durch eine bestimmte bakterielle Infektion verursacht. Es gibt drei Arten, nämlich Haemophilus influenzae Typ B, Neisseria meningitidis (Diseococcus) und Streptococcus pneumoniae (Pneumococci). Über 80% der Vereinigten Staaten ist bakterielle Meningitis. Normalerweise dringt eine kleine Gruppe gesunder Menschen, die diese Keime in der Nase oder am Körper tragen, nicht in den menschlichen Körper ein, sondern verbreitet sich durch Husten oder Niesen. Einige Studien haben gezeigt, dass Menschen bei Erkältungen am ehesten mit Keimen infiziert sind, da Bakterien aufgrund von Nasenentzündungen sehr leicht in den Schädel gelangen können.
2. Die tuberkulöse Meningitis ist eine nicht-suppurative Entzündung der Meninge, die durch Mycobacterium tuberculosis verursacht wird und etwa 6% der systemischen Tuberkulose ausmacht. Die Infektion mit Mycobacterium tuberculosis wird durch Blut verbreitet und dann unter die Pia mater implantiert, um tuberkulöse Knötchen zu bilden.Nach dem Bruch der Knötchen tritt eine große Anzahl von Tuberkulose-Bakterien in den Subarachnoidalraum ein. In den letzten Jahren haben die Inzidenz und Mortalität von tuberkulöser Meningitis zugenommen. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung kann die Wirksamkeit verbessern und die Mortalität senken.
3. Virale Meningitis kann durch mehrere Viren verursacht werden, einschließlich mehrerer mit Durchfall assoziierter Viren, von denen einer durch Bisse wie die Wühlmäuse infiziert sein kann.
4. Kryptokokken-Meningitis: Kann auch durch Pilze verursacht werden. Die häufigste ist Kryptokokken, die in Tauben gefunden werden können. Gesunde Menschen sind nicht anfällig für pilzbedingte Meningitis, sondern unterscheiden sich von denen, die mit HIV, einem humanen Immunschwächevirus, das AIDS verursacht, infiziert sind.
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Verwandte Inspektion
Nacken-MRT-Untersuchung Nackenaktivitätstest Nackentest
Nach der Vorgeschichte von Mittelohrentzündungen und Anzeichen von Meningitis und Lumbalpunktion ist die allgemeine Diagnose nicht schwierig. In den letzten Jahren, aufgrund der breiten Anwendung von Breitbandantibiotika, werden akute Zustände meistens gehemmt, chemische Veränderungen der zerebrospinalen Flüssigkeit sind nicht groß, Protein kann leicht ansteigen, Zucker und Oxide können im normalen Bereich sein, weiße Blutkörperchen können leicht ansteigen, insbesondere eine unsachgemäße Behandlung kann sich entwickeln Es wird zu einer fokalen oder langwierigen Meningitis, die leicht mit einer leichten tuberkulösen Meningitis oder einer epidemischen cerebrospinalen Meningitis verwechselt werden kann.
Diagnose
Differentialdiagnose
Der Nacken ist steif: der Nacken, die Schultern und der Hinterkopfschmerz, begleitet von den entsprechenden empfindlichen Stellen, und der Nacken ist steif, was das klinische Merkmal der Spondylose des Gebärmutterhalses ist. Cervical Cervical Spondylosis ist in der klinischen Praxis sehr verbreitet, und es ist die früheste Cervical Spondylosis, und es ist auch eine häufige frühe Manifestation anderer Arten von Cervical Spondylosis. Es wird hauptsächlich lokaler Typ genannt. Da die Symptome mild sind und häufig nicht ausreichend beachtet werden, was zu wiederholten Anfällen und einer Verschlimmerung der Krankheit führt, sind viele Patienten mit wiederholter Versteifung zumeist von diesem Typ. In der Vergangenheit haben viele Menschen diesen Typ nicht erkannt, daher werden in der Literatur nur wenige erwähnt. Zervikale Halswirbelsäulenspondylose, auch Zervixspondylose der Bandgelenkskapsel genannt, wird bei akuten Anfällen häufig als "Gleitkissen" bezeichnet. Diese Art der Halswirbelsäulenspondylose ist hauptsächlich auf die unpassende Höhe des Kissens oder die unpassende Schlafposition während des Schlafs zurückzuführen. Der Halswirbel dreht sich über seine eigene bewegliche Grenze hinaus. . "Sillow Pillow" schließt nicht-zervikale Faktoren nicht aus. Wenn der Schenkelhals kalt ist, können auch rheumatoide Myositis, Rückenmuskelbelastung oder plötzliche Nackentorsion usw. zu "Kissen" -Symptomen führen. Dieser Typ ist eigentlich das Frühstadium verschiedener Arten der Spondylose des Gebärmutterhalses. Die meisten von ihnen stehen am Beginn der Degeneration der Gebärmutterhalswirbel und verursachen Gebärmutterhalssymptome durch den Reflex des Sinusnervs. Wenn dies nicht richtig gehandhabt wird, kann es leicht zu anderen ernsteren Typen kommen.
