Entfernung von Tuberkuloseherden der thorakolumbalen Wirbelsäule
Die thorakolumbale Wirbelsäulentuberkulose bezieht sich auf den 11. Brustwirbel bis zur 2. Lendenwirbelsäulentuberkulose. Dieses Segment befindet sich am Übergang von Lenden- und Brustkorbsegment und kann nach Auftreten von Tuberkulose neben dem Abszess in der Paravertebralsäule auch noch unter dem großen Muskel des unteren Rückens in den axillären Abszess abfließen. Wenn der Patient einen bilateralen Lendenmuskelabszess hat, muss die Operation in zwei Phasen durchgeführt werden: In der ersten Phase wird zuerst die Läsion auf der größeren Seite des Abszesses entfernt, wenn der Patient vollständig entfernt ist, kann der Zustand des Patienten sofort geändert werden und die Rückenlage kann sofort geändert werden. Der schräge Einschnitt beseitigt den Abszess. Wenn die Läsion auf der anderen Seite des Wirbelkörpers nicht vollständig entfernt wird, sollte die kontralaterale Läsion in der zweiten Phase nach 4 bis 6 Wochen entfernt werden. Für die 11. und 12. Brustwirbelstruktur ohne Psoasabszeß kann eine einzelne Rippe und ein Querfortsatz entfernt werden. Behandlung von Krankheiten: Knochentuberkulose Indikation Es ist für Patienten mit Brust- und Lumbaltuberkulose und bilateralem Lendenabszess geeignet. Chirurgisches Verfahren 1. Position, Inzision und Exposition ergaben den laparoskopischen extraperitonealen Expositionsweg. 2. Entfernen Sie die Läsion und ziehen Sie das Peritoneum und den Ureter heraus, legen Sie den Psoas-Abszess frei, punktieren Sie, wenn es kein Blut gibt, keine Quadrizeps-Kontraktion, nur Eiter In den Aspirator wird ein kleiner Einschnitt eingeführt, um den Eiter abzulassen. Manchmal befindet sich der Lumbalmuskelabszess in der Tiefe oder im hinteren Bereich des Psoas-Muskels, und der Nervenstamm wird nach vorne gedrückt. Daher muss der Finger entlang der Inzision gestreckt werden, um die Wand des Abszesses zu berühren. Stumpf getrennt. Die Vorderwand des Abszesses ist normalerweise sehr dünn und leicht zu trennen. Dann die Wand des Abszesses öffnen, das Granulat an der Wand abkratzen, die Wand des Abszesses durchtränken und die Blutstillung mit einem heißen Kochsalz-Mullkissen blockieren. Die tiefere Wand des Abszesses kann als eine von Granulation umgebene Schnur gesehen werden, die der Nervenstamm sein kann, der durchgeht. Nicht versehentlich verletzen. Finden Sie dann den Sinus im Inneren des Abszesses, können Sie die Kürette, den Hämostat und andere Instrumente verwenden, um tote Knochen oder nekrotisches Gewebe im Sinus zu entfernen. Wie Sinus Ostium ist die Läsion leichter zu entfernen, wie die Größe der Nasennebenhöhlen, kann ein leichter Einschnitt und subperiostale Peeling in der oberen und unteren Sinus Ostium, falls erforderlich, kann teilweise den Knochen entfernen, die Exposition erweitern, Kontrolle der Röntgenfilm zeigt die Entfernung von abgestorbenem Knochen Läsion. Wenn das sinuslose oder das sinusförmige Ostium zu klein ist, um es zu erkennen, ist es schwierig, die Läsion mit der oberen Methode zu entfernen: Die Bauchorgane, der Aortenbauch und die Vena cava inferior können zur gegenüberliegenden Seite zurückgezogen werden, um den inneren Rand des Musculus psoas und des Wirbelkörpers freizulegen. Der vordere Rand des Wirbelkörpers wird in Längsrichtung eingeschnitten, um den Beckenkamm und das vordere Längsband zu durchtrennen. Die Enden werden zur Mittellinie gebogen und die Lendenarterie quer wird abgebunden und durchtrennt. Der Wirbelkörper wird vom Wirbelkörper entfernt und der periostale Bandlappen wird zur Mittellinie geöffnet. , aufschneiden und die Läsion entfernen. Wenn eine Zwischenwirbelknochentransplantation erforderlich ist, kann diese gleichzeitig durchgeführt werden. Wie oben beschrieben, ist es ein Schritt des Entfernens der Läsionen der ersten und zweiten Lendenwirbeltuberkulose, die mit einem Psoas-Abszeß kompliziert sind. Bei gleichzeitiger 11. und 12. Thoraxtuberkulose kann der Abschnitt des 11. und 12. Brustwirbels entfernt werden, indem die Tuberkulose von den Rippen entfernt und der transversale Prozess durchgeführt wird, um den Longissimus-Muskel vom äußeren Rand des Wirbelsäulenmuskels zu entfernen. Transversaler Prozess), Ligatur und Durchtrennung der Interkostalnerven und Blutgefäße, wobei der 11. und 12. Brustwirbelkörper außerhalb der Pleura freigelegt werden. Entlang der Unterkante des 12. Rippenbettes ist das Rippenbett vollständig zurückgeschnitten. Schieben Sie die Pleura vom Zwerchfell und der Brustwand nach oben, schneiden Sie den Zwerchfellfuß an der Vorderseite des Wirbelkörpers ab und schneiden Sie dann den Interkostalmuskel zwischen der 11. und 12. Interkostalmuskulatur, damit die Läsionen in Brust und Lendenwirbelsäule kommunizieren. Die Niere und die Bauchaorta werden auf die gegenüberliegende Seite auseinandergezogen und die Lendenmuskeln werden zurückgezogen, und der Brust-, Lendenwirbel- und Psoasmuskelabszeß können gleichzeitig freigelegt werden, und dann wird die Läsion vollständig entfernt. 3. Nähen: Nach dem Heißkomprimieren der Wunde, um die Blutung zu stoppen, wurde die Wunde mit physiologischer Kochsalzlösung gewaschen und 1 g Streptomycinpulver wurde platziert, das vordere Band der Wirbel und die Faszie des Lendenmuskels wurden vernäht und die Muskeln und die Haut wurden Schicht für Schicht vernäht und es wurde kein Flussstreifen platziert.
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