Rekonstruktion des tiefen Beugesehnenansatzes

Die Sehnenverletzung der Hand ist größtenteils offen, mit mehr Schnitten, häufig mit neurovaskulären Verletzungen oder Knochen- und Gelenkschäden, und es kann auch eine geschlossene Verletzung auftreten. Bezieht sich auf tiefe Beugesehnenruptur, manifestiert als das distale Interphalangealgelenk nicht beugen kann. Behandlung von Krankheiten: Sehnenentzündung, Handsehnenverletzung Indikation Es ist für die distale volare Verletzung des mittleren Segments des rechten Zeigefingers geeignet und das distale Segment kann sich nicht aktiv beugen. Gegenanzeigen 1. Die Infektion nach der lokalen Verletzung wurde nicht beseitigt. 2. Verletzung bezieht sich auf die passive Beugung und Streckung jedes Gelenks. Präoperative Vorbereitung 1. Ödeme und Entzündungen der Gliedmaßen und Stationen, auch wenn sie mild sind, sollten aktiv behandelt werden, damit sie nach 2 bis 3 Monaten der Operation vollständig verschwinden. 2. Lokale große und harte Narben sollten zuerst entfernt und die Lappen repariert werden, um eine gute Blutversorgung und ein weiches, lockeres Gewebebett um die Sehnen herum zu gewährleisten. 3. Bevor die Sehne genäht wird, sollte zuerst die Gelenksteifigkeit der dominanten Sehne behandelt und die physikalische Therapie sowie aktive und passive Übungen durchgeführt werden, um die größere Aktivität wiederherzustellen, damit die Wirkung der Sehnennaht operiert und erhalten werden kann. 4. Das Nahtmaterial sollte aus den Sorten mit geringer Reaktion, großer Zugkraft und glatter Oberfläche ausgewählt werden. Im Allgemeinen wird weicher Edelstahldraht mit einem Durchmesser von 0,25 bis 0,30 mm bevorzugt und wird meistens zum Ziehen von Stahldrahtstichen verwendet. Sehnen mit kleinen oder kleinen Durchmessern können mit Nilon-Monofil vernäht werden. Filamentfaden-Nahtmaterial reagiert in gewissem Maße auf Gewebe, was hauptsächlich für Bunnell-Bestattungsnähte verwendet wird. Der Seidenfaden muss jedoch einer Zugkraft von 1 bis 1,5 kg standhalten. 5. Bereiten Sie eine schlanke gerade, runde Nadel zum Nähen der Sehne vor. Chirurgisches Verfahren 1. Ziehen Sie die Sehne zurück und kreuzen Sie sie mit einer Nadel, um den Rückzug zu kontrollieren. 2. Öffnen Sie die distale Sehne und machen Sie am Stoppunkt der Sehne eine Wunde am kortikalen Knochen. Das proximale Ende des gebrochenen Kiefers bestand aus einer "8" -Naht mit einem Durchmesser von 0,2 cm Edelstahldraht. 3. Führen Sie die Enden des Drahtes von der Phalanx und den Seiten des Nagels zum Fingerrücken. Den Draht festziehen, um das proximale Ende der Sehne in die Kortikaliswunde einzuführen. 4. Die Enden des Drahtes werden auf die Mullrolle und die Gummibahn gebunden, um sie zu fixieren. Komplikation Eine suppurative Infektion, infizierte Wunden haben Schmerzen, Rötung, Empfindlichkeit, eitrige Sekrete usw., die Körpertemperatur kann erhöht werden und Neutrophile können erhöht werden. Geschlossene Wunden können auch mit verschiedenen Infektionen in Verbindung gebracht werden, wie z. B. Aspiration nach Verletzungen, endokrine Retention der Atemwege und sekundäre Atelektasen-Lungeninfektionen. Tetanus oder Gasbrand können auch nach der Verletzung auftreten, und die Folgen sind ziemlich schwerwiegend.

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