Hüftperfusionsaspiration

Die Hüftperfusionsaspiration wird zur chirurgischen Behandlung von septischer Arthritis eingesetzt. Die Infusionstherapie bei einer Hüft-Suppurationsinfektion kann anterior, lateral oder posterior erfolgen. Da der Patient auf dem Rücken liegt, wird die anteriore Punktionskanüle zur Anziehung ausgewählt. Behandlung von Krankheiten: akute septische Arthritis Indikation Die Hüftperfusionsaspiration eignet sich für suppurative Gelenkinfektionen im Frühstadium der Hüfte (Gülleexsudation), im Allgemeinen innerhalb von 1 Woche nach der Infektion. Chirurgisches Verfahren Vordere Punktion: 2,5 cm in der Mitte und an der lateralen Seite des Leistenbandes können vertikal in die Hüftgelenkhöhle eingeführt werden.Wenn die Punktion durchgeführt wird, sollte die Oberschenkelarterie mit einer Hand berührt werden, und die laterale Seite ist der N. femoralis. Nach dem Einführen der Nadel ist die Nadel leicht nach innen und unten gerichtet, und nach dem Einführen des Eiters wird der Silikonschlauch mit dem Seitenloch in die untere Gelenkkapsel des Kopfes eingeführt, und dann 2 cm außerhalb der Einstichstelle, und die Einstichstelle ist leicht nach innen gerichtet, und der Eiter wird herausgezogen. Führen Sie den Silikonschlauch leicht nach außen in die laterale Gelenkkapsel des Femurkopfes ein und bestimmen Sie den Spültropfschlauch und den Drainageschlauch entsprechend der Durchgängigkeit des Schlauchs. Das Nahtmaterial wird am Drainageschlauch befestigt. Wenn die Drainage der vorderen Punktion nicht glatt ist, kann die laterale und posteriore Punktion verwendet werden. 1 Externe Punktionsmethode des Hüftgelenks: Vom vorderen und unteren Teil des Trochanter femoralis, nachdem die Haut mit der Hautoberfläche des Oberschenkels um 45 ° durchstoßen wurde, treten Sie 5 ~ 10 cm in Richtung des Femurhalses in die Gelenkhöhle ein. 2 Punktionsmethode des Hüftgelenks: Der Patient liegt auf der Seite oder in Bauchlage, und das Hüftgelenk wird vertikal an der Verbindungsstelle des mittleren und des äußeren Drittels der Linie erreicht, die die Mitte des Trochanters und die hintere Tibia-Wirbelsäule verbindet.

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