basale Vitrektomie
PVR, eine proliferative Vitreoretinopathie, ist die Bildung einer zellproliferativen Membran auf der inneren und äußeren Oberfläche der Netzhaut und des Glaskörpers, die eine Trennung des Netzhautzuges verursacht. Es ist eine Komplikation der rhegmatogenen Netzhautablösung und der Netzhautwiederbefestigung und die Hauptursache für ein chirurgisches Versagen, das in etwa 12% der Fälle auftritt. Die basale Glaskörperresektion eignet sich für schwere PVR-Fälle anterior und posterior mit 360 ° -Resektion. Behandlung von Krankheiten: proliferative Vitreoretinopathie Indikation Geeignet für schwere PVR-Fälle anterior und posterior. Gegenanzeigen 1. Der Blutgerinnungsmechanismus weist schwerwiegende Hindernisse auf. 2. Bluthochdruck, Diabetes und einige blutungsanfällige Krankheiten. Präoperative Vorbereitung 1. Der Patient wurde in der Nacht vor der Operation mit 1% Atropin-Augensalbe behandelt und 1 Stunde vor der Operation mit 5% Phenylephrin und Prostaglandin-Antagonisten Ocafen oder einer subkonjunktivalen Injektion behandelt. 2. Achten Sie auf die Infektion. Chirurgisches Verfahren 1. Aphakische oder Intraokularlinse, die Basis des Glaskörpers kann durch den gleichen Einschnitt entfernt werden. Setzen Sie eine 50 ° -Prismen-Kontaktlinse ein, der Assistent drückt die Sklera an der gezackten Kante und drückt sie vorsichtig nach innen. Es ist zu sehen, dass nach dem Entfernen des kolloidalen Glaskörpers die kolloidale Schicht der Netzhaut und des Ziliarepithels eng am Auge anliegt und die Seite des Schneidkopfs so nah wie möglich am Auge ist. Wand, mit schwacher Anziehung bis der Glaskörper vollständig entfernt ist. 2. Das Verfahren zum Anbringen einer Linse ist das gleiche wie beim ersten Verfahren: Wenn nur die gegenüberliegende Seite des Messerkopfs, dh der Basisabschnitt bei 180 °, entfernt wird, werden die Hände ausgetauscht, um zu verhindern, dass der Körper des Messerkopfs die hintere Kapsel der Linse berührt. 3. Der Glaskörpergrund und seine proliferierende Membran sollten zuerst behandelt und anschließend die hintere Membran abgezogen werden. Komplikation Augenlider, Schmerzen.
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