Ohrstöpsel

Einführung

Einleitung Eine Ohrblockade ist ein Symptom für plötzliche Taubheit, und die Ohrblockade geht normalerweise der Taubheit voraus. Plötzliche Taubheit (im Folgenden als plötzliche Taubheit bezeichnet) ist ein plötzliches Auftreten einer sensorischen neurologischen Taubheit, die auch als gewalttätig bezeichnet wird. Es setzt schnell und schnell ein und der Behandlungseffekt steht in direktem Zusammenhang mit dem Zeitpunkt der Behandlung und sollte als Notaufnahme für die Otologie angesehen werden. Verursacht Vasospasmus im Innenohr, verringert die Durchblutung der Blutgefäße, vermindert die Sekretion von Endolymphflüssigkeit, aggregiert den Zwischenstoffwechsel, erhöht den osmotischen Druck im Cochlearrohr und dringt in den perilymphatischen Raum und das Blut im Blutgefäß ein, um einen Erguss zu bilden. Die Ursache der Krankheit ist eine Virusinfektion, eine Gefäßerkrankung, ein Endolymphödem, ein Labyrinthbruch und die Kombination der obigen Faktoren.

Erreger

Ursache

Die Ursache des plötzlichen Todes ist unbekannt, und es gibt in der Literatur mehr als 100 Krankheitsursachen, von denen viele selten sind. Nach Mattox (1977) verursacht der Vasospasmus des Innenohrs eine Abnahme des Gefäßdurchblutungszustands, eine verringerte Sekretion von Endolymphe, eine Akkumulation von Zwischenmetaboliten, einen erhöhten osmotischen Druck im Cochlearraum und eine periplasmatische lymphatische Infiltration des perilymphatischen Raums und der Blutgefäße. Und die Bildung von Flüssigkeit. Die Ursache der Krankheit ist eine Virusinfektion, eine Gefäßerkrankung, ein Endolymphödem, ein Labyrinthbruch und die Kombination der obigen Faktoren.

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Verwandte Inspektion

Elektrische Audiometrie, Hals-, Nasen- und Ohren-CT-Untersuchung

(1) Schwerhörigkeit: Schwerhörigkeit kann innerhalb von Stunden oder Tagen auftreten, und am Morgen tritt eine plötzliche Schwerhörigkeit auf. Die langsamere Taubheit kann allmählich zunehmen und wird erst einige Tage später aufhören. Der Grad ist von mild bis voll. Es kann vorübergehend oder dauerhaft sein. Meist eine Seite, gelegentlich treten beide Seiten gleichzeitig oder nacheinander auf. Es kann ein Cochlea oder ein Sinus sein.

(2) Tinnitus: Es gibt viele Tinnitus vor und nach Taubheit, die etwa 70% ausmachen. Es tritt in der Regel mehrere Stunden vor der Taubheit auf, meistens summend, und kann 1 Monat oder länger anhalten. Einige Patienten betonen möglicherweise Tinnitus und ignorieren den Hörverlust.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Ohrstöpseln:

1. Hörschäden: Moderater Hörverlust bezieht sich auf einen Hörverlust von 40-70 Dezibel, schwere Taubheit bezieht sich auf einen Hörverlust von 70-90 Dezibel und tiefe Taubheit bezieht sich auf einen Hörverlust von mehr als 90 Dezibel. Unabhängig vom Grad der Taubheit sind ärztliche Untersuchungen und ärztliche Behandlungen erforderlich.

2. Hörverlust: Die äußere Stimme wird über zwei Kanäle an das Innenohr der Person übertragen. Einer ist der Luftleitungsweg durch den äußeren Gehörgang, das Trommelfell, die Gehörknöchelchenkette und das vestibuläre Fenster, der andere ist die Bewegung des Schädels und die Kompression des Knochens. Wenn der Schall auf das Innenohr übertragen wird, erzeugt die Scherbewegung der Haarzellen auf der Basalmembran der Cochlea ein Aktionspotential, und das elektrische Signal wird mit dem Nerv zum Gehirn übertragen, um ein Gehör zu erzeugen. Wenn eine Läsion auf einem der oben genannten Wege auftritt, wird das Gehör beeinträchtigt.

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