Innenohrfensterung

Die Innenohrfensterung ist die früheste chirurgische Methode zur Behandlung von Otosklerose. Im knöchernen, halbkreisförmigen Kanal wird ein kleines Fenster geöffnet, mit dem Trommelfelldeckel geschlossen und das neue Fenster ersetzt das Vestibularfenster der Läsion, so dass die Schallwelle in das Innenohr umgeleitet wird Der Hörverlust beträgt 30 dB, und es verbleibt eine offene Mastoidhöhle. Es gibt eine Reihe von Problemen wie die regelmäßige Reinigung. Diese Technik wird nach der Operation des Humerus weniger angewendet, die Operation ist jedoch immer noch nicht abgeschlossen, wenn der Verschluss des Vestibularfensters und die Humerusoperation nicht abgeschlossen werden können. Hat seinen praktischen Wert. Behandlung von Krankheiten: Otosklerose Indikation 1. Deformität des Gesichtsnervs, die häufigste ist der hängende Horizontalschnitt, der das vestibuläre Fenster blockiert. 2. Die verbleibende Beckenarterie der Fußplatte. 3. Der vestibuläre Fensterhärteofen ist eine breite oder geschlossene Fußplatte. 4. Angeborene vestibuläre Fenster fehlen. Gegenanzeigen 1. Entzündung des äußeren Gehörgangs, Perforation des Trommelfells, Funktionsstörung der Eustachischen Röhre, akute Entzündung der Nasenhöhle und des Nasopharynx sowie Operation nach der Behandlung. 2. Es gibt Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Mangelernährung, chronische Infektionskrankheiten wie Tuberkulose und Hepatitis, Erkrankungen des endokrinen Systems, die nach der Operation geheilt oder stabil sind. 3. Die Läsionen entwickeln sich schnell und es wurde ein schwerer sensorineuraler Hörverlust festgestellt. Der Luft-Knochen-Leitungsunterschied liegt zwischen 10 und 15 dB, was für eine Operation nicht geeignet ist. 4. Patienten unter 10 Jahren und über 80 Jahren werden entsprechend behandelt. 5. Frauen sollten sich während der Menstruation keiner Sakraloperation unterziehen. Präoperative Vorbereitung 1. Ohr 3d mit 4% Borsäure vor der Operation. 2. 1d vor der Operation ist das Haar um das Ohr ca. 3-4 mm dick, reinigen Sie den äußeren Gehörgang mit 75% Ethanol, legen Sie den sterilen Wattebausch in den äußeren Gehörgang oder wickeln Sie ihn mit einem sterilen Verband ein. 3. Einlauf bei niedrigem Druck eine Nacht vor der Operation, das psychisch kranke Beruhigungsmittel Phenobarbital (luminal) 0,09 g oder Diazepam (Diazepam) 5 mg. 4. Lokalanästhesie oder Vollnarkose, morgens nüchtern und wasserfrei. 5. Nehmen Sie Phenobarbital 0,09 g eine halbe Stunde vor der Operation ein und injizieren Sie 0,5 mg Atropinsulfat subkutan. 6. Intramuskuläre Injektion von Penicillin 800.000 U, 2 / d vor der Operation. Chirurgisches Verfahren 1. Eine Inzisionsfenestration kann durch das Ohr und eine Inzision im Ohr durchgeführt werden.Nach den geringen Merkmalen des externen Gehörgangs bei Erwachsenen in China wird die Lempert-Inzision leicht nach außen in Richtung der radikalen Inzision des Mastoids verschoben. Nehmen Sie als Beispiel das linke Ohr. Schneiden Sie um 12 Uhr in die obere Wand des äußeren Gehörgangs, machen Sie einen bogenförmigen Einschnitt entlang der Vorderkante des Ohrknorpels bis zum sechsten Punkt der unteren Wand und erreichen Sie den ersten Einschnitt so tief wie das Knochengewand. Beginnen Sie dann mit dem ersten Einschnitt am Fuß und Ohr des Ohrs Zwischen den Sieben entlang der Vorderkante des Ohrrandes wird als zweiter Schlitz eine gekrümmte tangentiale Länge von etwa 1,5 bis 2,0 cm hergestellt. 2. Entfernung des subkutanen Weichgewebes des Gehörgangknorpels und anschließendes Abschneiden des Knochenmantels, Auf- und Abschälen des Knochenmantels mit dem Periost-Stripper, Freilegen der papillären Kortikalis und des oberen Gehörgangs und Betrachten des mastoiden Siebbereichs . Vermeiden Sie beim Schneiden und Freilegen des Mastoidknochens eine Beschädigung des Zwerchfells, um das Risiko von Blutungen zu verringern. Ziehen Sie nicht zuerst die äußere Gehörgangshaut ab, um zu verhindern, dass die Knochenabschnitte oder gebrochenen Knochenstücke von der elektrischen Bohrmaschine auf die periostale Oberfläche der Haut geschnitten werden. Die Klappen des Deckfensters bleiben kaputt und das neue Fenster wird geschlossen. 