Intraatriale Diversionschirurgie
Verwenden Sie ein Perikard- oder Polyestergewebe, um eine Barriere im rechten Vorhof zu bilden, die um die obere und untere Hohlvene angeordnet ist, und leiten Sie das Blut der Hohlvene (dh das venöse Blut des systemischen Kreislaufs) zur Trikuspidalklappe und in den linken Ventrikel in die Lunge. Das pulmonalvenöse Blut wird in die Trikuspidalklappe und in den vorderen rechten Ventrikel in die Aorta geleitet. Obwohl die Anatomie die Deformität komplizierter macht, hat sie eine physiologische Funktion in der Hämodynamik. Behandlung von Krankheiten: Transposition pädiatrischer Aorten Indikation 1. Komplette ventrikuläre Septumtransposition der großen Aorta. 2. Das Verhältnis von linksventrikulärem zu rechtsventrikulärem Druck beträgt weniger als 0,6. Präoperative Vorbereitung 1. Konventionelle Vorbereitung der Herz-Lungen-Bypass-Operation. 2. Sauerstoffinhalation, kardial diuretische Behandlung von Herzinsuffizienz, Korrektur von Azidose. Chirurgisches Verfahren 1. Der sternale Mittellinienschnitt. 2. Schneiden Sie das Perikard. 3. Stellen Sie die extrakorporale Zirkulation her. 4. Für den rechten atrialen Längsschnitt. 5. Freilegung von Vorhofseptumdefekten und Lungenvenen. 6. Erweitern Sie den Vorhofseptumdefekt. 7. Das Perikardpflaster wird entlang der linken Kante der Lungenvenenöffnung um die hintere Wand des linken und rechten Vorhofs zwischen der oberen und unteren Lungenvenenöffnung und der oberen und unteren Hohlvenenöffnung genäht. 8. Heben Sie das Perikardstück an und schneiden Sie es ab. 9. Das zugeschnittene Perikardpflaster wird um die obere und untere Hohlvene des Vorhofseptums genäht und ein intrakardialer Durchgang zwischen der oberen und unteren Hohlvene und der Mitralklappe hergestellt.
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