Dreschflegel Brustwand interne Fixierung
Die kontrollierte mechanische Beatmung wird zur Behandlung der schwebenden Brustwand verwendet, die als "ateminterne Fixationsmethode" bezeichnet wird. Diese Methode wurde von Avery im Jahr 1956 befürwortet und ist im Ausland weit verbreitet. Die Öffnungsrate, die Lungeninfektionsrate, die Inzidenz von Barotrauma und die Verweildauer auf der Intensivstation waren 2- bis 5-mal höher als bei der chirurgischen Fixierung, und die Verletzungsrate war ebenfalls um das 3,5- bis 5-fache erhöht. Daher haben in den letzten Jahren die meisten Gelehrten die Verwendung einer chirurgischen Fixierung befürwortet, der Effekt ist in der Tat, dass die Verletzten frühe Aktivitäten sein können und die Dauer des Krankenhausaufenthalts verkürzen können. Es gibt viele chirurgische Methoden zur festen inneren Fixierung der Brustwand, die üblicherweise bei der Judet-Fixierung der Rippen, der Kirschner-Draht-Markfixierung und der AO-Plattenrippenfixierung angewendet werden. Die Judet-Fixationsrippenfixation ist besonders für die Fixation der Schrägrippenfraktur einfach und effektiv und eine ideale Fixationsmethode. Der Judet-Halter besteht aus verschiedenen rostfreien Stahlplatten und wurde in den letzten Jahren auf Titanlegierungsbleche umgestellt. Der Querdurchmesser ist in zwei Größen erhältlich, eine ist 37 mm mit 4 Klauen und die andere ist 53 mm mit 6 Klauen. Sein Längsdurchmesser beträgt 12 bis 34 mm und jeder Abstand 2 mm. Daher hat jedes Modell 12 Modelle. Die Krümmung der Klaue ist entsprechend der Form der Rippe leicht gekrümmt, um eine "U" -Form zu bilden. Die Krümmung der einen Seite beträgt 55 ° und die der anderen Seite 88 ° und wird während der Operation mit einer speziellen Kraft fixiert. Behandlung von Krankheiten: Weichteilverletzung der Brustwand Indikation 1. Die schwebende Brustwand hat starke Brust- und Rückenschmerzen oder Atembeschwerden und es ist schwierig, im Bett zu bleiben. 2. Es liegt eine Organschädigung in der Brust oder ein progressives extrapleurales Hämatom vor. Wenn eine Thorakotomie erforderlich ist, können die Rippen gleichzeitig fixiert werden. 3. Die Rippenfraktur weist eine offensichtliche Luxation auf, und es wird vorausgesagt, dass der Brustkorb deformiert sein kann. 4. Es ist am besten, die Leistung innerhalb von 3 Tagen nach der Verletzung zu erbringen. Chirurgisches Verfahren 1.Judet Fixierung Rippenfixierung 1 Wählen Sie die posteriore laterale Inzision oder die anteriore laterale Inzision aus. 2 Wenn die inneren Organe der Brust geschädigt sind, können Lunge, Zwerchfell und Mediastinalorgane durch eine interkostale Thoraxoperation untersucht werden, um Blutungen und gegebenenfalls eine partielle Lungenresektion zu stoppen. Nach dem Spülen der Brusthöhle wird der Thoraxdrainageschlauch über dem zweiten Interkostalraum der Mittellinie des Schlüsselbeins und über dem Zwerchfell der Mittellinie des Beckenkamms platziert. 3 Machen Sie sich mit der Rippenfraktur vertraut, ziehen Sie das vordere und hintere Periost der Frakturlinie 3 bis 4 cm lang ab und setzen Sie dann das gebrochene Ende der Fraktur zurück. 4 Wählen Sie je nach Rippenbruch den geeigneten Judet-Haltertyp aus, biegen Sie ihn entsprechend der Rippenform, setzen Sie 2 oder 3 Krallen auf die spitze Winkelseite (55 °) der Befestigungsklammer am unteren Rand der Rippe und verwenden Sie dann eine Spezialzange. Befestigen Sie den Halter an der Rippenfraktur. Im Allgemeinen verwenden erwachsene Männer einen festen Rahmen mit einem Längsdurchmesser von 16 bis 18 mm, und eine erwachsene Frau verwendet einen festen Rahmen mit einem Längsdurchmesser von 14 bis 16 mm. Wenn der Abstand zwischen den beiden Frakturen relativ gering ist, kann ein Rahmen mit einem Durchmesser von 53 mm verwendet werden, und bei Bedarf können zwei Rahmen parallel verwendet werden. 2. Kirschner-Drahtrippen-Innenfixierung 1 zeigen die Position der schwebenden Brustwandfraktur. 2 Wählen Sie die internen Fixierungsrippen aus. 3 Bohren Sie ein kleines Loch am vorderen und hinteren Rippenbruchende des Bruchs, führen Sie einen Kirschnerdraht mit einem Durchmesser von 1,5 bis 2,0 mm ein, durchdringen Sie das kleine Loch von einem Ende aus und führen Sie es durch die Markhöhle des schwebenden Bruchsegments und dann vom anderen Das kleine Loch am gebrochenen Ende ist durchbohrt. Die beiden Enden des Kirschnerdrahtes liegen ca. 1 cm lang außerhalb des kleinen Loches frei und sind leicht gebogen, damit sie fest auf der Rippe fixiert werden können. 3. Plattenfixierung 1 Verwenden Sie eine orthopädische Edelstahlplatte, deren Länge das Rippenbruchsegment überschreitet, und biegen Sie sie entsprechend der Rippenkrümmung. 2 Der Edelstahldraht wird durch die Löcher der Stahlplatte um die Rippen gebündelt, und die Rippen werden an einem Punkt an den gebrochenen Enden der vorderen und hinteren Fraktur gebunden, und die anderen beiden Punkte befinden sich an den zentralen schwimmenden Rippen, so dass die Rippen fest mit der Stahlplatte verbunden sind.
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