Nd:YAG-Laser anteriore Vitrektomie
Wenn bei einer Kataraktoperation der Glaskörper überläuft und die Behandlung nicht angemessen ist, kommt es nach der Operation häufig zu einer Adhäsion des Glaskörpers und der Wunde. Katzen et al. Berichteten 1983 zum ersten Mal, dass Glaskörpertraktion zum Trennen der Glaskörper- und Wundverklebungen verwendet wurde.Die Sehschärfe von 14 Fällen stieg in unterschiedlichem Maße an, was eine praktische Grundlage für die Laservitrektomie bildete. Bei behandlungsfertigen Fällen ist eine eingehende Untersuchung unter der Spaltlampe durchzuführen und der Winkel des Glaskörpers zu prüfen, um die Art des Glaskörpers sowie die Art und das Ausmaß der Wundhaftung zu bestimmen. Die meisten der Glaskörperstreifen, die durch die Pupille verlaufen, sind von unterschiedlichen Graden der Pupillendeformation oder -verschiebung begleitet, und die Glaskörperstreifen, die von der Irisperi aus in die Vorderkammer eintreten, sind möglicherweise nicht von einer Pupillendeformation begleitet. In einigen Fällen tritt an der Position der Iris, durch die der Glaskörperstreifen verläuft, eine Depigmentierungsänderung auf, die mit dem glasartigen Reiben der Irisoberfläche zusammenhängen kann. Es gibt drei Arten von Glaskörperstreifen, die durch die Pupille in die Vorderkammer gelangen: 1 isoliertes Glaskörperband, 2 einfache vorhangartige Traktion, 3 ausgedehnte Glaskörperstreifen mit Irisadhäsion oder -traktion. Der letztere Fall ist schwieriger zu handhaben. Behandlung von Krankheiten: Augenkrankheiten, chirurgische Eingriffe Der Glaskörperstreifen wird von der Pupille in die Vorderkammer eingeführt und 2% Pilocarpin werden alle 2 Stunden vor der Operation aufgetragen, um den Glaskörperstreifen durch Schrumpfen zu straffen, was die Spannung erhöht und das Schneiden des Streifens erleichtert. Es kann an jeder Stelle des Streifens geschnitten werden, aber um den Effekt zu erhöhen, ist es am besten, einen relativ großen, relativ dünnen oder dünnen Teil zu wählen. Der häufigste Fokus ist der Hals, der an der Wunde oder durch den Pupillenbereich anliegt. Ersterer muss den Eckspiegel verwenden, viel Energie verbrauchen und andere Taschentücher in der Ecke leicht beschädigen, letzterer muss leicht zu identifizieren, leicht zu lokalisieren und leicht zu bedienen sein. Aufgrund der ungleichmäßigen Dicke des Glaskörpers ist die verwendete Energie nicht fest, sondern im Allgemeinen höher, üblicherweise 4 bis 8 mJ, im Wechsel mit Einzelimpulsen oder Mehrfachimpulsen. Jede Behandlung kann bis zu Hunderte von Schlägen haben, aber die Gesamtenergie beträgt vorzugsweise nicht mehr als 2000 mJ, wiederholte Behandlung im Abstand von mindestens einer Woche.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.