Reparatur einer Uterusruptur
Die Uterusrupturreparatur ist eine chirurgische Methode zur Behandlung von Uterusrupturen und eignet sich für die folgenden Situationen: 1. Der Rupturmund ist ordentlich und leicht zu nähen. 2, Bruch zu einer kürzeren Betriebszeit, nicht mehr als 24 Stunden. 3, keine gleichzeitige Infektion. 4. Die Uterusarterie wurde nicht beschädigt. 5, keine Gebärmutterfehlbildungen. 6, eifrig nach weiteren Geburten zu fragen. Behandlung von Krankheiten: Uterusruptur Indikation 1. Der Rupturmund ist ordentlich und leicht zu nähen. 2. Der Bruch bis die Betriebszeit kurz ist, nicht mehr als 24 Stunden. 3. Keine gleichzeitige Infektion. 4. Die Uterusarterie wurde nicht beschädigt. 5. Keine Gebärmutterfehlbildungen. 6. Wunsch, um eine weitere Geburt zu bitten. Präoperative Vorbereitung 1. Bereiten Sie die Haut vor und platzieren Sie den Katheter. 2. Schnelle Etablierung des venösen Zugangs, Blutvorbereitung, Transfusions-Anti-Schock-Behandlung. Falls erforderlich, sollte ein zentraler Venendruck angelegt werden, kombiniert mit einer Überwachung des Urinvolumens, um das Ausmaß des Blutverlusts abzuschätzen. Schwangere Frauen mit schwerem Schock sollten rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht werden, um Verzögerungen oder den Verlust von Rettungsmöglichkeiten zu vermeiden. 3. Eine teilweise oder vollständige Uterusruptur erfordert eine sofortige explorative Laparotomie. Eine vaginale Operation führt häufig zu einer Vergrößerung der Ruptur, was den Grad der Uterusruptur verschlimmert, zu einer erneuten Blutung und dann zu einem Schock führt oder andere Organe in der Bauchhöhle schädigt. Eine Reparatur ist schwierig. 4. Beginnen Sie vor der Operation mit der Anwendung von Breitbandantibiotika. Chirurgisches Verfahren 1. Kaiserschnitt und Blutstillung: Nehmen Sie den Längsschnitt des Unterbauchs und schneiden Sie die Bauchdecke in die Bauchhöhle. Während die Blutseite der Bauchhöhle untersucht wird, sollte, wenn der Fötus und die Plazenta aus der Gebärmutter in die Bauchhöhle eingetreten sind, der fötale Fuß schnell ergriffen und der Fötus und die Plazenta herausgenommen werden. Zur Verringerung von Uteruskontraktionen und zur Verringerung von Blutungen. Verwenden Sie eine ovale Klemme oder eine Alice-Zange, um den Bruch zu klemmen und Blutungen zu stoppen. Befindet sich ein Teil des Fetus außerhalb des Uterus, sollte er von der Bruchstelle mit einer Schere bis zu der Stelle verlängert werden, an der die Blutgefäße weniger sind, und der Fetus wird abgegeben. Verwenden Sie das Oval, um den Uteruswundrand festzuklemmen und die Blutung vorsichtig zu stoppen. Überprüfen Sie den Harnleiter, die Blase, den Gebärmutterhals und die Vagina auf Beschädigungen. 2. Der untere Teil der Gebärmutter wird durch die Querruptur repariert: Die Unterkante der Gebärmutter ist zu einem tieferen Teil geschrumpft, und die Grenze zur Blase ist nicht leicht zu unterscheiden. Die Ober- und Unterkante der Bruchstelle sorgfältig herausfinden und mit einer Alice-Klemme anheben. Es gibt keine Blasenschäden. Drücken Sie die Blase vorsichtig von der Unterkante des Uterus weg, um eine Verletzung der Blase während des Nähens zu vermeiden. Wenn die Narbe geteilt ist, muss die Narbe zugeschnitten und dann genäht werden. Die erste Schicht wurde kontinuierlich in der gesamten Schicht der Darmlinie Nr. 2 vernäht, und die zweite Schicht wurde kontinuierlich vernäht und vernäht, und die Naht wurde festgezogen, um einen guten Verschluss sicherzustellen. Es ist am besten, den Einschnitt mit einem blasenreflexiven Peritoneum einzubetten. 3. Der untere Teil des unteren Teils der Gebärmutter ist gebrochen: Die Reparaturmethode entspricht der des unteren Teils der Ruptur, es ist jedoch erforderlich, beim Nähen auf die Blutgefäße und Harnleiter der Gebärmutter zu achten. Die Schädigung des Harnleiters wird hauptsächlich durch die anatomische Beziehung verursacht, aber sie wird durch die Klemme der Gefäßklemme verursacht, die Operation ist falsch oder sie ist falsch. Wenn die oben genannte Verletzung auftritt, sollte sie rechtzeitig entdeckt und sofort eine Ureteranastomose durchgeführt werden. Wenn die Blutgefäße beim Nähen durch Punktieren von Blutgefäßen gebildet werden, sollte die Serosa rechtzeitig abgeschnitten werden, um Blut zu entfernen und die Blutung vollständig zu stoppen. 4. Breites Bandhämatom: Der Uterus reißt an der Seite des Uterus und verletzt die großen Blutgefäße oder Äste des Uterus, wodurch ein großes Hämatom im breiten Band entsteht. Der Vorder- und Hinterlappen des breiten Bandes sollte zuerst geöffnet werden, und der aufsteigende Ast der Uterusarterie und die dazugehörige Vene sollten abgebunden werden, um eine Beschädigung des Harnleiters und der Blase durch die Klemme zu vermeiden. Falls erforderlich, Resektion des Attachments. Wenn die Blutung immer noch stark ist oder sich das Hämatom ausdehnt und keine signifikanten Blutungspunkte gefunden werden können, ist eine Ligation der A. iliaca interna möglich. 5. Verdacht auf Infektion: sollte in der Gebärmutterhöhle kultiviert werden, dann sollten die Gebärmutterhöhle, das Becken und die Bauchhöhle mit Metronidazol gewaschen werden und der Drainageschlauch sollte zur Drainage in den hinteren Fornix oder den Unterbauch gelegt werden. Postoperative Ernährung Geeignete Diät: 1, sollte frisches Obst und Gemüse und andere leichte Diät essen. 2, nicht essen würzig scharfes Essen. 3, vermeiden Sie, Alkohol zu trinken.
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