Entfernung von Tuberkuloseläsionen in zervikalen 3-7 Wirbelkörpern
Cervical 3-7 Wirbeltuberkulose Läsionen werden für die chirurgische Behandlung von Wirbeltuberkulose eingesetzt. Behandlung von Krankheiten: Gebärmutterhalstuberkulose Indikation Die Entfernung von Halswirbeltuberkulose 3-7 ist anwendbar auf: 1. Wirbelkörperzerstörung durch Abszess oder Bildung von toten Knochen. 2. Diejenigen, die Schwierigkeiten beim Schlucken und Atmen haben. 3. Die Kompression des Rückenmarks führt zu einer frühen Querschnittslähmung. Gegenanzeigen 1. Der Wirbelkörper ist leicht beschädigt und kann ohne chirurgische Eingriffe leicht geheilt werden. 2. Die Gebärmutterhalstuberkulose von Kindern kann im Allgemeinen mit Antikariesmedikamenten plus Unterstützung durch Nackenkissenpflaster geheilt werden. 3. Es gibt schwere organische Krankheiten, schlechte körperliche Verfassung kann Operationen nicht tolerieren, wie z. B. koronare Herzkrankheit, offene Tuberkulose, Leber- und Nierenfunktionsstörung und schwerer Diabetes usw. Erzwingen Sie die Operation nicht, um Unfälle während der Operation zu vermeiden. Präoperative Vorbereitung 1. Erfahren Sie mehr über das Vorhandensein oder Fehlen aktiver Läsionen. 2. Routinemäßige Röntgenaufnahmen des Gebärmutterhalses, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, falls erforderlich, CT-Untersuchung. 3. Regelmäßige Untersuchung der Erythrozytensedimentationsrate, der Leber- und Nierenfunktion. 4. Anti-Tuberkulose-Medikamente, systemische Unterstützungstherapie anwenden. 5. Bereiten Sie 300 bis 600 ml Blut vor. 6. Machen Sie eine gute Arbeit von Nackenkissenpflaster vor der Operation. 7. Achten Sie auf Mundhygiene und wenden Sie anti-infektiöse Medikamente an. Chirurgisches Verfahren Anästhesie und Position Vollnarkose oder intravenöse Anästhesie. Das Nacken-Rückenkissen in Rückenlage ist leicht verlängert, so dass der Kopf zur gegenüberliegenden Seite geneigt ist und der Kopf mit einem Verband am Kopfrahmen befestigt ist. Die Person mit dem Schädel kann die Traktion beibehalten, trägt jedoch kein Gewicht dazu bei. Chirurgisches Verfahren 1. Der Einschnitt wird auf die Läsion zentriert und die Haut und das subkutane Gewebe werden schräg entlang des vorderen Randes des sternocleidomastoiden Muskels geschnitten. Die Länge beträgt ungefähr 10 cm. Das Platysma wird aufgeschnitten und der vordere Rand des sternocleidomastoiden Muskels wird entfernt. Beschädigen Sie nicht die Nerven. Der untere Rand der Parotis, die Cervicalscheide (einschließlich des gesamten Halses, der inneren und äußeren Halsschlagadern, der inneren Halsvene und des Vagusnervs) und zurückgezogen in Richtung der Mittellinie. Der M. sternocleidomastoideus wurde mit einem dicken Faden quer auf- und abgebrochen, und der M. scapularis scapula wurde vom Knöchel zu den Seiten hin abgeschnitten. 2. Freilegen des Abszesses der hinteren Rachenwand, Längsschnitt entlang der Mittellinie, Heraussaugen des Eiters, direkter Blick auf den Knochenzerstörungsbereich, Abziehen des Periosts um das Knochenloch mit dem Periostschraubenzieher, sorgfältiges Abschaben der Läsion und ordnungsgemäßes Vergrößern des Knochenlochs mit dem Osteotom. Entfernen Sie nekrotisches Gewebe zwischen den betroffenen Wirbeln, toten Knochen usw. Vor dem Ende der Operation Streptomycin 1 g, Isoniazid 200 mg plus Gelatineschwamm auftragen, um die Blutung zu stoppen. 3. Halswirbel 6, 7 Läsionen entlang der Seite des Abszesses, 2 cm über dem Schlüsselbein, entlang der transversalen Inzision. Die Innenseite der Inzision befand sich vor der Luftröhre und war ungefähr 10 cm lang. Die Haut und das Platysma wurden aufgeschnitten und die äußere Halsvene und ihre Äste wurden aufgeschnitten. Der Schlüsselbeinkopf und das Brustbein des freien Musculus sternocleidomastoideus. Von den beiden waagerechten Fingern des Schlüsselbeins abschneiden. Nachdem der Schulterblattmuskel frei ist, wird er vom Knöchel abgeschnitten und zur Seite gezogen. Den inneren Rand der Scheide vorsichtig ablösen, die untere Schilddrüsenarterie ligaturieren und abschneiden und dann die Halsscheide nach außen ziehen. Die Schilddrüse, die Luftröhre, der Nervus laryngeus recurrens, die Speiseröhre usw. werden zur Mittellinie zurückgezogen, und der Abszess ist zu sehen. Nach dem Saugen der langen Nadel wird der Abszess in Längsrichtung geschnitten, um die Läsion zu entfernen. Komplikation Lungeninfektion, Obstruktion der Atemwege, übermäßige Entfernung des Wirbelkörpers kann zu einer zervikalen Luxation führen, die zu Lähmungen führt.
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