Retropharyngealer Abszess

Einführung

Einführung in den retropharyngealen Abszess Retropharyngealer Abszess (retropharyngealabscess) tritt im posterioren Pharyngealraum auf, hauptsächlich aufgrund einer postpharyngealen Lymphknoteninfektion, die durch Eiterung verursacht wird, unterteilt in akute und chronische zwei Typen, wobei akute bei Kindern häufiger sind. Chronisch ist selten, viele Gebärmutterhalstuberkulose-Bildung Abszess, auch als Erkältungsabszess bekannt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: sekundäre mediastinale Infektion Lungenentzündung traumatische Erstickung

Erreger

Ursache des hinteren Rachenabszesses

Der hintere Rachenraum befindet sich hinter der hinteren Rachenwand zwischen der bukkalen Rachenfaszie und der Flügelfaszie bis zum Mediastinum unter der Schädelbasis, angrenzend an den parapharyngealen Raum auf beiden Seiten, der ein potenzieller Faszienraum ist, der lockeres Bindegewebe enthält und vom Rachen verschluckt wird. Der Spalt ist zweigeteilt: Der hintere Pharyngealraum des Säuglings ist reich an Lymphknoten, die einen Teil der Lymphdrainage im hinteren Teil der Nasenhöhle, des Nasopharynx, der Eustache und des Mittelohrs erhalten und somit über den lymphatischen Weg mit der akuten Entzündung des obigen Teils infiziert werden können. Verursacht eitrige Lymphadenitis und Abszesse, die Lymphknoten des Pharynx verschwinden allmählich im Alter von 3 bis 8 Jahren, so dass die Krankheit meist bei Kindern unter 3 Jahren auftritt, in einigen Fällen durch die hintere Rachenwand infiziert und infiziert oder durch Entzündung im angrenzenden Bereich verbreitet werden kann. Infolgedessen ist der Erreger derselbe wie der Abszeß um die Mandeln.

Verhütung

Prävention von Abszessen nach dem Pharynx

Abszesse nach dem Pharynx sollten vorsichtig und sanft sein, wenn sie mit dem Finger berührt werden. Sie sollten auch vollständig auf Einstiche oder Inzisionen vorbereitet sein, wie Absaugvorrichtungen, direkte Laryngoskope usw., um plötzliche Abszessrupturen, Eiter in die Atemwege und sogar Erstickungsgefahr oder sogar Erstickungsgefahr zu vermeiden Tod.

Komplikation

Komplikationen nach dem Pharyngealabszess Komplikationen sekundäre mediastinale Infektion Lungenentzündung traumatische Erstickung

Ein postpharyngealer Abszess bei Kindern ist ein akuter Zustand. Eine verspätete oder unsachgemäße Behandlung kann lebensbedrohlich sein. Die Ausdehnung des Abszesses nach unten kann zu einer Obstruktion des Kehlkopfs oder einer Infektion des Mediastinums führen. Die Ausbreitung in den parapharyngealen Raum nach außen kann die großen Blutgefäße des Halses erodieren und tödliche Blutungen verursachen. Ein plötzliches Bersten des Abszesses kann eine Aspirationspneumonie oder ein Ersticken verursachen. Berühren Sie daher vorsichtig den Pharynx und überprüfen Sie ihn. Wenn der Abszess gebrochen ist, nehmen Sie den Kopf sofort herunter und öffnen Sie ihn mit dem Zungenspatel, damit er geöffnet werden kann. Der Eiter fließt heraus oder wird mit einem Aspirator abgesaugt.

Symptom

Symptome eines retropharyngealen Abszesses Häufige Symptome Zervikale Lymphadenopathie, Atembeschwerden, Halsschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Reizbarkeit, Unruhe, Durchfall, Abszess, Erstickung

Anamnese, Symptomen, Anzeichen und Punktion zufolge ist die Diagnose eines posterioren Pharyngealabszesses nicht schwierig: Das laterale Röntgenbild des vorderen Pharynx und der Weichgewebeschatten der vorderen Wirbel sind auf dem lateralen Röntgenbild des Halses zu sehen, oder die Wasseroberfläche ist sichtbar, was für die Diagnose hilfreich ist. .

