venöse Lymphknotenanastomose

Die Lymphknotenvenöse Anastomose (LVS) ist ein Prozess, bei dem die mit den Lymphgefäßen verbundenen Lymphknoten in zwei Lappen geschnitten werden und der Lymphknotenabschnitt am Ende oder Ende der benachbarten Vene anastomosiert wird. Es wird üblicherweise zur Anastomisierung der axillären Lymphknoten in der Vena cephalica verwendet, die axillären Lymphknoten werden an der Vena femoralis oder die inguinalen Lymphknoten werden an der Vena saphena anastomisiert. Behandlung von Krankheiten: Lymphödem der Gliedmaßen und Lymphödem Indikation 1. Die Extremitätenlymphangiographie der Extremitäten weist eine typische lymphatische Ablagerung auf, häufig mit einer lymphatischen Obstruktion des Beckens, aber die Leistenlymphknoten sind nicht befallen. Häufiger bei bösartigen Tumoren des Beckens, kann in der Vena Saphena Anastomose des inguinalen Lymphknotens durchgeführt werden. 2. Die unteren Gliedmaßen von Patienten mit primär proliferativem Lymphödem sind meistens 6 bis 8 Jahre alt, die gesamten unteren Gliedmaßen sind geschwollen und in der Angiographie sind viele Krampfadern zu sehen. LVS kann in der Leiste durchgeführt werden. 3. Das primäre dysplastische Lymphödem ist progressiv und schmerzhaft. Die Angiographie zeigte nur ein kleines Lymphgefäß und einen lymphatischen Reflux. Nach 24 Stunden blieb das Kontrastmittel in der Leiste. Gegenanzeigen Patienten mit schweren Läsionen der Vena saphena, wie z. B. einer Embolisation der Vena iliaca und einer akuten Gefäßembolisation, sollten nicht durchgeführt werden. Präoperative Vorbereitung 1. Zusätzlich zum Verständnis der Herz-, Lungen-, Leber-, Nieren- und Gerinnungsfunktion ist die systemische Reaktion auf Patienten mit chronischer Erysipelinfektion sehr gering: Wenn das betroffene Glied gerötet ist und die lokale Temperatur steigt, muss es zuerst mit Antibiotika behandelt werden. Eine Operation kann durchgeführt werden, bis keine lokale Entzündung mehr vorliegt. 2. Präzise Aufzeichnung der Schwellung der Gliedmaßen Es gibt zwei Möglichkeiten, die Schwellung der Gliedmaßen aufzuzeichnen: 1 Messen Sie den Umfang der Gliedmaßen. Spezifische Zahlen für die Segmente Oberschenkel, Knie, Wade und Knöchel können separat erfasst werden. Die Knochenmarkierung muss jedoch jedes Mal zur Bestimmung der Inspektionsstelle verwendet werden, um Fehler zu vermeiden. 2 Entwässerungsmethode zur Messung der Schwellung der Gliedmaßen, dh die betroffenen Gliedmaßen werden in einen Wassertank oder eine große und kleine Flasche getaucht, und die Menge des abgegebenen Wassers wird beobachtet, und die bilateralen Gliedmaßen werden gleichzeitig verglichen. 3. Lassen Sie den Patienten vor der Operation im Bett ruhen, heben Sie die betroffene Extremität an und wickeln Sie die Extremitäten bei Bedarf mit Diuretika, elastischen Bändern und Heizdecken ein, um die Schwellung der Extremitäten für die Operation zu minimieren. 4. Da die Haut des gummierten Patienten stark keratinisiert ist, kann die Haut 1 bis 3 Tage im Voraus desinfiziert und mit einer stimulierenden 0,1% igen Benzalkoniumbromidlösung desinfiziert werden. 1 Tag vor der Operation die Haut rasieren und reinigen, jedoch nicht beschädigen. Aufgrund der geringen lokalen Resistenz kann leicht eine Infektion ausgelöst werden. Ekzeme treten besonders häufig im Kontakt zwischen Zehen und geschwollener Haut auf. Sie sollten vor der Operation gründlich behandelt werden. 5. Führen Sie eine Lymphbiopsie durch, um die Lymphgefäße und Lymphknoten zu verstehen und die Auswahl der geeigneten Lymphanastomosemethode zu erleichtern. Wenn die Lymphknoten stark betroffen sind, sollte keine venöse Lymphknotenanastomose ausgewählt und eine lymphatische venöse Anastomose durchgeführt werden. Da das Kontrastmittel jedoch lange Zeit in der Extremität verbleibt, ist die Reizung groß, die Reaktion ist ebenfalls groß, und die Symptome einer Lymphentzündung und des Grads der Obstruktion verschärfen sich, was für die Operation ungünstig ist, so dass die Angiographie nur durchgeführt wird, wenn die Diagnose oder Beurteilung verdächtig ist. Nach der Angiographie muss die Operation durchgeführt werden, nachdem die Stimulationsreaktion beseitigt ist. 6. Wenden Sie Antibiotika an, um eine Infektion zu verhindern. Für gebrechliche und ältere Patienten kann eine kleine Menge frisches Vollblut hergestellt werden, oder es kann etwas Albumin oder Gammaglobulin zugesetzt werden, um die Widerstandskraft des Körpers zu verbessern und Infektionen vorzubeugen. 7. Aufgrund der langen Operationszeit ist es am besten, den Katheter während der Operation zu verweilen. Chirurgisches Verfahren Einschnitt Die Operationsstelle wird häufig in den Achselhöhlen, in der Leiste und in der Achselhöhle durchgeführt. Nehmen Sie einen Längsschnitt. 2. Suche nach Lymphknoten Um die genaue Suche nach Lymphknoten zu erleichtern, kann die Lymphfärbung auf die gleiche Weise durchgeführt werden wie die Anastomose der Lymphvenen. Die Haut wurde auf der vorgesehenen Schnittlinie geschnitten, um subkutanes Fettgewebe freizulegen, und Lymphknoten wurden im Fettgewebe entlang einer Vielzahl von Lymphgefäßen gefunden, die unter einem 8-12-Mikroskop blau gefärbt waren. Es ist darauf zu achten, dass die Lymphknoten sowie die Lymphgefäße und Blutgefäße, die in die Lymphknoten gelangen, entfernt werden. Bei der Suche nach Lymphknoten werden gleichzeitig die großen Venen der gewünschten Anastomose sichtbar. 3. Lymphknotenvenenanastomose Die zu findenden Lymphknoten befinden sich in der distalen 1/3-Ebene, senkrecht zur Längsachse, und eine große Menge von blau gefärbter Lymphe wird aus dem Abschnitt abgegeben. Die benachbarten Venen werden dann verwendet, um den venösen Blutfluss am oberen und unteren Ende zu blockieren, und es wird ein Längsschnitt an der Venenwand vorgenommen, der mit dem Lymphknotenabschnitt zusammenfällt. Im Allgemeinen wird ein Faden mit einer Nadel aus 11-0 Einzelnylonfaden verwendet, und während der Anastomose wird nur die Kapsel des Lymphknotens genäht. 4. Nahtschnitt Isolieren Sie den Einschnitt mit isotonischer Kochsalzlösung, stoppen Sie die Blutung vollständig und nähen Sie den Einschnitt in Schichten. Das betroffene Glied ist mit einem elastischen Verband verbunden.

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