3. Öffnen Sie die Nasennebenhöhle mit einem perforierten Bohrer, der aus dem oberen und unteren Siebbereich des Gehörgangs in die Nasennebenhöhle gebohrt wurde. Nachdem Sie die Nasennebenhöhle gefunden haben, erweitern Sie die Mastoidhöhle und öffnen Sie die obere Trommelfellhöhle nach vorne und legen Sie den Amboss und den Hammerknochen frei. Der Zweck des Schleifens der Mastoidhöhle besteht darin, den äußeren halbkreisförmigen Kanal vollständig freizulegen, um das Öffnen des Fensters zu erleichtern. Der Gasraum um das Labyrinth herum kann mit einer Kürette oder einem Diamantbohrer entfernt werden, um den äußeren halbkreisförmigen Kanal und den hinteren halbkreisförmigen Kanal zu "konturieren", und dann wird die obere hintere Wand des äußeren Gehörgangs von der Seite der Mastoidhöhle in ein dünnes Knochenstück geschliffen. Vollständig freigelegt und das Ambossgelenk und sein oberes Band sind sichtbar. 4. Entfernen Sie den Amboss und den Hammerknochen und ziehen Sie mit einem schmalen und flachen Stripper vorsichtig den äußeren Gehörgang und dann die obere Hautwand zum Trommelfell ab. Halten Sie die Verbindung zwischen der Haut und dem Trommelfell im Peeling und lassen Sie es intakt. Wenn die oberen und unteren Knochenfragmente des äußeren Gehörgangs mit einer flachen und schlanken Knochenklemme oder einer elektrischen Bohrmaschine entfernt werden, kann der äußere Gehörgangslappen des Trommelfells leicht beschädigt werden und muss mit einer Vaseline-Ölgaze geschützt werden. Nach dem Entfernen der Brücke wird die obere Trommelfellhöhle freigelegt und der Hammerknochen, der Ambossknochen und die Trommel sind sichtbar. Der vordere und hintere Bogen sowie der tiefe Nervenkamm sollten bis zur Ebene des Trommelfells entfernt werden, dh nachdem der Gesichtsnerv auf ein Minimum geschont wurde, werden der Amboss und das Ambossgelenk abgetrennt, der Amboss wird herausgenommen, der Hammerknochen wird abgeschnitten und der Hammerhals wird entfernt und der Hammerknochen wird entfernt, um das Trommelfell zu bilden Der äußere Gehörgangslappen kann am neu geöffneten Fenster des äußeren halbkreisförmigen Kanals angebracht werden: Der Krampf der Innenohrhöhle, die Trommelfellsehne, der horizontale Abschnitt des Gesichtsnervs, das vestibuläre Fenster, die Tibia, die Beckensehne und der Trommelstock können unter dem Operationsmikroskop deutlich sichtbar gemacht und untersucht werden. Die ohrsklerotischen Läsionen wurden mit einer feinen Nadel auf den Fixierungsgrad der Tibia untersucht. 5. Bereiten Sie die Fensterhaut vor, um zunächst zu prüfen, ob die äußere Gehörgangshaut einen Riss aufweist und ob sie mit dem Trommelfell intakt ist. Spülen Sie die Haut ab, waschen Sie sämtliches Knochenpulver und alle Ablagerungen ab und entfernen Sie das Unterhautgewebe. Am äußeren Ende der Grenze zwischen Knochen und Knorpel wird von 1 bis 6 Uhr parallel zum Ohreinschnitt ein gekrümmter Einschnitt gemacht, und der hintere Wandlappen des äußeren Gehörgangs ist in zwei Teile geteilt, den äußeren Teil der Papillenhöhle und den inneren Teil 6,1 Führen Sie an dieser Stelle zwei Einschnitte parallel zur Längsachse des äußeren Gehörgangs durch und erreichen Sie die Außenkante des Trommelfells um 1 mm. Diese Klappe behält das äußere Gehörgang-Gefäßmuster für das Abdeckfenster bei und ist durch das Kochsalzpolster vor dem äußeren Gehörgang geschützt. Bohrschaden. 6. Fenster zum Öffnen des Semi-Reglers (1) Deckelmethode: Zunächst wird mit dem 2,5-mm-Feinkorn- oder Diamantbohrer die Knochenschicht des Labyrinths vom hinteren Teil der Ampulle des äußeren halbkreisförmigen Kanals ausgiebig abgeschliffen, wodurch der Knochen hellgelb wird und hervorsteht. Wenn die Nadel groß und fein ist, zeigt dies an, dass die endogene Knorpelschicht erreicht wurde.Nachdem die Schicht weiter abgetragen ist, ist die hellblaue Farbe die endostale Knochenschicht. Schleifen Sie dann mit einem Diamantbohrer von 0,8 bis 1 mm den Knochen um das zu öffnende Fenster, bis sich dort eine elliptische kuppelförmige Oberseite bildet, und entfernen Sie den endostealen Knochen entlang des Umfangs der oberen Abdeckung mit einer tiefblauen Linie. Das halbkreisförmige Lumen ist dort