Kombinierte thorakoabdominelle Inzision

Anwendbar für Operationen an der unteren Brust, am Oberbauch, wie kombinierte Operationen an Brust und Bauch, Operationen an Kardiakrebs. Behandlung von Krankheiten: Kardiakrebs Indikation Anwendbar für Operationen an der unteren Brust, am Oberbauch, wie kombinierte Operationen an Brust und Bauch, Operationen an Kardiakrebs. Gegenanzeigen 1. Der Blutgerinnungsmechanismus weist schwerwiegende Hindernisse auf. 2. Bluthochdruck, Diabetes und einige blutungsanfällige Krankheiten. Präoperative Vorbereitung 1. Entsprechend der allgemeinen Pflegeroutine vor der allgemeinen Operation. 2. Führen Sie das Lungenfunktionstraining durch, um Erkältungen und postoperativen Lungenkomplikationen vorzubeugen. 3, nach der Operationsstelle für die Hautvorbereitung (1) posteriorer äußerer Einschnitt: Die Mittellinie der vorderen Brust von der horizontalen Linie des Schlüsselbeins bis zum Xiphoid zur hinteren Wirbelsäulenlinie, einschließlich Achsel. (2) Mittlere Inzision: die hintere Brust zur hinteren Linie zur rechten hinteren Linie, einschließlich der bilateralen Achselhöhlen. (3) Drei Einschnitte der Speiseröhre: linker Hals, rechter Brustkorb (gleicher hinterer Einschnitt), Bauch (einschließlich Nabel, Perineum). (4) kombinierte Inzision von Brust und Bauch: linke Brust (gleiche hintere Inzision), linker Oberbauch. 4. Bereiten Sie die Überwachungsinstrumente und routinemäßigen Rettungsgegenstände vor, nachdem der Patient in den Operationssaal geschickt wurde. Chirurgisches Verfahren 1. Inzision: Ausgehend von der hinteren Tibiallinie wird der Rippenbogen entlang des 8. oder 9. Interkostalraums nach vorne und unten vorgeschoben und dann bis zur Mittellinie des Oberbauches verlängert (Abb. 2). 2. Schneiden Sie den vorderen Serratus, die äußere Schrägmuskelaponeurose und die Rectus abdominisscheide durch und schneiden Sie sie durch den Interkostalraum in die Brust. 3. Schneiden Sie den Rippenbogen (Abb. 3), schneiden Sie den quer verlaufenden Bauchmuskel und das Peritoneum in den Bauch. 4. Schneiden Sie das Zwerchfell durch (Abb. 4) und platzieren Sie den Brustöffner, um den Interkostalraum zu öffnen. 5. Nahtschnitt: Das Zwerchfell wurde intermittierend auf Linie 10 genäht, ein geschlossener Drainageschlauch wurde in die Pleurahöhle eingebracht und der Interkostalschnitt wurde genäht. Das Peritoneum wurde kontinuierlich genäht, der Rippenbogen wurde auf Linie 10 genäht und die Brustwand und der Bauchwandschnitt wurden Schicht für Schicht genäht (5). Komplikation Schnittinfektion.

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