Schulterschmerzen und -beschwerden
Einführung
Einleitung Schulterschmerzen und Schulterbeschwerden werden auch als undichter Schulterwind, Entzündungen an den Schultergelenken, fünfzig Schultern und die Funktionsstörung der Schultergelenke auch als gefrorene Schulter bezeichnet. Periarthritis der Schulter ist eine häufige Erkrankung, die durch Schulterschmerzen und unbequeme Bewegungen gekennzeichnet ist.
Erreger
Ursache
Erstens, die Ursache für gefrorene Schulter:
Schulter Ursache
1 Die meisten Krankheiten treten bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen über 40 Jahren auf. Das Weichgewebe wird zurückgebildet und verändert, und die Abschwächung der Toleranz gegenüber verschiedenen äußeren Kräften ist der Grundfaktor.
2 Chronische Verletzungen, die durch übermäßige Langzeitaktivität und schlechte Körperhaltung verursacht werden, sind die Hauptursache für die Stimulation.
3 Nach dem Trauma der oberen Extremitäten war die Schulter zu lange fixiert und das Schultergewebe war verkümmert und haftete an.
4 akute Quetschung der Schulter, unsachgemäße Behandlung durch unsachgemäße Behandlung.
2. Äußere Schulterfaktoren
Zervikale Spondylose, die Schultern, die an Herz-, Lungen- und Gallenwegserkrankungen beteiligt sind, stellen Schmerzen dar. Die langfristige, nicht verheilte Grunderkrankung führt dazu, dass die Schultermuskulatur hartnäckig und gelähmt wird.
Zweitens ist die Ursache der Spondylose des Gebärmutterhalses: Die grundlegenden pathologischen Veränderungen der Spondylose des Gebärmutterhalses sind die Degeneration der Bandscheibe. Der Halswirbel befindet sich zwischen dem Schädel und dem Brustkorb. Die Halsscheibe ist häufig unter Lastbedingungen aktiv und ist anfällig für übermäßige Mikroverletzungen und Belastungen.
Die wichtigsten pathologischen Veränderungen sind: frühe Bandscheibendegeneration, verminderter Wassergehalt des Nucleus pulposus und fibröse Schwellung und Verdickung der Annulusfibrose, gefolgt von glasartiger Degeneration und sogar Ruptur. Nach einer Bandscheibendegeneration sind die Druckfestigkeit und die Zugfestigkeit verringert. Wenn die degenerierte Bandscheibe der Schwerkraft des Schädels und der Zugkraft der Kopf- und Brustmuskulatur ausgesetzt ist, kann sie eine lokale oder ausgedehnte Auswölbung zur Peripherie hin erfahren, wodurch der Bandscheibenraum verengt und die Gelenkfortsätze, die Dislokation und der Längsdurchmesser des Foramen intervertebrale überlappt werden. Werden Sie kleiner. Wenn der Zugwiderstand der Bandscheibe schwächer wird, wenn sich der Halswirbel bewegt, die Stabilität zwischen benachbarten Wirbeln abnimmt und die Zwischenwirbelinstabilität auftritt, nimmt die Beweglichkeit zwischen den Wirbelkörpern zu und der Wirbelkörper weist einen leichten Schlupf auf, der dann auftritt Knochenhyperplasie des hinteren Facettengelenks, des Hakengelenks und der Lamina, Degeneration von Ligamentum flavum und Ligamentum, Knorpel und Ossifikation.
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CT-Testpuffer für Knochen und Gelenkweichteile
1. Schulterschmerzen: Anfangs zeigten die Schultern paroxysmale Schmerzen, die meisten waren chronische Anfälle, später nahmen die Schmerzen allmählich zu oder es traten Schmerzen auf, oder es traten Messerschmerzen auf, die andauernd auftraten. Nach Klimawandel oder Müdigkeit verschlechterten sich die Schmerzen häufig. Schmerzen können sich auf den Nacken und die oberen Gliedmaßen (insbesondere die Ellbogen) ausbreiten.Wenn die Schulter versehentlich gestoßen oder gezogen wird, kann dies häufig zu reißenden Schmerzen führen.Schulterschmerzen, leichte Nacht und schweres Gewicht sind ein Hauptmerkmal der Krankheit, die meisten Patienten Ich beschwere mich oft, dass ich mitten in der Nacht aufwache und nicht unbeholfen sein kann, besonders wenn ich nicht auf der Seite der Betroffenen liegen kann.Diese Situation ist offensichtlicher, weil Blutmangel vorliegt und wenn es durch Kälte verursacht wird, ist es besonders empfindlich gegen den Klimawandel.
