Sympathische hyperkompensatorische Hyperaktivität

Einführung

Einleitung Sympathische Hyperaktivität erhöht die sympathische Erregbarkeit, die durch verschiedene Ursachen verursacht wird und eine Reihe von Syndromen verursacht, die vom Effektor gezeigt werden. Dies äußert sich hauptsächlich in einem schnellen Herzschlag, erhöhtem Blutdruck, erhöhtem Blutzucker, peripheren vasomotorischen Störungen, übermäßigem Schwitzen, erweiterten Pupillen, erweiterten Augenlidern, auffallenden Augäpfeln, Schwindelgefühlen und brennenden Neuralgien.

Erreger

Ursache

1, systemische Erkrankung: Hypoxie, Asphyxie, Infektion, starke Blutungen und andere in vitro-Stress, systemische Erregung des sympathischen Nervensystems gleichzeitig sympathisch - Nebennierenmark, so dass der systemische sympathische Nerv Freisetzung von Adrenalin, , Alpha-Rezeptoren sind erregt und produzieren Beta-Effekte und Alpha-Antworten.

2, lokale Läsionen:

(1) Läsionen zwischen den Gehirnhälften: Kraniopharyngeom, Hypophysentumor, Thalamustumor, Entzündung, Verletzung, Vergiftung, Gefäßerkrankung usw.

(2) Läsionen des Rückenmarks: Tumor, traumatisches Hämatom, Entzündung, Syringomyelie usw.

(3) Mediastinal- und Nackenkrankheiten: Mediastinaltumor, Aortenbogentumor, apikale Läsionen (insbesondere Pleuraspitzen), Halsrippen, retropharyngeale Tumoren, Kropf, Halswirbelsäulenspondylose.

(4) periphere nervenreizende Erkrankungen: Tibiofibulafraktur, Schulter- und Ellbogengelenksluxation, Polyneuritis, Knöchelarthritis, Lendenwirbeldeformität (Wirbelsäulenriss, atlantoaxiale Lendenwirbel, Lendenwirbel), Beckentumoren usw.

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Positionsänderungstest Histamin-Test

1. Erhöhter Blutdruck und erhöhte Herzfrequenz: häufiger bei Stress oder nach Stimulation des Hypothalamus. Während der epileptischen Anfälle steigt der Blutdruck plötzlich an, begleitet von Gesichtsrötung, Tränen, Speichelfluss, Schwitzen, erweiterter Pupille, erhöhter Herzfrequenz, Bewusstseinsstörung, Veränderungen im Atemrhythmus und Harninkontinenz.

2, erweiterte Pupille: das Vorhandensein von Lichtreflexion, meist einseitig, vor allem in den zervikalen sympathischen Nervenreizläsionen gesehen, begleitet von vergrößerten Augenrissen, Augäpfel, Schwitzen auf der gleichen Seite. Dies nennt man Pourfour-clu-Peitit-Syndrom. Eine bilaterale Pupillendilatation trat bei der posterioren hypothalamischen Läsion oder Stimulation auf.

3, Schwindel, Tinnitus, Kopfschmerzen, Nystagmus, vorübergehende Dunkelheit, Drehen des Halses kann induziert werden, dies wird posteriores zervikales sympathisches Syndrom (Barre-lieou-Syndrom) genannt.

4, Schwitzen der Haut, Rötung: kann systemisch, partiell oder begrenzt sein. Einschränkungen können Band, einzelne Extremität, halbe Seite, distale Extremitäten, Wangen, Knöchel und dergleichen sein.

5, Raynaud-Phänomen: Symmetrie zwei Finger plötzlich weiß und dann Cyan, ein paar Minuten Gezeiten und dann wieder normal. Warmes Lokal kann gelindert werden, Kälte kann induziert werden, atypisches kann an Blassheit, Zyanose, Erröten und schweren Hautdystrophien, Geschwüren und sogar Nekrose leiden.

6, die Glieder sind blau und lila: keine Zunahme der Exposition gegenüber kalter Luft, keine Linderung während der Wärme, erhöhte Glieder beim Herabhängen, reduziert beim Heben, kann von Schwellungen, Taubheitsgefühl und harten hautähnlichen Veränderungen begleitet sein.

7, brennende Neuralgie: kurz nach dem Trauma ist die Handfläche, die Unterseite des Fußes am intensivsten, die verletzte Stelle der Haut dünner und hell, schwitzend, rot und lila Gliedmaßen, schmerzhafte Gliedmaßen allergisch.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Vagusnerv Der Vagusnerv ist das 10. Hirnnervenpaar und das längste und am weitesten verbreitete Hirnnervenpaar mit sensorischen, motorischen und parasympathischen Nervenfasern. Der Vagusnerv dominiert die Atmung und verdaut die meisten Organe der beiden Systeme, wie z. B. die sensorische, motorische und drüsige Sekretion des Herzens. Daher kann eine Schädigung des Vagusnervs Kreislauf-, Verdauungs- und Atmungsstörungen verursachen.

Symptome wie Kopfschmerzen, Schwindel, vergrößerte Augenlider, verschwommenes Sehen, erweiterte Pupillen, schneller Herzschlag und sogar Herzrhythmusstörungen, kalte und kalte Gliedmaßen, Atemnot und andere sympathische Erregungen oder Schwindel, herabhängende Augenlider, Tränen Symptome einer sympathischen Hemmung (dh Erregbarkeit des Vagusnervs) wie verstopfte Nase und Bradykardie

2. Autonomer Reflex Der autonome Nerv ist der Spinalnerv, der vom Rückenmark ausgestrahlt wird und hauptsächlich im Rumpf, in den Gliedmaßen sowie in Bewegung und Empfindung verteilt ist. Die vom Gehirn und Rückenmark emittierten viszeralen Nerven sind hauptsächlich in den inneren Organen verteilt und steuern und regulieren die Funktionen der inneren Organe, Blutgefäße und Drüsen. Da es nicht dem menschlichen Willen unterliegt, wird es autonomer Nerv genannt, auch autonomer Nerv genannt. Autonome Dysreflexie (AD) oder autonome Hyperreflexie bezieht sich auf eine Gruppe von klinischen Syndromen, die durch einen plötzlichen Anstieg des Blutdrucks aufgrund einer Rückenmarksverletzung (SCI) im T6-Rückenmark oder höher gekennzeichnet sind. Im Jahr 1860 machten Hilton und Bowlby im Jahr 1890 eine vorläufige Beschreibung dieses Phänomens. Head beschrieb dieses Syndrom 1917 zum ersten Mal. 1947 bestätigte Guttmann zum ersten Mal, dass die paroxysmale Hypertonie das Hauptmerkmal der autonomen Dysreflexie ist, und zwar durch eine Vielzahl von Beobachtungen von SCI-Opfern.

3. Sympathische hypertensive Hyperhidrose ist eine Krankheit, die durch übermäßige Erregung der sympathischen Nerven oder durch übermäßige Schweißdrüsensekretion verursacht wird. Sympathische Innervation dominiert das Schwitzen des Körpers: Unter normalen Umständen reguliert der sympathische Nerv die Körpertemperatur, indem er das Schwitzen reguliert, aber das Schwitzen und die Gesichtsrötung des Patienten verlieren vollständig die normale Kontrolle. In Hilflosigkeit, Angst oder Panik.

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