Nackensteifheit: Nackensteifheit bezieht sich auf Nackenmuskelverspannungen, Blähungen, harte, Auswurf (Krämpfe) und andere Phänomene. Die Nackenbewegung ist nicht flexibel. Häufig bei Müdigkeit und zervikaler Spondylose. Eine Nackensteifheit ist eine anhaltende Überkontraktion der Muskeln, die nicht nur die Durchblutung der Nackenmuskulatur verringert, sondern auch die Ansammlung von Metaboliten wie Milchsäure verursacht, die ischämische Muskelschmerzen hervorruft. Rücken- und Kopfschmerzen können Spannungskopfschmerzen sein, die durch Kopf- oder Gebärmutterhalsläsionen verursacht werden. Die zervikale Spondylose, auch als zervikales Wirbelsäulensyndrom bekannt, ist eine allgemeine Bezeichnung für zervikale Osteoarthritis, proliferative zervikale Spondylitis, zervikales Nervenwurzelsyndrom und Bandscheibenvorfall und beruht auf degenerativen pathologischen Veränderungen. Hauptsächlich aufgrund einer langfristigen Belastung der Halswirbel, einer Knochenhyperplasie oder eines Bandscheibenvorfalls, einer Verdickung der Bänder, die zu einer Kompression des Halswirbelsäulenmarks, der Nervenwurzel oder der Wirbelarterie führt, eine Reihe klinischer Funktionsstörungen. Die Manifestationen der Bandscheibendegeneration und ihrer sekundären pathologischen Veränderungen, wie Wirbelinstabilität, Lockerung, Herausragen oder Vorfallen des Kerns, Sporenbildung, Bandhypertrophie und sekundäre Stenose der Wirbelsäule usw., werden stimuliert oder unterdrückt Benachbarte Nervenwurzeln, Rückenmark, Arteria vertebralis und Sympathikus cervicalis verursachen eine Vielzahl von Symptomen und Anzeichen des Syndroms.
Nackensteifheit: Die Nackenaktivität ist begrenzt, dieses Symptom ist beim Nackenrippensyndrom zu beobachten. Das Cervical Rib-Syndrom ist ein komplexes klinisches Syndrom, das durch eine Kompression der Gefäßnerven im Thoraxausgangsbereich verursacht wird und auch als Cervical Thoracic Outlet-Syndrom, Anterior Scale-Syndrom, Pectoralis Minor-Muskel-Syndrom, Rib Lock-Syndrom und übermäßige Abduktion bekannt ist. Das Syndrom usw. bezieht sich auf eine Reihe von Blutgefäßen der oberen Extremität und auf neurologische Symptome, die aus irgendeinem Grund durch Kompression des Plexus brachialis und der Arterien und Venen subclavia verursacht werden. Klinisch sind die Hauptmanifestationen Schmerzen, Taubheit der Schultern, Arme und Hände und sogar Muskelschwäche, Schwäche der Hände, Kälte und Purpur und Schwächung der Iliakalarterie.
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