bereits offen. Wenn die Lokalanästhesie-Patienten eine Verbesserung des Hörvermögens verspüren, die von Übelkeit, Erbrechen und Schwindel begleitet wird, kann der Patient zu diesem Zeitpunkt sanft tief durchatmen und sich nicht bewegen. Verwenden Sie eine dünne Nadel, um die blaue Linie um die obere Abdeckung zu verbinden, und verwenden Sie den Splitter, um die obere Abdeckung von vorne nach hinten zu verlängern, um eine Schädigung des Gesichtsnervs zu vermeiden. Der Splitter sollte nicht in den halbkreisförmigen Kanal hineinragen, damit die Membran nicht verloren geht. Die Fenstergröße beträgt ca. 4 mm × 1,5 mm. Die Fensterkante ist nicht mit einem Splitter abgeflacht. Die dünne Nadel löst sich vom Rand des Fensters ab oder lässt es nach außen drehen. Wickeln Sie sich um die Fensterkante, wenn Blut oder Knochenreste in die äußeren Lymphgefäße gelangen, spülen Sie sie mit warmer Kochsalzlösung ab. Zu diesem Zeitpunkt geht die Membran in der Nudellymphe der Nudel verloren, und der Kot am vorderen Ende ist die Ampulle des äußeren halbkreisförmigen Kanals. Zielen Sie nicht auf das Fenster, sondern ziehen Sie es am Umfang an, um zu verhindern, dass die Membran verloren geht. (2) Broken-Shell-Methode: Nachdem das halbregelmäßige Rohr verdünnt wurde, wird die Knochenwand fragmentiert und nach dem Herausnehmen ein Fenster gebildet. 7. Decken Sie die Haut nach dem Öffnen des Fensters ab, entfernen Sie schnell das Baumwollstück und die kleine Ölgaze über dem äußeren Gehörgang-Hautstück, wischen Sie das Hautstück vorsichtig mit dem Tintenfisch aus Salzwasser ab, wischen Sie alle Knochenspäne ab und saugen Sie die Mittelohrhöhle ab. Decken Sie die Haut im Blut schnell auf dem Fenster ab, bedecken Sie die Hautoberfläche im Voraus mit einer 1,0 cm × 0,5 cm großen Vaseline-Öl-Gaze und verwenden Sie dann die Jodoform-Gaze, um die Mastoidhöhle und den äußeren Gehörgang zusammenzudrücken. Das Stück, bis der Finger den äußeren Gehörgang Gaze drückt, wird der Augapfel auf die gegenüberliegende Seite verschoben, was darauf hinweist, dass die Haut in engem Kontakt mit der Membran gewesen ist. 8. Nähen Sie die Vorderseite des Ohrrings mit einer Inzision, um 3 Nadeln mit einem dünnen Faden, einem Abdeckverband und einem Verband zu vernähen. 9. Die anderen beiden Fenstermethoden sind wie folgt: (1) Verbesserte Fensterung des Innenohrs: Seine Eigenschaften unterteilen die Haut der hinteren Wand des äußeren Gehörgangs in zwei Teile, wobei der obere Teil den Sinus und den Teil des Sinus Sinus abdeckt und der untere Teil den Gesichtsnervensack abdeckt. Die Thiersch-Innenhaut des Oberschenkels wird genommen, um das Fenster und die Mastoidhöhle zu bedecken, und die Vorderkante der Haut wird mit der Kante des Trommelfells verbunden und dann durch ein Faserband fixiert. Einige Leute denken, dass die äußere Gehörgangabdeckung des Fensters mit Knochenkleidung eine leichte Heilung des Fensterknochens bewirkt, und Thiersch-Hautfilm hat keinen solchen Nachteil. Berichten zufolge gibt es keinen signifikanten Unterschied in der Langzeitwirksamkeit zwischen den beiden Hautlappen. (2) Zweistöckiges Innenohrfenster: Sein Merkmal ist, dass es kein herkömmliches Trommelfell des äußeren Gehörgangs bildet, so dass die abgetrennte äußere Gehörgangshaut in ihrer ursprünglichen Form bleibt und das Fenster und die Mastoidhöhle mit Thiersch-Haut und äußerem Gehörgang bedeckt sind. Zu diesem Zeitpunkt sind der äußere Gehörgang und die Mastoidhöhle durch die innere Endhaut der oberen und hinteren Wand des äußeren Gehörgangs getrennt.Der Raum zwischen der Mastoidhöhle und der Mittelohrhöhle ist durch Thiersch-Haut getrennt, und das neue Fenster befindet sich im "oberen Bereich" der Mastoidhöhle. Wenn Sie im "Erdgeschoss" wohnen, ist der Druckunterschied zwischen den beiden Fenstern des Tympanons so groß wie möglich, so dass das Grundfell so weit wie möglich verschoben werden kann und Baumwolle außerhalb des "Erdgeschoss" -Tympanons verstopft werden kann, um neue Fenster und Schneckenfenster herzustellen. Die Differenz des Schalldrucks zwischen den beiden steigt und die Hörerhöhung wird um 5 bis 10 dB erhöht.

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