Myopie Astigmatismus

Einführung

Einleitung Kurzsichtiger Astigmatismus, auch als einfacher kurzsichtiger Astigmatismus bezeichnet, bezieht sich auf parallele Strahlen, die in das Auge eintreten: Parallele Strahlen auf einem Hauptmeridian werden auf der Netzhaut abgebildet, und parallele Strahlen auf dem anderen Meridian senkrecht dazu werden vor der Netzhaut abgebildet. Der Fokus auf der Netzhaut reflektiert parallele Strahlen, die vor der Netzhaut fokussiert werden und das gesammelte Licht reflektieren, so dass sie von einem konkaven zylindrischen Spiegel korrigiert werden. Zusätzlich können auch Änderungen des Brechungsindex jedes Teils der Linse verursacht werden.

Erreger

Ursache

Unterschiedliche Krümmungsgrade der Hornhautoberfläche sind die Hauptursachen für regelmäßigen Astigmatismus, meist angeborene Faktoren, und der Grad des Astigmatismus ist groß. Ein leichter Astigmatismus liegt nur bei etwa 0,25 D. Dies kann durch Drücken des Augapfels auf das obere Augenlid verursacht werden. Dies ist ein physiologischer Bereich, der im Allgemeinen nicht korrigiert werden muss. Der größte Teil des erworbenen kurzsichtigen Astigmatismus wird durch die Hornhautwolke, Hornhautdegeneration, Keratokonus und einige Operationen wie Hornhauttransplantation, Strabismuskorrektur und Entfernung des Pterygiums verursacht.

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Verwandte Inspektion

Astigmatismusoptometrie Nahsichttest Fundus Fluoreszenzangiographie Binokularwaage Check Nebelblickoptometrie

Bei einfachem Kurzsichtigkeitsastigmatismus wird dieser Brechungszustand als einfacher Kurzsichtigkeitsastigmatismus bezeichnet, wenn ein paralleler Strahl auf einem Hauptmeridian auf der Netzhaut abgebildet wird und parallele Strahlen auf einem anderen Meridian senkrecht dazu vor der Netzhaut abgebildet werden. Refraktiver kurzsichtiger Astigmatismus: Wenn zwei parallele Hauptstrahlen vor der Netzhaut abgebildet werden, aber ihre Brechkraft nicht gleich ist, nennen wir diesen kurzsichtigen Astigmatismus refraktären kurzsichtigen Astigmatismus. Ob einfacher kurzsichtiger Astigmatismus oder refraktärer kurzsichtiger Astigmatismus, es ist möglich, das Sehvermögen durch Tragen einer Zylinderlinse nach der Optometrie zu verbessern.

Diagnose

Differentialdiagnose

Hyperopie: Es ist das parallele Licht, das in das Auge eintritt und einen Fokus hinter der Netzhaut bildet. Das äußere Objekt kann kein klares Bild in der Netzhaut erzeugen. Das subjektive Gefühl des Patienten ist weit davon entfernt, verschwommen zu sein, und je näher es kommt, desto verschwommener wird es. Verwenden Sie eine konvexe Linse, um die Hyperopie zu korrigieren.

Myopie: Es ist das parallele Licht, das nach dem Eintritt in das Auge den Fokus vor der Netzhaut bildet. Das äußere Objekt kann kein klares Bild in der Netzhaut erzeugen. Das subjektive Gefühl des Patienten ist weit verschwommen und das nahe Auge ist klar. Die Konkavlinse wird zur Korrektur der Myopie verwendet.

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