Nicht-Phäochromozytom-Resektion

Glomus jugulare Tumoren sind auch als Nicht-Chromaffin-Paragangliom- oder chemische Rezeptortumoren und Tumoren des Trommelfells bekannt. Die Halsvene ist die gleiche winzige Gewebestruktur wie der Karotiskörper oder die Aorta, etwa 0,5 mm × 0,5 mm × 0,25 mm, flach oder oval, häufig eine, gelegentlich mehr als zwei, wie lang Am Adventitia der Halsvene oder entlang der Glossopharyngeal- und Vagusnerven zur Paukenhöhle oder in das Mittelohr, Schleimhäute und Knochen. Seine Funktion ähnelt der der Arterien und es wirkt sich empfindlich auf den Partialdruck von Sauerstoff und Kohlendioxid aus. Es kann auch eine Art von endokrinen verwandt sein. Das Tumorwachstum basiert hauptsächlich auf anatomischen Kanälen wie dem Foramen jugularis, dem äußeren Gehörgang usw. und kann auch in den Haval-Knochen eindringen, um Knochen zu zerstören und benachbarte Gewebe, Nerven usw. zu unterdrücken. Die Wachstumsrate kann schnell oder langsam sein. Tumorartiges Gefäßgranulationsgewebe, keine offensichtliche Kapsel, leicht knotig oder gelappt, Tumorblutgefäße sind extrem reich, die Blutgefäßwand hat keine Kontraktionsfunktion und es ist leicht zu bluten. Behandlung von Krankheiten: jugularer Bulbartumor Indikation Die nicht chromophobe Paragangliomresektion eignet sich für Tumoren des Trommelfells, die auf die Papillen des Kreuzbeins, des unteren Trommelfells oder des Trommelfells beschränkt sind (Stadium A und B). Gegenanzeigen Der Tumor erstreckt sich über den Bereich des Trommelfells hinaus und befällt den Gesichtsnerv oder die Gesichtspyramide. Präoperative Vorbereitung 1. Erfahren Sie mehr über die Erkrankung, z. B. den typischen pulsierenden Tinnitus. 2. Röntgen-Normalfilm-, Tomogramm-, CT- und MRT-Untersuchung wurden durchgeführt, um zu bestätigen, dass der Tumor auf die Papillenregion des Trommelfells beschränkt war. 3. 1d präoperative Rasur ist das gleiche wie Mittelohr-Mastoid-Chirurgie. 4. Führen Sie routinemäßige Hämaturie-, Gerinnungszeit-, Leber- und Nierenfunktionstests sowie kardiopulmonale Funktionstests durch. 5. Procain- und Penicillin-Hautallergietest. Chirurgisches Verfahren 1. Die Inzision wird auf die Trommelfellhöhle beschränkt, um die Inzision im Ohr vorzunehmen, und die Inzision wird vorgenommen, nachdem der Tumor in das Mastoid eingedrungen ist. 2. Der Trommelfelltyp trennt den äußeren Gehörgangslappen und öffnet die Trommelfellhöhle, um den Tumor zu entfernen. 3. Der Mastoidtypus tympanicus wird auf die Oberfläche des Mastoids gebohrt, um die Wand im Mastoid zu entfernen, die hintere Wand des äußeren Gehörgangs zu entfernen, die Wurzelhöhle des Mastoids zu formen, den Tumor zu entfernen und den Gesichtsnerv zu schützen. 4. Vollständige Blutstillung, Tympanoplastik wird unter bestimmten Bedingungen durchgeführt, Patienten ohne Bedingungen bilden eine mastoide Wurzelhöhle, intraluminale Hauttransplantation, Nahtschnitt mit Iodoform-Gaze und Verband. 5. Wenn sich der Tumor hauptsächlich im Jugularis befindet, sollten die Ligatur der Sigmasinus und der inneren Jugularvene durchgeführt und der Tumor zusammen mit dem Jugularis entfernt werden. Das Sinusostium des Gesteins ist mit Muskelblöcken gefüllt. Komplikation Intraoperativ können der Gesichtsnerv und die Struktur des Mittelohrs und des Innenohrs geschädigt werden, was zu Gesichtslähmungen, Schwindel und Taubheit führen kann.

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