Posteriorer extraperitonealer Leberabszessschnitt und Drainage
Beginnen Sie an der Rückseite der 12. Rippe und beginnen Sie in einer Höhe von 3 cm von der Mittellinie des Rückens aus. Schneiden Sie die Haut, das Unterhautgewebe, den Latissimus dorsi und den unteren hinteren Serratus durch und schneiden Sie die 12. Rippenmembran durch. Das Periost der oberen, unteren und tiefen Rippen der Rippen wurde mit einem Periost-Stripper entfernt und die Rippen von 4 bis 5 cm wurden herausgeschnitten Auf der Höhe, die der ersten Lendenwirbelsäule entsprach, wurde das Rippenbett entlang der Rippen geschnitten und das Zwerchfell wurde geschnitten, um die Außenseite des Nierenfettsacks anzuzeigen. Der extraperitoneale Raum ist über die Höhe der Nebenniere nach oben abgetrennt und kann bis zum nackten Teil der Leber reichen.Im Zentrum des Lebergewebes, wo das Ödem entzündet und infiltriert ist, kann es an einer weichen Stelle berührt werden.Nach der Punktion kann die hämostatische Pinzette verwendet werden. Erweitern Sie den Abflussanschluss, führen Sie den Schlauch in das Abflussrohr ein und befestigen Sie ihn ordnungsgemäß. Behandlung von Krankheiten: Leberabszess Amöbenleberabszess Indikation 1. Ein bakterieller Leberabszeß mit einem großen Abszeß. 2. Amöbenleberabszess Sekundärinfektion oder nicht-chirurgische Behandlung ist ungültig. 3. Hepatische Cysticercose Sekundärinfektion. Gegenanzeigen Alt und gebrechlich, mit schwerer Herzkrankheit, kann die Inzision und Drainage von Leberabszessen nicht tolerieren. Präoperative Vorbereitung 1. Volle Unterstützung für die Behandlung: eine kleine Menge, multiple Bluttransfusionen, Flüssigkeitsersatz, Korrektur von Störungen des Wasser- und Stromhaushalts und Hypoproteinämie. 2. Antiinfektiva-Behandlung: Gemäß der Bestimmung der bakteriellen Empfindlichkeit wird der pathogene Stamm geschätzt, empfindliche Antibiotika werden ausgewählt oder mit Breitbandantibiotika kombiniert. 3. Positionierung: Um die Diagnose weiter zu bestätigen und den Operationsansatz zu bestimmen, kann der Abszess anhand physikalischer Anzeichen, Ultraschall-, Röntgen- oder Leberabszesspunktion bestimmt werden. Im Allgemeinen sind die Empfindlichkeit, das Ödem der unteren Brustwand und die Empfindlichkeit des Interkostalraums häufig Abszesse. Chirurgisches Verfahren Beginnen Sie an der Rückseite der 12. Rippe und beginnen Sie in einer Höhe von 3 cm von der Mittellinie des Rückens aus. Schneiden Sie die Haut, das Unterhautgewebe, den Latissimus dorsi und den unteren hinteren Serratus durch und schneiden Sie die 12. Rippenmembran durch. Das Periost der oberen, unteren und tiefen Rippen der Rippen wurde mit einem Periost-Stripper entfernt und die Rippen von 4 bis 5 cm wurden herausgeschnitten Auf der Höhe, die der ersten Lendenwirbelsäule entsprach, wurde das Rippenbett entlang der Rippen geschnitten und das Zwerchfell wurde geschnitten, um die Außenseite des Nierenfettsacks anzuzeigen. Der extraperitoneale Raum ist über die Höhe der Nebenniere nach oben abgetrennt und kann bis zum nackten Teil der Leber reichen.Im Zentrum des Lebergewebes, wo das Ödem entzündet und infiltriert ist, kann es an einer weichen Stelle berührt werden.Nach der Punktion kann die hämostatische Pinzette verwendet werden. Erweitern Sie den Abflussanschluss, führen Sie den Schlauch in das Abflussrohr ein und befestigen Sie ihn ordnungsgemäß. Komplikation Beeinträchtigte Leberfunktion.
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