Umgekehrte bidirektionale Reparatur der Z-Gaumenspalte
Der normale Pharynx ist eine kreisförmige anatomische Struktur, die als Velophage Closed Loop bezeichnet wird. Der Ring besteht hauptsächlich aus 6 Muskelpaaren (Salvage, Levator Levator, Genioglossus, Pharyngealmuskel, Uvula, Pharyngealmuskel), Aponeurose und posteriorer Pharyngealschleimhaut (Passa- Vul ). Dieser Ring ist vollständig und kann die Nasen-Rachen-Höhle normal öffnen und schließen. Aufgrund der koordinierten Wirkung der obigen sechs Muskelpaare und des gegenseitigen Zusammenwirkens von Zunge, Zähnen und Lippen können unterschiedliche Stimmen abgegeben werden, wenn der Luftstrom durch die Mundhöhle strömt. Der geschlossene Gaumenspaltenring brach in der Gaumenspalte, der Rachen konnte nicht geschlossen werden und die Aussprache war unklar. Gleichzeitig treten aufgrund der langfristig abnormalen Stimm- und Schluckfunktion Entwicklungsstörungen des weichen Gaumensegels auf, die kompensatorische oder nicht mehr funktionierende anatomische Merkmale bilden. Um eine gute Entwicklung und Aussprache zu erreichen, muss der Gaumenspalt frühzeitig repariert werden, um die normale Anatomie des Pharyngeal-Closed-Loop wiederherzustellen. Daher besteht der Zweck der Reparatur der Gaumenspalte darin, die Fissur zu schließen, die anatomische Struktur des Velophary zu reparieren und eine normale Entwicklung und Aussprache zu erreichen. Anti-bilaterale Z-Spalt-Reparatur zur Reparatur von Gaumenspalten. Behandlung von Krankheiten: Gaumenspalte Indikation 1. Anwendbar bei einseitiger vollständiger oder unvollständiger Reparatur der Gaumenspalte bei Säuglingen zwischen 3 und 14 Monaten. 2. Geeignet für die Reparatur von submukosalen (versteckten Rissen). 3. Gilt auch für Gaumenspaltenoperationen. Gegenanzeigen 1. Zusätzlich zu den allgemeinen Kontraindikationen für die Operation der Gaumenspalte ist die Gaumenspalte vollständig gespalten und die Gaumenspalte breit. 2. Der weiche Gaumen ist dünner und kürzer als der volle Gaumenspalt. Präoperative Vorbereitung 1. Säuglinge und Kleinkinder sollten am besten 7 Tage nach dem Krankenhausaufenthalt beobachtet werden. 2. 3 Tage vor der Operation Nasentropfen mit antibiotischen Augentropfen, 3-mal / Tag. 3. Säuglinge, Kleinkinder mit Blut vor der Operation 150 ml, Erwachsene 300 ml Ersatz. 4. Antibiotika können 1 Tag vor der Operation angewendet werden. 5. Fasten Sie morgens. Mundreinigung. Eine angemessene Menge Atropin und Schlaftabletten wurden 1 Stunde vor der Operation verabreicht. Chirurgisches Verfahren Design schneiden Der Schlitzschnitt verläuft von der Uvula bis zum vorderen Alveolarkamm. Der weiche Gaumen hat einen doppelt umgedrehten Z-förmigen Einschnitt auf beiden Seiten der Mundhöhle und der Nasenhöhlenoberfläche, und die orale Seite besteht aus I- und II-Klappen. Die Nasenhöhle Seite ist III und IV Ventile. 2. Schneiden Sie die Klappe Die Schleimhaut wurde vom anterioren Alveolarkamm bis zur bilateralen Seite der Uvula am Rand des Spaltes geschnitten. Die Schleimhaut und die Muskelschicht der I-Klappe an der Seite der offenen Höhle wurden geschnitten und die Muskelschicht der I-Klappe wurde nach oben gedreht. Die Schleimhaut der II-Klappe wurde von der Uvula bis zum Flügelhaken durchtrennt und die Klappe hochgeschlagen. Von der anterioren Uvula bis zum Flügelhaken wurde die Nasenschleimhaut zu einer III-Klappe geschnitten, und der IV-Schleimhautmuskellappen wurde vom hinteren Rand des harten Gaumens bis zum Einschnitt des Lappens und der Nasenschleimhaut gebildet. 3.Z-förmiges Quersitzen 1 Schließen Sie die nasenseitige Wundfläche: Die Wundkante der Nasenschleimhaut auf beiden Seiten des harten Gaumens wurde mit 1: 0-Seidennaht am hinteren Rand des harten Gaumens vernäht, die III- und IV-Lappen wurden vernäht, und die Muskelfasernaht der IV-Muskelspitze wurde mit dem Wurzelmuskel des I-Lappens vernäht. Schließen Sie die orale Seite der Wunde: Aufhängen der Naht. I- und II-Lappen wurden in Position gebracht. Der Spitzenmuskel der I-Klappe wurde genäht und auf dem Wurzelmuskel der IV-Klappe fixiert. Dann wurde die Mundschleimhaut des Kreuzlappens genäht und der Mundschleimhautlappen auf beiden Seiten des harten Gaumens wurde genäht. Komplikation 1. Z-förmiges Schleimhautlappen-Peeling wird versehentlich perforiert, die Wunde bleibt nach dem Nähen der Wunde zurück, es kommt zu Infektionen, teilweiser erneuter Rissbildung oder Perforation. 2. Der Z-förmige Lappen hat nach Querverschiebung und Naht eine Spannung, die dazu führt, dass die Wunde teilweise reißt. 3. Nach dem Riss des harten Gaumens besteht eine Spannung, und die Wunde spaltet sich teilweise, was zu Mund und Nase führt. 4. Andere Komplikationen sind die gleichen wie bei einer allgemeinen Gaumenspaltenoperation.
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