Tracheoösophageale Fistel Reparatur durch transzervikalen Ansatz

Die Möglichkeit eines Überlebens der Ösophagusatresie und der Ösophagus-Trachealfistel nach der Geburt hängt vom Gewicht und der Reife des Kindes ab und muss durch den Schweregrad der Fehlbildung und die Komplikationen der Atemwege bestimmt werden. Eine chirurgische Behandlung sollte nach Bestätigung der Diagnose durchgeführt werden, um zu verhindern, dass Milch und Speichel in die Atemwege gelangen. Aber seien Sie auf eine Operation vorbereitet, um die Lunge und den Allgemeinzustand zu verbessern und gute Operationsbedingungen zu schaffen. In den letzten Jahren ist der Trend zu beobachten, dass unabhängig vom Säuglingstyp eine Anastomose unter der Voraussetzung einer präoperativen Vorbereitung angestrebt werden muss. Behandlung von Krankheiten: tracheoösophageale Fistel Indikation Die Reparatur der trachealen Ösophagushernie durch den Hals ist für die Position der trachealen Ösophagusfistel geeignet, und die Fistel befindet sich in der zervikalen Speiseröhre. Gegenanzeigen Eine schwere Aspirationspneumonie muss vor der Operation kontrolliert werden. Präoperative Vorbereitung 1. Korrigieren Sie die Aspirationspneumonie. 2. Korrigieren Sie Dehydration, Anämie usw., um den Allgemeinzustand zu verbessern. 3. Um die Positionierung der Fistel während der Operation zu erleichtern, wird ein dünner Katheter durch das Endoskop von der Fistel der Luftröhre zur Ösophagusseite eingeführt. Chirurgisches Verfahren Einschnitt Parallel zu 1 cm oberhalb des Schlüsselbeins wurde ein transversaler Einschnitt von der Fossa sternal zum rechten lateralen Hals gemacht. 2. Bestimmen Sie die Fistel Schneiden Sie die sternale Befestigung des M. sternocleidomastoideus ab. Die Karotisscheide wird gefunden und nach außen gezogen, und die zervikale Speiseröhre wird parallel zur hinteren Wand der Luftröhre freigegeben und mit Gaze angehoben, um die Fistel zu finden. 3. Schneiden Sie den Nahtschlauch durch Schneiden Sie die Fistel ab. Die trachealseitige Fistel wurde mit einer Schicht intermittierender Nähte vernäht, um eine Stenose der Atemwege zu verhindern, und die Schleimhaut der Speiseröhre und die Muskelschicht wurden intermittierend vernäht. Die Magensonde wurde zur postoperativen Sondenernährung eingeführt. 4. Nähen Der geschnittene M. sternocleidomastoideus wird genäht und die Haut unter dem Nackenschnitt durchtrennt oder die Zigarette abgetropft. Komplikation Cervical Ösophagusfistel Tritt häufig 3 bis 7 Tage nach der Operation auf. Wenn der Hals rot und geschwollen ist, kann ein Teil des Einschnitts abgetrennt werden, Blasen und Speichel treten aus, und der Verband wird geöffnet. Im Allgemeinen kann er in 10 bis 14 Tagen geheilt werden. 2. heisere Stimme Während der Operation des zervikalen Ösophagus wurde eine Seite des wiederkehrenden Kehlkopfnervs verletzt. Mit lokaler Physiotherapie kann es innerhalb von 2 Wochen wiederhergestellt werden.

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