künstliche Plazentaentfernung

Das manuelle Entfernen der Plazenta erfolgt durch manuelles Abziehen der in der intrauterinen Plazenta verbleibenden Operation. Behandlung von Krankheiten: Uterussarkom Gebärmutterkrebs Indikation Nach der Entbindung ist die Plazenta vollständig oder nicht vollständig abgezogen, es kommt zu Vaginalblutungen oder der Fötus löst sich 20 Minuten nach der Entbindung nicht ab. Präoperative Vorbereitung 1. Detaillierte Anamnese und umfassende körperliche Untersuchung, um vaginale Kontraindikationen auszuschließen, Plazentapräposition. 2. Desinfizieren Sie die Vulva. 3. Cervical Scores schätzen die zervikale Reife. Chirurgisches Verfahren Die Mutter nimmt die Blasenlithotomie-Position ein, der Chirurg ersetzt das Operationskittel und die Handschuhe, die Vulva wird erneut sterilisiert, das Desinfektionstuch wird gewechselt und der Katheter wird geführt. Eine Hand legt sich auf den Bauch und drückt den Palastkörper nach unten, die Finger der anderen Hand sind konisch und die Nabelschnur reicht bis in die Gebärmutterhöhle, um den Rand der Plazenta zu finden. Richtung drehen, um zu entfernen. Wenn die Plazenta nicht abgezogen wurde, befindet sich der Handrücken des Chirurgen in der Nähe der Palastwand, und die Handfläche ist dem Gesicht der Mutter zugewandt. Die Plazenta wird durch die ulnare Seite der Handfläche langsam von der Wand getrennt. Nachdem die gesamte Plazenta abgezogen wurde, kann die gesamte Plazenta ergriffen werden. Wenn die Nabelschnur von Hand gezogen wird, wird die Plazenta abgegeben. Greifen Sie nicht nach einem Teil der Plazenta, da diese künstlich reißt und stärker blutet. Komplikation Die Membran ist gerissen und die Nabelschnur ist vorgebrochen.

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