Entwicklungsdeformität

Einführung

Einleitung Angeborene Missbildungen und Entwicklungsfehlbildungen beziehen sich auf Anomalien oder mögliche Anomalien bei der Geburt oder vor der Geburt. Menschen können bestimmte anatomische Unterschiede aufweisen, verursachen jedoch im Allgemeinen keine nachteiligen Folgen. Liegt die Anomalie außerhalb des Normbereichs, hat der Schacht einen gewissen Einfluss auf Morphologie und Funktion und sollte angeborenen oder Entwicklungsfehlbildungen untergeordnet sein. Die Hauptgründe sind: 1 tritt in der Gebärmutter auf, was nach der Geburt offensichtlich ist, was die wahre Bildung des ersten Majors ist. 2 Einzelgenersatz oder Mutationsstörung. 3 Umweltfaktoren oder einige Faktoren in der vorgeburtlichen Phase, die komplexe Veränderungen verursachen, die häufig zu schweren Verzerrungen des Fetus in den ersten 4 Wochen der Schwangerschaft führen.

Erreger

Ursache

Angeborene und Entwicklungsfehlbildungen können drei Ursachen haben:

1 tritt in der Gebärmutter auf, was nach der Geburt offensichtlich ist, was die wahre Bildung des ersten Majors ist.

2 Einzelgenersatz oder Mutationsstörung.

3 Umweltfaktoren oder einige Faktoren vor der Geburt, die komplexe Veränderungen hervorrufen, die in den ersten 4 Wochen der Schwangerschaft häufig zu schweren Verzerrungen des Fötus führen, wie Rötelninfektion, Aminopterin, Thalidomid (Reaktionsstopp Thalidomid) und andere Arzneimittel Verwendung von etc. In diesem Stadium befindet sich der Fötus in einem aktiven Stadium der Zelldifferenzierung, und das endokrine Umfeld und die Nährstoffumgebung der Mutter befinden sich ebenfalls in einem Stadium erheblicher Veränderungen, und alle äußeren Störungen führen zu Missbildungen.

Die Faktoren, die Missbildungen verursachen, sind:

1 mechanische Vertiefung. Dies ist nur im zweiten Trimester zu sehen. In den letzten 10 Schwangerschaftswochen wächst der Fötus schnell und das Fruchtwasser nimmt allmählich ab. Gleichzeitig nimmt der Druck in der Bauch- und Beckenhöhle allmählich zu. Insbesondere die Doppel- oder Gebärmutterfehlbildung und die Gebärmuttermyome können die Aktivität des Fötus einschränken und zu einer schlechten Bildung, wie zum Beispiel einer angeborenen, führen. Luxation der Hüfte, Fußdeformität, Bogendeformität des Unterschenkels, Torticollis usw.

2 genetische Faktoren. Einige Syndrome oder Defekte von Skelettentwicklungsstörungen und -fehlbildungen können durch chromosomale Untersuchung festgestellt werden. Im Allgemeinen in drei Kategorien unterteilt: Anomalien einzelner Gene, Chromosomenstörungen und multifaktorielle Vererbung (letztere einschließlich genetischer und Umweltfaktoren).

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1. Stellen Sie zunächst fest, ob es sich um eine angeborene Fehlbildung handelt. Dies ist offensichtlich nach der Geburt. Dies ist eine echte Abnormalität der ersten Generation.

2. Führen Sie eine Chromosomenkontrolle durch, um die Ursache der Krankheit zu ermitteln.

3. Ultraschalluntersuchung: Ultraschall ist die anerkannteste und wichtigste Untersuchungsmethode für das Screening und die Diagnose von fetalen Strukturanomalien, insbesondere bei der Untersuchung von fetalen Herzanomalien. Die Sonographie ist auch ein wichtiges Mittel für das routinemäßige Vorsorge-Screening. Darüber hinaus ist die Ultraschalluntersuchung von Veränderungen des fetalen Blutflusses ein wichtiges Verfahren zum Nachweis der intrauterinen Sicherheit geworden.

4. Untersuchung der fetalen Magnetresonanztomographie: Die Magnetresonanztomographie hat aufgrund ihrer Mehrfachbildgebung, der hohen Auflösung des Weichgewebes, der Strahlenfreiheit und der Sicherheit für den Fötus eine breite Perspektive in der Anwendung der Geburtshilfe. Es hat sich zu einem wichtigen Verifizierungs- und ergänzenden diagnostischen Instrument für fetale Anomalien entwickelt, die bei der Ultraschalluntersuchung in der Schwangerschaftsdiagnose festgestellt wurden. Insbesondere bei der Diagnose des fetalen Zentralnervensystems spielen Abnormalitäten, wie die Erkennung von Hirnblutungen und anderen Aspekten, eine herausragende Rolle.

Diagnose

Differentialdiagnose

Angeborene Fehlbildungen lassen sich nach dem Bildungsmechanismus zusammenfassen:

(1) Differenzierungsfehler: Die embryonalen Primordien können nicht den Teil bilden, den sie bilden sollen. Wenn es im embryonalen Stadium auftritt, fehlt dieser Teil, wenn es im späten Stadium der Entwicklung auftritt, kann das Primordium des Knochens keine Knorpelbildung und Knochenbildung durchlaufen.

(2) Segmentdefekte: Ein bemerkenswertes Beispiel ist die angeborene Fusion in einem kombinierten Zustand, wie z. B. angeborener Defekt der Halswirbelsäule oder Fusion (Klippel-Feil-Syndrom), angeborene Rippenfusion, anteriore ulnare ulnare Knochenverbindung und (Zehe) und so weiter.

(3) Fusionsdefekte des Ossifikationszentrums: wie angeborenes Schlüsselbein-Pseudo-Gelenk, Zweipunkt-Tibia und so weiter.

(4) Bewegungsdefekte: wie das angeborene hohe Schulterblatt sind auf das Versagen des Schulterblatts zurückzuführen, die durch den Hals verursachte Deformität zu verringern und aufrechtzuerhalten.

(5) Übermäßige Teile: wie Mehrfingerdeformität (Zehendeformität).

(6) Strukturelle Defekte des Knochens: Dieser Typ umfasst viele erbliche Dysplasien. Nach der Pariser Klassifikation von 1969 wurde diese Gruppe von Knochenentwicklungsstörungen unterteilt in:

1 systemische knochenkrankheiten mit unklarer pathogenese, wie abnorme entwicklung der osteochondralen, entwicklungsstörungen, idiopathische knochenauflösung und primäre wachstumsstörungen.

2 systemische Knochenerkrankungen mit klarer Pathogenese, wie Chromosomenstörungen, primäre Stoffwechselstörungen, Mukopolysaccharidose, Mukoidose und andere Stoffwechselstörungen außerhalb des Knochens.

3 Knochenanomalien infolge extramedullärer Systemstörungen.

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