KTP-Laser-Tränenbaggerung
Die Lasertechnologie hat sich in den letzten 10 Jahren rasant entwickelt und ist in der Medizin einschließlich der Ophthalmologie weit verbreitet. Diese High-Tech-Technologie wurde erfolgreich mit der klinischen Behandlung von Tränenwegsobstruktionen kombiniert und erzielte gute Ergebnisse. Behandlung von Krankheiten: Obstruktion des Tränenwegs Indikation KTP Laser-Tränenweg ist geeignet für: 1. Das Punctum ist verstopft. 2. Die Tubuli sind verstopft. 3. Vollständige Verstopfung der Tränentubuli. 4. Der Ductus nasolacrimalis ist verstopft. 5. Ductus nasolacrimalis bei Neugeborenen. 6. Fälle von Versagen der Dakryozystorhinostomie. Gegenanzeigen Im Tränenweg liegt eine akute Entzündung vor. Präoperative Vorbereitung Spülen Sie den Tränensack und den Bindehautsack mit Kochsalzlösung. Chirurgisches Verfahren 1. Punktuelle Okklusion: Nachdem Sie die exakte Position des Punctums gefunden haben, schießen Sie mit einem Laser, wenn Sie das Gefühl haben, herunterzufallen. Erweitern Sie dann das Punctum, spülen Sie den Tränendurchgang mit Kochsalzlösung und vergewissern Sie sich, dass der Tränenkanal nicht blockiert ist, und führen Sie dann einen dünnen Kunststoffschlauch ein. Tragen Sie eine antibiotische Augensalbe auf das Auge auf. 2. Tear Tube oder totaler Tränenkanalverschluss: Fixieren Sie die Augenlider so, dass der Tränenkanal gerade und dicht wird. Verwenden Sie zuerst den Punctum-Dilatator, um das Punctum zu vergrößern, und verwenden Sie dann die 0- oder 1-Sonde, um den Tränenkanal in das Hindernis einzuführen, den Tränenkanal ordnungsgemäß zu erweitern und die Hindernisstelle genau zu erfassen. Ersetzen Sie dann die Tränensonde durch den hohlen Kern und ziehen Sie sie heraus Der Nadelkern fügt die laserlichtleitende Faser ein und richtet sie auf den kontinuierlichen Ausstoß aus (Ausgangsleistung 8 ~ 14 W, Pulsfrequenz 3000 ~ 5000 pps.) Nachdem der Widerstand beseitigt ist, wird die Faser extrahiert, die physiologische Kochsalzlösung injiziert und der Tränenweg bestätigt. Führen Sie nach dem Öffnen einen dünnen Kunststofftubus ein und befestigen Sie ein Ende des Tubus an der Außenseite des Augenlids. 3. Verstopfung des Tränenkanals in der Nase: Expandieren Sie das Punctum nach der Methode der Tränenpassage und setzen Sie die Tränensonde 1 oder 2. Befindet sich die Sonde im Verstopfungsbereich des Nasenkanals, wird die Nadel nicht nach unten eingeführt. Die rauhe Tränennadel ersetzt die Tränensonde des Hohlkerns. Nach dem Herausziehen des Kerns wird die laserlichtleitende Faser eingeführt und an der Sperrposition (Ausgangsleistung 8 bis 14 W, Pulsfrequenz 3000 bis 5000 pps) kontinuierlich geschossen. ), wenn der Widerstand entfernt wird, besteht das Gefühl des Herunterfallens, und die Faser wird herausgezogen, und die Sonde kann zum Spülen heruntergezogen und herausgezogen werden. Es ist auch möglich, den Tränendurchgang nach dem Schuss direkt zu spülen, das Herausziehen des Tränendurchgangs zu bestätigen, einen dünnen Kunststoffschlauch einzuführen und ein Ende des Schlauchs an der Außenseite des Tiegels zu befestigen.
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