Ciliare Kryochirurgie
Chirurgie der reduzierten Kammerwassersekretion, auch bekannt als Ziliarkörperzerstörungschirurgie, wird durch Ziliarkörperkryoablation, Ziliarkörperdiathermie, transsklerale Mikrowellen-Ziliarkörperzerstörungschirurgie usw. mit verschiedenen Arten von Energie am Ziliarkörper dargestellt Die Zerstörung verringert die Bildung von Atrophie des Ziliarkörpers und verringert den Augeninnendruck. Da diese Art von Operation den Augapfel bis zu einem gewissen Grad schädigt, ist die prädiktive Wirkung der Operation gering, zu gering, um den Zweck zu erreichen, und zu stark, um den Augapfel zu verkleinern. Daher kann diese Art von Operation nur als letzter Ausweg für eine Glaukomoperation oder eine andere verwendet werden Chirurgie als adjuvante Therapie. In den letzten Jahren ist der Nd: YAG-Laser oder der Halbleiterdiodenlaser durch die Sklera oder durch die Pupille zur Zerstörung des Ziliarkörpers, insbesondere des letzteren Teils der Ziliarkörperphotokoagulation, relativ genau und hat gute klinische Ergebnisse erzielt. Reduzierte Komplikationen. Die Entwicklung der intraokularen Endoskopie in Kombination mit der intraokularen Laserchirurgie in den letzten Jahren wird eine bessere Operationsmethode für Patienten mit fortgeschrittenem Glaukom darstellen. Das Prinzip der Kryochirurgie des Ziliarkörpers ist die direkte Zerstörung des Epithels und des Gefäßsystems des Ziliarkörpers durch die daraus resultierenden Kälteeffekte. Behandlung von Krankheiten: angeborenes Glaukom Glaukom Indikation Vor allem für absolutes Glaukom, neovaskuläres Glaukom und andere Medikamente und allgemeine Anti-Glaukom-Chirurgie kann den Augeninnendruck nicht zufriedenstellend steuern, müssen Augenschmerzen bei Patienten mit Glaukomfällen lindern. Gegenanzeigen 1. Wenn die verbleibende Sehfunktion immer noch eine wichtige Rolle im Leben des Patienten spielt, kann die ziliarkörperzerstörende Operation, einschließlich der Kryokonservierung des Ziliarkörpers, nicht einfach ausgewählt werden. 2. Glaukom ohne schmerzhafte Symptome. 3. Es kann ein anderes Glaukom für die Glaukomoperation ausgewählt werden. Präoperative Vorbereitung Um einen vorübergehenden hohen Augeninnendruck und eine Entzündungsreaktion nach der Operation zu verhindern, wurden Corticosteroide und Diclofenac-Natrium-Augentropfen 3 Tage vor der Operation topisch appliziert.Wenn der Augeninnendruck hoch ist, kann oral Acetazolamid verabreicht werden. 500 mg, intravenöse Infusion von Mannitol 250 ml. In schweren Fällen wurden 30 Minuten vor der Operation 50 mg Meperidin und 25 mg Phenergan intramuskulär verabreicht. Chirurgisches Verfahren 1. Überprüfen Sie die Gefrierleistung des Gefriergeräts und prüfen Sie, ob der Gefrierkopf sofort gefroren ist. Die Temperatur liegt unter -80 ° C. 2, öffnen Sie das Gerät, um das Sputum zu öffnen, saugen Sie die Oberfläche der Bindehaut, die Mitte des Kryokonservierungskopfes ist auf der Oberfläche der Sklera und der Bindehaut entsprechend dem Ziliarprozess platziert, in der Regel 2 mm hinter dem Limbus. 3. Wenn das Gefrieren beginnt, sollte der Gefrierkopf gegen die Sklera gedrückt werden. Beginnen Sie, eine gefrorene Zone von 3 bis 4 mm um den Gefrierkopf herum zu bilden (20 bis 30 Sekunden). Bei -80 ° C für 40 ~ 60 s einfrieren. (Wenn die Gefrierkopftemperatur -60 ° C beträgt, kann die Gefrierzeit auf 90 s verlängert werden.) 4. Schalten Sie den Gefrierschalter aus. Nachdem das Eishockey um den Gefrierkopf geschmolzen und der Gefrierkopf vom Gewebe getrennt wurde, platzieren Sie den Gefrierkopf am nächsten Gefrierpunkt und wiederholen Sie die obigen Schritte. 5, in der Regel 6 Gefrierpunkte. 6, nach der Operation 1% Atropin und antibakterielle Augensalbe, nach Gaze abdecken.
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