2, Schultergelenk Aktivität ist begrenzt: Schultergelenke können in alle Richtungen eingeschränkt werden, Reichweite, Heben, Innen- und Außenrotation ist offensichtlicher, als die Krankheit fortschreitet, aufgrund der langfristigen Nichtgebrauch verursacht Gelenkkapsel und Schulter Weichteilhaftung, Der allmähliche Abbau der Muskelkraft in Verbindung mit der Fixierung des Patellabandes in der verkürzten Innenrotationsposition schränkt die aktiven und passiven Aktivitäten des Schultergelenks in alle Richtungen ein. Insbesondere beim Abduzieren des Schultergelenks tritt ein typisches "Schulter" -Phänomen auf Es ist schwierig, die Bewegungen wie Kämmen, Anziehen, Waschen des Gesichts und Akimbo auszuführen. In schweren Fällen kann auch die Funktion des Ellbogengelenks beeinträchtigt werden. Wenn der Ellbogen gebeugt ist, kann die Hand nicht die Schulter derselben Seite berühren, insbesondere wenn der Arm gestreckt ist.
3, Angst vor Kälte: Viele Patienten leiden an Schultern und Erkältung und wickeln ihre Schultern das ganze Jahr über mit Wattepads, auch im Sommer trauen sich die Schultern nicht, zu pusten.
4, Empfindlichkeit: Die meisten Patienten können die offensichtlichen empfindlichen Punkte um die Schultergelenke berühren, und die empfindlichen Punkte befinden sich meist im langen Kopfsulcus des Bizeps. Der Schulterhöchststand, der Kondylus, der Ansatzpunkt des Supraspinatus.
5, Muskelkrämpfe und Atrophie: Deltamuskel, Supraspinatus Muskel und andere Muskeln um die Schulter können früh auftreten, Muskelatrophie im späten Stadium, das Auftreten von Schultergipfeln, Unannehmlichkeiten, Rückwärtsbeugung und andere typische Symptome, Schmerzen zu diesem Zeitpunkt Die Symptome werden gelindert. Der Deltamuskel weist eine leichte Atrophie und einen Trapezmuskelkrampf auf. Die Schultersehne, die Bizeps-Brachii, die Kurzkopfsehne und die vorderen und hinteren Ränder des Deltamuskels können eine signifikante Empfindlichkeit aufweisen. Am augenfälligsten sind die Streckung des Schultergelenks, die Außenrotation und die Streckung der Schulter: Einige Menschen haben eine eingeschränkte Innen- und Innenrotation, aber weniger Beugung.
6, Röntgen-und Laboruntersuchung: regelmäßige Röntgen, meist normal, einige Patienten können Osteoporose sehen, aber keine Knochenzerstörung, kann Verkalkung Schatten unter der Schulter sehen. Labortests sind normaler. Wenn das Alter älter oder der Krankheitsverlauf länger ist, kann ein Röntgenfilm auf der Schulterosteoporose oder auf der oberen Sehne und der Verkalkung des Skaphoids gesehen werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
1. Schulterschmerzen: Schulterschmerzen beziehen sich auf Schmerzen in den Muskeln der Schultern und Schultern sowie in den Muskeln um die Schulterblätter. Unter allen Gelenken des Körpers sind die Schultern möglicherweise die vielseitigsten. Sie haben viele Muskeln und Muskeln, sodass Ihre Arme eine Vielzahl von Aktivitäten ausführen können, sowie die Gelenke, die am meisten anfällig für Müdigkeit und Krankheiten sind. Viele ältere Menschen leiden an Schulterschmerzen aufgrund von "Schulterperiarthritis". Nach einer langen Zeit können sie sich leicht eine Denkweise bilden, da sie der Meinung sind, dass Schulterschmerzen ein Symptom für eingefrorene Schulter sein müssen. Tatsächlich können Schulterschmerzen auch durch andere schwerwiegendere Krankheiten verursacht werden.
2, starke Schulterschmerzen: oft durch Luxation des Schultergelenks verursacht. Es gibt eine klare Geschichte des Traumas.
3, schulterbeteiligung schmerzen: aufgrund von viszeralen erkrankungen, schulterschmerzen oder hyperalgesie, als leiden bekannt. Die Symptome scheinen langsam, langweilig oder unangenehm zu sein. Sie stimmen nicht vollständig mit der Nervenrichtung überein, der Bereich ist verschwommen und der Schmerz ist verschwommen.
4, dumpfe Schmerzen und Strahlenschmerzen im Schulterbereich: Die stumpfen Schmerzen und Strahlenschmerzen im Schulterbereich ist die klinische Manifestation des suprascapulären Nervenkompressionssyndroms. Die Kompression des N. scapularis ist eine der häufigsten Ursachen für Schulterschmerzen. Einige Wissenschaftler im Ausland glauben, dass dieses Zeichen 1% bis 2% aller Patienten mit Schulterschmerzen ausmacht.
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