Sondierung und Dilatation der Tränenwege

Überprüfen Sie, ob der Tränendurchgang verstopft ist, bestimmen Sie die Verstopfungsstelle und erweitern Sie den schmalen Tränendurchgang. Im Allgemeinen wird diese Operation zum ersten Mal bei Patienten angewendet, bei denen Tränen über den Tränenweg oder durch den Tränenweg fließen, jedoch keine offensichtliche Exsudation der Tränenentladung vorliegt. Oder um die Verstopfung oder Stenose des Tränenwegs, das Ausmaß, die Art der Läsion, die Verstopfung des Tränenwegs bei Erwachsenen und die angeborene Verstopfung des Tränenwegs zu bestimmen. Behandlung von Krankheiten: Obstruktion der Tränenwege Indikation 1. Der Patient mit Tränen floss zum ersten Mal über den Tränenweg oder konnte nicht hindurch (Tränenwegstenose), es trat jedoch keine offensichtliche Exsudation des Tränenflusses auf. 2. Obstruktion des Tränenwegs bei einem Erwachsenen, um den Ort, die Ausdehnung und die Art des Verschlusses des Tränenwegs zu bestimmen. 3. Angeborene Tränenwegobstruktion. Kinder mit einfacher Verstopfung des Tränenwegs über einem halben Jahr oder Kinder mit angeborener Verstopfung des Tränenwegs, die durch Waschen der Tränenwege, Massage usw. unwirksam sind. Gegenanzeigen Absolute Kontraindikation (1) Patienten mit akuter Dakryozystitis. (2) Patienten mit chronischer Dakryozystitis mit schwerer Bindehautentzündung. 2. Relative Gegenanzeigen (1) In der Tränenpassage tritt eine große Menge eitrigen Ausflusses auf. (2) Verdacht auf Tränentumoren. (3) Kinder mit einfacher angeborener Verstopfung des Ductus nasolacrimalis unter einem halben Jahr. Chirurgisches Verfahren 1. Mit der Tränensonde Nr. 0 wird das Punctum wie bei der Punctumexpansion vertikal eingeführt und der Nadelgriff nach ca. 2 mm um 100 ° zur Schläfen- seite gedreht, um es horizontal und leicht nach oben geneigt zu machen. 2. Schieben Sie die Sonde zur Nasenseite und ziehen Sie die Unterkieferhaut zur Schläfenseite hin fest, um den unteren Tränenschlauch zu begradigen und eine falsche Passage zu vermeiden. Der Tränensack kann nach ca. 10 mm erreicht werden. 3. Die Sonde kann die Seitenwand des Tränensacks berühren. Anschließend wird der Nadelschaft mit dem Sondenkopfende als Mittelpunkt nach oben gedreht. 4. Führen Sie den Ductus nasolacrimalis nach unten und unten ein (ca. 15 ° nach vorne). Beim Einsetzen sollte es unten mit seinem natürlichen Rohr sein, und es sollte nicht gezwungen werden, es einzufügen oder von der vertikalen Linie abzuweichen, um falsche Straßen zu vermeiden. Führen Sie die ca. 25 mm ein, um den unteren Nasengang zu erreichen. 5. Wenn Sie den Ductus nasolacrimalis erweitern möchten, wechseln Sie nacheinander die dickere Sonde des Ductus lacrimalis, um den Ductus lacrimalis einzuführen. Die Tränenpassage wurde nach der Operation gewaschen. Komplikation Wenn ein falscher Kreislauf auftritt, sollten Antibiotika 3 bis 5 Tage lang systemisch angewendet werden, um eine Infektion zu verhindern.

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