Bindehautdefektplastik

Das Bindehautgewebe ist reich an Blutgefäßen, insbesondere die Bindehaut ist locker mit der darunter liegenden Sklera verbunden, kann während der Operation leicht bewegt und abgetrennt werden, weshalb häufig verschiedene Formen von Bindehautlappen zur Reparatur von Defekten nach gutartiger Tumorresektion eingesetzt werden. Wie Bindehauthämangiom, Papillom, pigmentierter Nävus und so weiter. Aufgrund des unterschiedlichen Ausmaßes des Bindehautdefekts ist die Reparaturmethode unterschiedlich. Behandlung von Krankheiten: virale Konjunktivitis Indikation Die Angioplastie des Bindehautdefekts ist anwendbar auf: 1. Reparatur verschiedener gutartiger Tumoren und Defekte nach Resektion des pigmentierten Naevus. 2. Die Bildung von Bindehautdefekten nach milder Symblepharon-Adhäsion wird beseitigt. Chirurgisches Verfahren Direkte Naht (1) Wenn der Bindehautdefektbereich unter örtlicher Betäubung klein ist, kann die Wundkante auseinandergeschlichen, intermittierend oder kontinuierlich genäht werden. (2) Der Bindehautdefektbereich ist groß, und die Wundkante ist in geeigneter Weise in ein Dreieck verlängert, und die Basis ist parallel zur Hornhaut, und der Einschnitt ist nach beiden Seiten verlängert. (3) Trennung unter der Bindehaut auf beiden Seiten, um zwei dreieckige Bindehautlappen herzustellen. (4) Die Bindehautlappen werden aufeinander ausgerichtet und intermittierend vernäht. 2. Transposition des Bindehautlappens (1) Unter örtlicher Betäubung werden das obere und untere Ende der Defektoberfläche gestielt, und ein Bindehautlappen wird an der oberen und unteren Seite der Hornhaut entnommen und zur Dissoziation abgetrennt. (2) Übertragen Sie den oberen und unteren Bindehautlappen auf die innere und äußere Hälfte der defekten Oberfläche und nähen Sie mit Unterbrechungen. Die oberen und unteren Bindehautlappen wurden geschlichen und genäht. 3. Bei der Übertragung von gestielten Bindehautlappen ist es schwierig, den oberen oder unteren Bindehautdefekt direkt zu nähen, und der entsprechende gestielte Bindehautlappen kann entnommen werden, dh der untere Defekt wird entnommen, und die obere Bindehaut wird entnommen und umgekehrt. Der Spenderbereich wird kontinuierlich oder intermittierend vernäht.

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