Trockener Fußpilz
Einführung
Einleitung Die Beriberi-Krankheit wird in trockene Beriberi und feuchte Beriberi unterteilt, die als trockene Beriberi bezeichneten Schäden des zentralen und peripheren Nervensystems. Läsionen des peripheren Nervensystems, die durch Vitamin B1-Mangel verursacht werden, zeigen typischerweise ein Gefühl zunehmender Symmetrie, beeinträchtigter Motorik und Reflexfunktion. Der Beginn beginnt am distalen Ende der Extremität, und die untere Extremität tritt häufiger in der oberen Extremität auf. Sie hat möglicherweise ein brennendes oder abnormales Gefühl. Sie ist sockenförmig verteilt und entwickelt sich allmählich zum proximalen Ende der Extremität. Das Gefühl verschwindet wiederum.
Erreger
Ursache
Beriberi ist ein Mangel an Vitamin B1 oder Thiamin. In Abwesenheit von Thiamin hemmt erhöhtes Pyruvat die Aktivität von Cholinacetylase und verringert die Acetylcholinsynthese. Darüber hinaus wird aufgrund der verringerten Produktion von Thiaminpyrophosphat die Aktivität von Cholinesterase erhöht und die Hydrolyse von Acetylcholin wird ebenfalls beschleunigt, was die Nervenleitung beeinflusst. Daher verlangsamen sich die Magen-Darm-Ermüdung und die Peristaltik, und die Verdauungssaftsekretion wird verringert. Die Störung des Glukosestoffwechsels führt zu einer Verschlechterung der Zellfunktion und es treten verschiedene gastrointestinale Symptome auf. Pathologische Befunde zeigten Darminflation, Schleimhautblutung, follikuläre Schwellung und mesenterielle Lymphadenopathie. Darüber hinaus haben Leber und Nieren Blutstauung und Steatose.
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Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Hautabstrichmikroskopie Hautmikroskopie
Klinische Manifestation
Der Beginn beginnt am distalen Ende der Extremität, und die untere Extremität tritt häufiger in der oberen Extremität auf. Sie hat möglicherweise ein brennendes oder abnormales Gefühl. Sie verteilt sich in Form einer Socke und entwickelt sich allmählich zum proximalen Ende der Extremität. Das Gefühl verschwindet wiederum. Mit abnehmender Muskelkraft, Muskelkater, mit gastrocnemius Muskeln, schwierig, Treppen rauf und runter zu kommen. Dann hängen die Füße, die Zehen herab, die Muskeln ziehen sich zusammen und sind bettlägerig. Die Reflexfunktion von Knöchel, Knie usw. ist anfangs hyperaktiv, nimmt jedoch im Allgemeinen ab oder verschwindet später, und einige Patienten können sich nach der Heilung immer noch nicht vollständig erholen. Eine Schädigung des Zentralnervensystems kann den Vagusnerv, den Sehnerv, den Augenbewegungsnerv, den Abduktionsnerv, den Hörnerv, den wiederkehrenden Kehlkopfnerv und den N. phrenicus betreffen. Ausgedrückt als Wenicke-Korsakoff-Syndrom. Zu den Symptomen zählen Erbrechen, Nystagmus (mehr als vertikaler Tremor), Ophthalmoplegie, Fieber, Ataxie, Bewusstseinsveränderungen und Koma, begleitet von Gedächtnisverlust, verminderter Lernfähigkeit und Fiktion.
Diagnose
Differentialdiagnose
Identifizierung:
Ein Mangel an Vitamin B1 bei Manifestationen einer peripheren Neuritis muss von einer Arsenvergiftung durch Bleivergiftung und einer durch Diphtherie und Lepra verursachten Infektion unterschieden werden. Patienten mit Ödemen müssen von Nephritis, Mangelernährung und physiologischen Ödemen unterschieden werden. Die Routineuntersuchung des Urins, die Bestimmung des Plasmaproteins und die Untersuchung des Vorhandenseins oder Nichtvorhandenseins von Begleitsymptomen einer peripheren Neuropathie sind für die Diagnose hilfreich. Patienten mit Herzinsuffizienz sollten mit anderen Hochleistungsherzkrankheiten mit Herzinsuffizienz (z. B. Hyperthyreose mit Hyperthyreose) und toxischer viraler Myokarditis identifiziert werden.
Ein Vitamin B1-Mangel bei Alkoholikern kann mit einer Lebervergiftung einhergehen. Manchmal ist eine Unterscheidung schwierig und muss für die Diagnose sorgfältig beobachtet werden.
Diagnose:
Der Beginn beginnt am distalen Ende der Extremität, und die untere Extremität tritt häufiger in der oberen Extremität auf. Sie hat möglicherweise ein brennendes oder abnormales Gefühl. Sie ist sockenförmig verteilt und entwickelt sich allmählich zum proximalen Ende der Extremität. Das Gefühl verschwindet wiederum. Mit abnehmender Muskelkraft, Muskelkater, mit gastrocnemius Muskeln, schwierig, Treppen rauf und runter zu kommen. Dann hängen die Füße, die Zehen herab, die Muskeln ziehen sich zusammen und sind bettlägerig. Die Reflexfunktion von Knöchel, Knie usw. ist anfangs hyperaktiv, nimmt jedoch im Allgemeinen ab oder verschwindet später, und einige Patienten können sich nach der Heilung immer noch nicht vollständig erholen. Eine Schädigung des Zentralnervensystems kann den Vagusnerv, den Sehnerv, den Augenbewegungsnerv, den Abduktionsnerv, den Hörnerv, den wiederkehrenden Kehlkopfnerv und den N. phrenicus betreffen. Ausgedrückt als Wenicke-Korsakoff-Syndrom. Zu den Symptomen zählen Erbrechen, Nystagmus (mehr als vertikaler Tremor), Ophthalmoplegie, Fieber, Ataxie, Bewusstseinsveränderungen und Koma, begleitet von Gedächtnisverlust, verminderter Lernfähigkeit und Fiktion.
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