Entzündet
Einführung
Einleitung Entzündung: bezieht sich auf die physiologische Reaktion, dass ein biologisches Gewebe durch Trauma, Blutung oder Erregerinfektion stimuliert wird. Dazu gehören Symptome wie Rötung, Fieber und Schmerzen. Eine lokale Gewebereaktion, die von entzündlichen Faktoren dominiert wird, die den Körper schädigen. Dies äußert sich hauptsächlich in einer Verschlechterung des Gewebes, einer Exsudation und einer Proliferation der Gewebezellen. Klinisch sehr häufig manifestiert sich eine entzündliche Gesichtshaut in Form von Rötung, Schwellung, Hitze, Schmerzen und Dysfunktion, begleitet von systemischen Manifestationen wie Fieber, Leukozytose oder verminderter, systemischer mononukleärer Hyperplasie des Phagozytensystems, lokaler Lymphadenopathie und Splenomegalie Großartig.
Erreger
Ursache
Jeder Faktor, der Gewebeschäden verursacht, kann die Ursache für eine Entzündung sein, das entzündungshemmende Mittel. Kann in die folgenden Kategorien zusammengefasst werden:
(a) biologische Faktoren
Bakterien, Viren, Rickettsien, Mykoplasmen, Pilze, Spirochäten und Parasiten sind die häufigsten Ursachen für Entzündungen. Eine durch biologische Krankheitserreger verursachte Entzündung wird auch als Infektion bezeichnet.
(2) Physikalische Faktoren
Hohe Temperaturen, niedrige Temperaturen, radioaktive Materialien, ultraviolette Strahlen usw. und mechanische Schäden.
(3) Chemische Faktoren
Exogene Chemikalien wie starke Säuren, starke Basen und Terpentin, Senfgas usw. Endogene toxische Substanzen wie Abbauprodukte von nekrotischem Gewebe und Metaboliten wie Harnstoff, die sich unter bestimmten pathologischen Bedingungen im Körper ansammeln.
(vier) nekrotisches Gewebe
Eine durch Ischämie und Hypoxie verursachte Gewebenekrose ist ein potentieller Entzündungsfaktor.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Lupuszelltest Blut Routine Urin Routine
Laboruntersuchungen umfassen die Isolierung und Kultivierung von Bakterien, Pilzen, Viren und Mykobakterien, einschließlich Blut und anderer sammelbarer Körperflüssigkeiten, Gesamtblutbild und Antikörpertitrationen (z. B. Typhus, Brucellose und bestimmte Viruserkrankungen). Für die Diagnose bestimmter Krankheiten (z. B. infektiöse Endokarditis) kann es erforderlich sein, zur Isolierung und Kultivierung mehrmals, z. B. zwei- bis dreimal täglich, Blut zu entnehmen. Erhöhte Antikörpertiter können viele Infektionskrankheiten diagnostizieren, der Abstand zwischen den Serumproben sollte jedoch regelmäßig sein. Neue, spezifischere immunologische und molekularbiologische Techniken (wie die PCR), die in den letzten Jahren eingeführt wurden, können ebenfalls bei der Diagnose hilfreich sein.
Diagnose
Differentialdiagnose
1. Akute Entzündung: kurze Dauer, oft nur wenige Tage, in der Regel nicht länger als einen Monat, hauptsächlich exsudative Läsionen, mit Neutrophilen infiltrierte Entzündungszellen.
2. Chronische Entzündung: Sie dauert lange, von mehreren Monaten bis zu mehreren Jahren. Die Läsionen sind hauptsächlich proliferative Veränderungen, und die entzündlichen Zellen infiltrieren hauptsächlich Lymphozyten und Monozyten.
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