Die Nasenschleimhaut kann als körnige, bröckelige Kruste erscheinen

Einführung

Einleitung Die Nasenschleimhaut kann granuliert und brüchig sein und ist eines der Symptome einer allergischen Vaskulitis. Die wichtigsten Symptome der Manifestation allergischer Vaskulitis und Granulomatose in den Atemwegen sind verstopfte Nase, Abgabe eitriger oder blutiger Sekrete und Atemstillstand bei schweren Polypen. Das Einsetzen einer allergischen Vaskulitis kann darauf bedacht sein, die häufigsten Symptome des Körpers wie Fieber, Müdigkeit, Erschöpfung usw. zu verlangsamen. Lokale Symptome sind hauptsächlich Hautsymptome. Eine kleine Anzahl von Patienten ist an Hauterkrankungen wie Gelenken, Nieren, Lunge und Verdauungssystem beteiligt.

Erreger

Ursache

Verursacht durch allergische Vaskulitis und Granulomatose. Allergische Vaskulitis ist eine der häufigsten Vaskulitiden. Die histopathologische Untersuchung ergab eine fibrinöse Nekrose der Gefäßwand und eine ausgedehnte Infiltration von Neutrophilen um das Gefäß herum.

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Verwandte Inspektion

Nasenendoskopie Nasopharynx MRT

Bisher basiert die Diagnose eines allergischen Granuloms hauptsächlich auf der Kombination von klinischem und pathologischem Befund. Die meisten Patienten haben in der Vergangenheit eine Erkrankung mittleren Alters und seit mehreren Jahren Asthma. Neben Asthma wie allergischer Rhinitis und Eosinophilie sollten auch andere systemische Erkrankungen wie einfache oder multiple Mononeuritis, Lungeninfiltration, Myokardläsionen usw. die Möglichkeit eines Churg-Strauss-Syndroms in Betracht ziehen. Bei Symptomen wie Asthma, Eosinophilie und Polyneuritis sowie bei Antikörpern gegen Myeloperoxidase mit hohem Titer oder bei perinukleären Antikörpern gegen neutrophile Zytoplasma im Serum wird Churg dringend empfohlen. - Diagnose des Strauss-Syndroms.

Laboruntersuchung:

(1) Bluttest: Blut-Eosinophile nehmen häufig zu, die Anzahl der weißen Blutkörperchen kann erhöht werden, die Erythrozytensedimentationsrate steigt schnell an, Hyperglobulinämie und ADP und Prostaglandin nehmen zu, im Allgemeinen ist keine Blutplättchenzahl normal, Gerinnungszeit Normal. Es liegt eine IgG-IgM-Kryoglobulinämie vor, Labortests zeigen, dass Hyper-Gammaämie und Hypo-Komplementämie RF und HBsAg positiv sein können.

(2) Urintest: Es können Proteine, rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen und Abgüsse vorhanden sein. In schweren Fällen kann es im Bereich des nephrotischen Syndroms zu einer Proteinurie kommen, und bei verminderter Nierenfunktion kann es zu einem Anstieg des Harnstoffstickstoffs und des Kreatinins kommen.

(3) Routineuntersuchung von Kot: Einige Patienten können Parasiteneier und rote Blutkörperchen sehen, okkulte Blutuntersuchung kann positiv sein.

(4) Knochenmark: normales Knochenmark, Eosinophile

(5) Positiver Kapillarzerbrechlichkeitstest.

Diagnose

Differentialdiagnose

Nasenschleimhautgeschwüre: Das Hauptmerkmal von Nasenschleimhautgeschwüren sind Nasenblutungen, die manchmal schwerwiegend sein können. In der traditionellen chinesischen Medizin wird die Ulzeration der Nasenschleimhaut oder der Wundfläche des Einschnitts traditionell als Ulkus bezeichnet, was sich von der Bedeutung der Wundfläche unterscheidet, die in der modernen Medizin keine Tendenz zur Heilung aufweist. Traditionelle chinesische Medizin Nasenschleimhautgeschwüre sind meist Mangelerscheinungen.

Schwellung der Nasenschleimhaut: Die Stabilität der Umgebung in der Nasenschleimhaut ist nicht nur auf die Neuromodulation angewiesen, sondern wird auch durch endokrine Hormone reguliert. Die Nasenschleimhaut ist reich an verschiedenen Bestandteilen des Gefäßbettes und der Schleimhautimmunität.Auf der Ebene des neuroendokrinen Immunnetzwerks können Änderungen der endokrinen Hormonspiegel die Nasenschleimhaut durch die Durchblutung beeinflussen. Bei Patienten mit klinisch häufiger weiblicher Rhinitis verstärken sich die Symptome in der prämenstruellen Phase erheblich, und die Symptome werden nach der Menstruationsperiode gelindert oder verschwinden. Menstruations- und Schwangerschaftsfrauen haben eine Hypertrophie der Nasenschleimhaut und der erweiterten Drüsen. Das Ergebnis der obigen Veränderungen kann eine immunologische oder nicht-immunologische Entzündung der Atemwege hervorrufen, die zur Bildung einer hohen Reaktivität der Nasenschleimhaut führt, wodurch Rhinitis-Symptome wie verstopfte Nase, laufende Nase, juckende Nase und Niesen verursacht werden. Darüber hinaus können Prostaglandine die Produktion von Antikörpern durch B-Zellen hemmen und die phagozytische Funktion von Makrophagen hemmen. Gleichzeitig können Prostaglandine als Entzündungsfaktor zu einer Vasodilatation beim Ausbruch einer Rhinitis führen und den Grad der Entzündungsreaktion verschlimmern. In der Nasenschleimhaut von Patienten mit allergischer Rhinitis nehmen auch die Prostaglandinrezeptoren zu, was zu erweiterten Blutgefäßen in der Nasenschleimhaut, Verstopfung der Nase und entsprechender Verstopfung der Nase und Überempfindlichkeit führt.

Nasenschleimhaut und turbinierte Atrophie: Die atrophische Rhinitis ist eine chronische Erkrankung der Nasenschleimhaut und der Knochenatrophie, begleitet von seltsamem Geruch, auch bekannt als stinkende Nase. Es gibt mehr junge Frauen. Die hauptsächliche pathologische Veränderung ist die okklusive Endokarditis, die eine Atrophie der Nasenschleimhaut, des Periosts und des Knochens verursacht.

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