Lateraler Darmfistelverschluss
Diese Methode wird für die Fistel angewendet, die durch ein Trauma, eine Infektion oder eine Anastomose der Darmwand gebildet wird, oder wenn der Zustand der Darmfistel für die Stomaversorgung nicht mehr benötigt wird. Behandlung von Krankheiten: Darmfistel, Dünndarm, Dickdarmfistel Indikation 1. Darmfistel gebildet nach verschiedenen Darmoperationen. 2. Diejenigen, die sich nach verschiedenen Enterostomien nicht selbst heilen können. 3. Temporärer künstlicher Anus. 4. Darmfistel durch abdominale Infektion gebildet. Präoperative Vorbereitung 1. Gegebenenfalls intravenöse Infusion, Transfusion oder Plasma zur Korrektur von Dehydration und Anämie. 2. Kontrollieren Sie die Infektion, damit die Infektion, Entzündung und Ödeme in der Bauch- und Bauchwandostomie behoben werden. 3. Präoperative Fistel mit Röntgenuntersuchung von 12,5% Natriumiodid oder verdünntem Sputum, um Ort, Ausmaß und Adhäsion der Darmfistel festzustellen. 4. Die Läsionen im unteren Darm der Ostomie sollten nach Wiederherstellung des Stuhlflusses vollständig geheilt oder gründlich behandelt worden sein, ohne dass die Krankheit erneut auftritt. 5. Orale Sulfadrogen oder Antibiotika 3 bis 5 Tage vor der Operation. 6. Die Fistel wurde am 3. Tag vor der Operation einmal täglich mit warmer Kochsalzlösung gespült, und die Spülung wurde am Morgen der Operation gereinigt. 7. 2 Tage vor der Operation auf schlackearme Ernährung umstellen. 8. Platzieren Sie den Magen-Darm-Dekompressionsschlauch am Morgen der Operation. Chirurgisches Verfahren 1. Position, Schnitt: Rückenlage. Eine fusiforme Inzision um die Fistel. 2. Blockieren Sie die Fistel: Verschließen Sie die Pupille mit einer Mullmasse und vernähen Sie sie mit der herausgeschnittenen Haut, um ein Auslaufen des Darminhalts zu verhindern. 3. Trennen Sie die Fistel: Beginnen Sie mit der akuten und stumpfen Trennung der Fistel von der subkutanen Schicht, trennen Sie sich allmählich in das Peritoneum, heben Sie die Fistel mit einer Gewebezange an, schneiden Sie zuerst das Peritoneum in einen kleinen Mund, prüfen Sie sorgfältig und trennen Sie die Adhäsion in der Nähe des Einschnitts mit Ihren Fingern, und vergrößern Sie dann das Peritoneum Inzision, Fistel und verbundener Darm werden dem Operationsfeld präsentiert. 4. Resektion der Fistel: Ist die mit der Darmwand verbundene Fläche der Fistel klein, kann die mit der Fistel verbundene Darmwand fusiform entfernt werden, ist die mit dem Darm verbundene Fläche der Fistel groß, sollte der Darm entfernt werden. 5. Anastomosierter Darm: Wird ein kleiner Teil der Darmwand entfernt, kann der Einschnitt quer vernäht werden. Zunächst wird der 2-Nadel-Faden mit fester Traktion verwendet, und die innere Schicht besteht aus einer dünnen 2-0-Darmlinie oder einem 1-0-Seidenfaden für intermittierendes oder kontinuierliches Vollschichtnähen, und die äußere Schicht wird mit feinem Seidenfaden als sarkoplasmatische Schicht vernäht und die Darmwand wird geschnitten. . Wenn der Darm teilweise entfernt wird, kann der Darm anastomosiert werden. 6. Die Bauchdecke vernähen: Die Bauchdecke Schicht für Schicht mit einem Seidenfaden vernähen und die Gummiplatte unter der Haut abtropfen lassen.
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