Dermoidzyste Resektion des Mundbodens
Behandlung von Krankheiten: Indikation Wenn die orale Dermatoidzyste heranwächst, kann sie die Sprech-, Ess- und Atmungsfunktion beeinträchtigen und Zahnfehlbildungen verursachen. Sie sollte daher operativ entfernt werden. Chirurgisches Verfahren Einschnitt Ein Hautschnitt parallel zur Unterkante des Unterkiefers 2 cm von der Unterkante des Unterkiefers ist etwa 4 bis 5 cm lang. 2. Decken Sie die Zyste auf Schneiden Sie die Haut, das Unterhautgewebe und das Platysma entsprechend der Schnittführung ab, ziehen Sie den Lappen nach oben und unten zurück, trennen Sie die obere Grenze von der Unterkante des Unterkiefers, die untere Grenze von der Höhe des Zungenbeins und ziehen Sie dann den vorderen Bauch der beiden Bauchmuskeln nach links und rechts. Die Zyste kann aufgedeckt werden. 3. Zysten ausziehen Aufgrund der dicken Kapselwand kann die Zyste durch stumpfe Trennung entlang der Kapselwand problemlos entfernt werden. Die Zyste kann jedoch durch den lingualen Unterkiefermuskel oder zwischen dem lingualen Unterkiefermuskel und dem Genioglossusmuskel bis zum Unterkiefermuskel verlängert werden. Führen Sie die stumpfe Trennung entlang der Kapselwand fort. 4. Entfernen Sie die Zyste Die Zyste wurde nach außen gezogen und zwischen der Kapselwand und dem Genioglossus stumpf getrennt, bis die Zyste vollständig abgestreift und entfernt war. 5. Nähen Nachdem Sie die Wunde gespült und die Blutung vollständig gestoppt haben, nähen Sie die Muskelschicht, beseitigen Sie die ungültige Kavität, platzieren Sie einen Gummistreifen oder eine halbe Schlauchdrainage und nähen Sie die Wunde Schicht für Schicht. Der Schritt ist richtig mit Druck verbunden. Komplikation Intraoperative Komplikationen umfassen sublinguale Drüsenverletzungen, submandibuläre Drüsenkatheterverletzungen, Lingualnervenverletzungen und tiefe Zungen- und Venenverletzungen. Aufgrund der dicken Wand der Kapsel kann jedoch, solange die stumpfe Trennung entlang der Oberfläche der Kapselwand stattfindet, die obige wichtige anatomische Struktur vermieden werden. Postoperative Komplikationen umfassen hauptsächlich orale Blutungen und Ödeme sowie Obstruktion der oberen Atemwege aufgrund einer Hämatomkompression. Daher sollte während der Operation auf die Verringerung des Traumas geachtet werden. Am Ende der Operation sollte die Blutung vollständig gestoppt werden. Gleichzeitig sollte der Drainagestreifen platziert werden. Die postoperative Beobachtung sollte genau beobachtet werden. Wenn sich die Schwellung des Mundes schnell entwickelt, ist es notwendig, die Blutstillung rechtzeitig zu erkennen, um ein Ersticken zu verhindern.
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