Blutungen in der Mitte und hinter der Nase
Einführung
Einleitung Es gibt viele Ursachen für Nasenbluten, und die Blutungsstelle im hinteren Teil der Nasenhöhle tritt häufiger bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen über 40 Jahren auf und steht hauptsächlich im Zusammenhang mit Bluthochdruck. Die hintere Nasenblutung fließt oft schnell in den Rachen und spuckt aus dem Mund. Im Allgemeinen sind Nasenbluten, die durch lokale Erkrankungen verursacht werden, meistens auf eine Seite der Nasenhöhle beschränkt, und diejenigen, die durch systemische Erkrankungen verursacht werden, können auf beiden Seiten der Nasenhöhle alternieren oder gleichzeitig bluten. Berichten zufolge: Die Inzidenz von Bluthochdruck in Nasenbluten entfielen 10% bis 25%. Hypertonie ist auch der wichtigste unabhängige Risikofaktor für Schlaganfall.
Erreger
Ursache
In der Nasenhöhle haben ältere Menschen eine Verhärtung der Blutgefäße.Wenn der Blutdruck steigt und die Blutgefäße des Gehirns nicht gebrochen sind, kann ein bestimmtes Blutgefäß in der Nasenhöhle platzen und Nasenbluten verursachen. Daher sollten ältere Menschen mit Bluthochdruck und Arteriosklerose beim Auftreten von Nasenbluten besonders wachsam sein, um eine Gehirnblutung zu verhindern.
Hypertensive Epistaxis tritt meist am Morgen oder nach einer Aktivität auf, und der Blutdruck dieser Patienten ist anfällig für mentale und umweltbedingte Veränderungen. Da sich die Blutungsstelle im hinteren Nasengang befindet und der Blutdruck sehr hoch ist, ist die Elastizität der Blutgefäße schlecht und die Blutung häufig heftig. Es ist sehr schwierig, die Blutung von selbst zu stoppen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Nasenendoskopie
Erstens körperliche Untersuchung
Die Anamnese gibt uns einen ersten Eindruck und Aufschluss und führt uns auch zu einem Konzept der Art der Krankheit.
Zweitens Laborinspektion
Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage objektiver Daten aus Anamnese und körperlicher Untersuchung zusammengefasst und analysiert werden. Daraus lassen sich verschiedene diagnostische Möglichkeiten ableiten. Diese Untersuchungen sollten zur Bestätigung der Diagnose weiter berücksichtigt werden. Wie zum Beispiel:
1, vordere Nasenuntersuchung.
2, Röntgen-Nasenfotos deutlich mit oder ohne Nasennebenhöhlenentzündung.
3, Blutdruck, Gehirn CT-Untersuchung.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose einer hinteren Blutung in der Nasenhöhle:
Vordere Nasenblutung: Nasenblutungen sind ein häufiges Symptom der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, von denen mehr als 80% anteriore Nasenblutungen und Nasenblutungen leichter zu behandeln sind. Nasenbluten bei Kindern treten fast ausschließlich vor der Nase auf, bei jungen Menschen treten häufiger Blutungen vor der Nase und einige starke Blutungen hinter der Nase auf.
Hypertonie: Die meisten Nasenbluten treten morgens oder nach der Aktivität auf. Der Blutdruck dieser Patienten ist anfällig für mentale und umweltbedingte Veränderungen. Da sich die Blutungsstelle im hinteren Nasengang befindet und der Blutdruck sehr hoch ist, ist die Elastizität der Blutgefäße schlecht und die Blutung häufig heftig. Es ist sehr schwierig, die Blutung von selbst zu stoppen.
Die hintere Nasenblutung fließt oft schnell in den Rachen und spuckt aus dem Mund. Im Allgemeinen sind Nasenbluten, die durch lokale Erkrankungen verursacht werden, meistens auf eine Seite der Nasenhöhle beschränkt, und diejenigen, die durch systemische Erkrankungen verursacht werden, können auf beiden Seiten der Nasenhöhle alternieren oder gleichzeitig bluten.
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