Die meisten der kranken Kinder haben Infektionen der oberen Atemwege, akuten Ausbruch, Fieber, Weinen, Reizbarkeit, Weigerung zu essen wegen Halsschmerzen, bilden in der Regel einen Abszess 2 bis 3 Tage nach Ausbruch der Krankheit, nach der Abszessbildung die hintere Rachenwand Ausbuchtung In der Rachenhöhle gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade beim Schlucken und bei Atembeschwerden. Säuglinge, die wie Enten weinen, Muttermilch, können in die Nasenhöhle zurückgeführt werden oder Husten verursachen. Größere Kinder können Mehrdeutigkeiten und Schnarchen ausdrücken. Inspiratorisches Keuchen und inspiratorische Dyspnoe sowie Purpura, Dehydration, Azidose und systemisches Versagen, wie Abszesskompression am Hals oder komplizierte Kehlkopfentzündung, plötzliches Ersticken.

Überprüfen Sie den Kopf des Kindes, um sich leicht nach hinten und zur betroffenen Seite zu lehnen, um Schmerzen und Atembeschwerden, eingeschränkte Nackenaktivität, Schwellung des Unterkiefers und der Nackenlymphknoten, Empfindlichkeit, Verstopfung der Rachenschleimhaut, Ausbeulung der Rachenwand usw. zu lindern Auf der einen Seite ist die Berührung weich oder schwankend, der Abszess befindet sich in der Nähe des ipsilateralen Rachenbogens und des weichen Gaumens, oder er wird nach vorne gedrückt.

Untersuchen

Untersuchung des retropharyngealen Abszesses

Der Kopf des Kindes beugt sich häufig nach vorne und zur betroffenen Seite hin. Der Speichel fließt über, die betroffenen Halslymphknoten vergrößern sich und es besteht Empfindlichkeit. Bei der Untersuchung des Rachenraums bei Kindern mit Verdacht auf postpharyngealen Abszess ist Vorsicht geboten, um ein plötzliches Reißen des Abszesses zu vermeiden und einen starken Eiterfluss in die Atemwege zu verursachen. Da ein plötzlicher Tod eintritt, sollte der Kopf in Rückenlage in niedriger Position verwendet werden, die Zervixtuberkulose sollte jedoch nicht überhöht sein. Bereiten Sie die Absaugvorrichtung für den Fall vor, dass die Seite der hinteren Pharynxwölbung und die Schleimhaut verstopft ist, wenn der Abszess groß ist Schieben Sie den betroffenen Rachenbogen und den weichen Gaumen nach vorne, der Abszess ist weich und schwankend, aber die Operation muss sanft sein. Der durch Gebärmutterhalstuberkulose verursachte kalte Abszess kann im zentralen Teil lokalisiert werden Es gibt keine offensichtliche Hyperämie in der lokalen Schleimhaut Röntgenfilm der Halswirbelsäule kann den Schatten des Weichgewebes des vorderen Wirbelkörpers zeigen Manchmal sind der Flüssigkeitsspiegel und die Zeichen der Zerstörung des Gebärmutterhalsknochens sichtbar, und die Sedimentationsrate der Erythrozyten steigt.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des retropharyngealen Abszesses

Abgrenzung zum tuberkulösen Abszess: Der tuberkulöse pharyngeale Abszess, der durch zervikale Tuberkulose oder lymphatische Tuberkulose im posterioren Pharyngealraum verursachte Abszess, der durch zervikale Tuberkulose im posterioren Zwischenwirbelraum verursachte Abszess, kann später gebrochen werden, um den posterioren Phvertebralraum zu formen Kalter Abszess in der Lücke, die Krankheit ist häufiger bei Erwachsenen oder älteren Kindern, mit Tuberkulose in der Vorgeschichte, langsamem Auftreten, begleitet von chronischem Husten, niedrigem Fieber am Nachmittag, Nachtschweiß, Gewichtsverlust und anderen systemischen Symptomen.Dieser Abszess ist vorwölbend, hauptsächlich in der Mitte der hinteren Rachenwand. Der Eiter ist dünn und der Tuberkelbazillus kann gefunden werden. CT-Scan oder Röntgenfilm der Halswirbelsäule können Halsläsionen nachvollziehen. Außerdem hat der Patient keine Schwierigkeiten, die Zunge zu dehnen und den Mund zu öffnen. Es kann von Entzündungen um die Mandeln und eitrigen submandibulären Drüsenentzündungen unterschieden werden Taubheit kann von akuter Laryngitis und Kehlkopfödem unterschieden werden.

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